Personensuche, Einzelsuche, Suchauftrag

vom 11.08.2010, 15:41 Uhr

Ich suche derzeit nach ein paar Freunden von mir aus meiner alten Schule und bin da auch schon bei diversen Suchmaschinen angemeldet, wo das angeblich gehen soll. Nur komme ich damit irgendwie nicht klar, da dort irgendwie immer nach Personensuche, Einzelsuche und Suchauftrag unterschieden wird. Bitte? Wo ist denn da der genaue Unterschied bei der Personensuche, Einzelsuche oder dem Suchauftrag?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.05.2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es kommt drauf an, auf welcher Seite du dich angemeldet hast. Die Personensuche ist meistens nur eine Leiste, die du selbst betätigen kannst. Diese ist dann meistens auch kostenlos. Für eine Einzelsuche oder einen Suchauftrag hingegen musst zu zahlen, denn dann sucht der Anbieter auch in anderen Netzwerken für dich nach der entsprechenden Person.

Ich würde einfach einmal im Kleingedruckten und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Seite nachsehen. Denn dort müsste es aufgelistet sein, was was ist und auch welcher Dienst kostenpflichtig ist und welcher Dienst kostenlos zur Verfügung steht nach der Anmeldung.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge