Nervende Visitenkarten und Flyer von Autoverkäufern

vom 11.08.2010, 10:43 Uhr

A hat in letzter Zeit oft das Problem, dass er überall, wo er sein Auto parkt diese nervenden Visitenkarten und Flyer irgendwelcher Autoverkäufer/Autokäufer an den Windschutzscheiben hinter den Scheibenwischern kleben hat. Gerade bei Regenwetter nicht gerade schön, wenn dann auch noch nach einem Regenschauer die Sonne draufknallt und das Papier sich dann am Fenster festklebt.

Nun hat A mal gehört, dass solche Vsitenkarten und Flyer nur mit einer Genehmigung am den Scheibenwischern "geklebt" werden dürfen. An wen kann A sich wenden. Es nimmt wirklich Ausmaße an, die schlimm sind und selbst vor seiner Haustür isat er davor nicht sicher. Kann A eine Anzeige machen? Welche Aussichten auf Erfolg hat er?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Vielleicht hilft ja das Urteil in diesem Thread Keine wilde Werbung mehr an Autos?.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es ist richtig, dass Autohändler (und alle anderen, die diese Kärtchen verteilen) eine Genehmigung brauchen, um Karten hinter die Scheibenwischer von Autos zu kleben. Diese Erlaubnis wird von der Straßenbaubehörde erteilt. Vielleicht kannst du es deshalb dort melden. Bzw. dich erkundigen, wie du vorgehen solltest. Eine Anzeige ist meines Erachtens nicht sinnvoll, denn du weißt ja nicht mal, ob der Händler vielleicht sogar eine solche Genehmigung hat. Deshalb wäre es am Besten, bei der Straßenbaubehörde nachzufragen, ob eine Genehmigung vorliegt und sollte das nicht so sein, wird die Behörde bestimmt die notwendigen Schritte einleiten.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch schon oft gesehen, dass hier solche kleinen Karten an die Autos gehangen werden. Ich empfinde das auch als super nervig und es stört mich sehr. Allerdings hätte ich trotzdem Angst rechtliche Schritte einzuleiten. Man weiß ja nie, um was für Menschen es sich auf der anderen Seite handelt. Nachher zerkratzen sie als "Rache" dein Auto und das ist sicher viel schlimmer als so ein kleines Kärtchen weg zu werfen.

Ich habe aber auch mal gehört, dass es gar nicht legal ist, solche Karten zu verteilen. Die einzige Möglichkeit für mich wäre in solch einem Fall nur eine anonyme Anzeige. So kann wenigstens nicht nachvollzogen werden, wer sich beschwert hat und du schützt dich so vor den Autohändlern.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^