Buchkritik zu "Sixteen Moons"
Gerade eben ist mir hier im Internet eine Werbung vor den Augen rumgeflattert, von einem Buch mit dem Titel "Sixteen Moons". Es soll wohl ein Bestseller aus Amerika sein und jetzt im Handel erhältlich.
Kennt jemand von euch vielleicht schon dieses Buch? Das Buchcover, nachdem ich meisten zuerst urteile, sah irgendwie ganz interessant aus. Darum wüsste ich gern, ob jemand das Buch von euch schon kennt, wie es so ist und ob es eine Bereicherung für mein Bücherregel wäre, oder nicht?
Ich habe das Buch damals zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Im ersten Moment wusste ich gar nichts damit anzufangen, da ich davon vorher noch nie etwas gehört habe.
Meiner Meinung nach ist diese Buchreihe wirklich sehr interessant. Die Geschichte ist etwas vollkommen neues und entspricht eher weniger den Klischees. Dort wurde etwas vollkommen neues aufgebaut.
Dort geht es um Caster, also so etwas wie Hexen oder Zauberer. Speziell geht es um eine bestimmte Familie, die durch einen Zauber in der Vergangenheit verflucht wurde. Und dieser Fluch macht einem Mädchen Lena und ihrer neuen Liebe Ethan ziemlich zu schaffen, da Lena dadurch in Depressionen verfällt. Durch ihre Caster Fähigkeiten passieren dadurch auch einige "Unfälle", da sie diese noch nicht sehr gut kontrollieren kann.
Mir gefällt das Buch wirklich sehr, obwohl man dafür auch ein wenig Geduld braucht. Es ist etwas zu langatmig geschrieben, aber die tolle Geschichte macht das meiner Meinung wieder wett. Die Story ist wirklich einzigartig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-131959.html