Fingernägel bedrucken - wie gut funktioniert das?
Ich gehöre zu den wenigen Frauen, die richtig schöne Fingernägel haben. Sie wachsen gut, sind hart und stabil, brechen selten ab und haben keine Risse oder ähnliches. Demnach kann ich mir den Gang ins Nagelstudio sparen und kann zum Glück auf teure Kunstnägel verzichten. Nichts desto trotz gefällt mir der heutige Nageschmuck doch schon sehr. Ich meine damit kunstvoll lackierte Nägel mit Mustern, Ornamenten und vielen Bunten Farben. Das selbst zu machen ist schon etwas schwierig, auch wenn ich inzwischen ganz gute Übung habe, schätz ich mal. Aber zu mehr als ein paar dünnen Strichen reicht es dann eben doch noch nicht. Dennoch hätte ich gern mal ein paar Blumen oder andere Symbole auf den Nägeln, weil ich das einfach schon finde, aber das frei Hand auf den Nagel zu zeichnen, dafür bin ich wohl nicht begabt genug.
Nun habe ich vor kurzem in einer Drogerie, in der man so alle möglichen Dinge kaufen kann, um Nägel zu verschönern, eine Art Fingernagelstempelkissen gesehen. Von welcher Firma das Produkt ist, kann ich mich leider nicht erinnern, aber es war eine typische Kosmetikfirma, von der man auch allerhand Nagellacke usw. kaufen kann. Für drei Euro kann man sich da so ein Set kaufen, wo eine Schablone mit verschiedenen Symbolen und das Stempelkissen für die Nägel enthalten ist.
Ich wollte gern von euch wissen, ob ihr das kennt und vielleicht schon einmal getestet habt!? Ist es lohnenswert, sich das zu kaufen? Funktioniert das so einfach, wie es beschrieben ist, oder funktioniert das eigentlich so gar nicht? Ist dieses Stempelkissen von Dauer oder muss man sich nachdem man es ein oder zweimal benutzt hat schon wieder ein neues anschaffen?
Ich hatte mir mal so ein günstiges Set aus dem Drogeriemarkt geholt und es gleich wieder zurück gegeben. Der Grund: Der Spachtel, mit dem man die Druckplatten abziehen sollte, der war aus Metall und irgendwie so scharfkantig verarbeitet, dass die Druckplatte gleich zerkratzt war. Das Patent hat mich nicht überzeugt.
Mittlerweile habe ich auf gehört, dass man dazu statt der originalen Spachtel auch alte Bankkarten oder ähnliche Kunststoffstücke zu benutzen. Das erscheint mir sinnvoller.
Ein Stempelkissen war da nicht dabei, man benötigt dafür einen hoch pigmentierten Stempellack, den man auf die Druckplatte aufpinselt. Der Stempel ist eigentlich nur dazu da, die Farbe von der Druckplatte aufzunehmen und auf den Nagel zu übertragen. Je nach Hersteller sind die verarbeiteten Silikonkissen da wohl härter oder weicher. Wer womit klar kommt, ist wohl Geschmackssache. Und wohl auch eine Frage dessen, wie stark der eigene Nagel von Natur aus gewölbt ist.
Vor einem erneuten Kaufversuch würde ich mir eher Tests ansehen, die andere auf Youtube gestellt haben. Das hilft vielleicht eher, um die Qualität einzuschätzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-131961.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1123mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2308mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?