Diät machen nach dem Mondkalender

vom 31.01.2008, 04:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich persönlich brauche (derzeit?) Gott sei Dank keine Diät, und bin auch nicht so wirklich überzeugt von diesem ganzen bla bla nach dem Mond (egal ob Haare schneiden, Unkraut jäten, Diät machen).

Aber für Personen, die sich für das Thema "Diät mit dem Mond" oder "Diät machen nach dem Mondkalender" interessieren, ist vielleicht diese Seite, die ich vorhin gefunden habe, hilfreich...
Klick

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das ganze meiner Freundin gegeben und die hat das mal ausprobiert. Es hat genauso einen Jojoeffekt gegeben wie bei jeder anderen Diät. Ich halte auch nicht viel von diesem Mondgeschichten. Wenn ein Friseur unfähig ist kann noch so viel Vollmond sein.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der Jojo Effekt hat nichts mit der Diät an sich zu tun, sondern dass viele nachher genauso weitermachen wie vorher und sich wieder vollstopfen. Diäten sind sowieso fast immer Quatsch solange ihnen keine grundlegende Ernährungsumstellung und eine Umstellung des Lebensstils folgt - ganz abgesehen davon dass man durch Sport mehr erreichen kann.

Ohne Sport geht`s halt nicht und erst recht keine Wunderdiät à la 30 KG in 3 Wochen...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Jaja, der liebe Mond... :lol:
Nein, mal im Ernst, ich glaube zwar schon, dass er einigen Einfluss auf unser Leben hat, was ja auch nachgewiesen ist, aber ich halte nicht viel von diesen "Demeter"-Weisheiten (Ich weiß, dass der Ausdruck nicht wirklich korrekt angewandt ist.), die darüber hinausgehen.
Sonst kann ich mich Subbo da nur anschließen, aber dazu gibt es ja ohnehin schon genug Beiträge in anderen Threads.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^