Wo macht ihr euren Urlaub

vom 31.01.2008, 01:27 Uhr

Mich würde es mal interessieren, wo ihr so euren Urlaub verbringt. Am Meer, am See in den Bergen? Fern oder Nah mit dem Auto oder lieber mit dem Flieger?

Ich persönlich mag die Ferien lieber etwas weiter weg und es muss schon am Meer sein.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Benutz doch bitte das nächste mal, vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suche :wink:

Urlaub Sommer 2008 - wo gehts für euch hin?
Wie und wo macht ihr am liebsten Urlaub?
Wo macht ihr Urlaub ?
Wo würdet ihr gerne mal Urlaub machen ?
Wo macht ihr eigentlich Urlaub - und was gebt ihr dafür aus ?

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich reise lieber mit dem Flieger habe aber ein bisschen Flugangst. Trotzden ziehen mich Länder wie Spanien oder Portugal mehr an. Als der Tripp in die Berge oder so. Ich bin kein großer Fan von langen Autofahrten. Ich mag den Sommer über in fremde Länder andere Kontinente. Meinen schönsten Urlaub habe ich in Lanzarote verbracht. Diese Insel ist einfach nur zu empfehlen. Man hat ein super Klima. Manchmal Wind von der Sahara . Dann wird es unheimlich heiß. Aber ansonsten ist das Wetter immer um die 27°C nicht zu heiß nicht zu kalt. Einfach perfektes Badewetter.

Viele denken man sieht dort nur Vulkane oder alles ist vertrocknet. Das war auch mein erster Eindruck als ich mit dem Bus zum Hotel gefahren bin . Aber Lanzarote hat alles an Natur. Es gibt tolle weiße Stände und auch rabenschwarze . Man kann Vulkanlandschaften sehen ohne eine grüne Pflanze. Wenn man jedoch in den Norden fährt hat man eine blühende Vegetation. Es ist einfach ein Traumurlaub gewesen. Die Kanaren sind leider sehr teuer geworden und ich empfehle dort all inclusive zu buchen ,da man es sich kaum leisten kann auserhalb zu essen. Das ist leider ein großer Nachteil ,wenn man überlegt ,dass man nicht auf einem anderen Kontinent ist sondern im 5 flugstundenentfehrnten Spanien.

Es lohnt sich dennoch.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag sowohl das Meer als auch die Berge, allerdings zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Im Sommer bin ich gerne am Meer, allerdings nicht im Süden, sondern im Norden. Ich mag die Nordsee, sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland. Sylt ist eine wunderschöne Insel und bietet etwas für jeden Geschmack. Auch Städtetrips finde ich im Sommer toll. Ich liebe große Städte, wie zum Beispiel unsere schöne Hauptstadt, und verbringe dort gerne ein paar Tage im Sommer. Winter in der Stadt ist nicht so schön, der Sommer dafür umso schöner.

Am liebsten mag ich allerdings Winterurlaub in den Bergen. Ich fahre gerne Ski und liebe verschneite Berge. Obwohl ich im Allgemeinen kleinen Dörfern nicht viel abgewinnen kann, verbringe ich den Winterurlaub sehr gerne in kleinen Dörfern in den Alpen. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres als morgens direkt auf die Skipiste zu gehen und abends in einem gemütlichen Restaurant gut zu essen.

Ich fahre übrigens am liebsten mit dem eigenen Auto in den Urlaub. Für mich beginnt ein gelungener Urlaub schon mit der Fahrt dorthin. Ich fahre sehr gerne Auto und freue mich, wenn ich einige hundert Kilometer mit dem Auto fahren kann.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich liebe das Meer. Sowohl an der Nord- als auch an der Ostsee, an beiden habe ich mich wohlgefühlt, und würde wieder hinfahren. Trotzdem würde ich das Mittelmeer vorziehen. Mich zieht es nach Andalusien. Hier hat man alles: strahlende Sonne, das Meer, freundliche Menschen und eine einladende Umgebung.

Den ganzen Tag am Strand zu liegen, sich nach der Uhrzeit richtend zum grillen umdrehen, das ist nichts für mich. Gerne laufe ich am Strand entlang, spaziere durch die anrollenden Wellen (am Atlantikstrand), lasse den Sand zwischen meinen Zehen rieseln, setze mich auch mal und schaue dem Treiben der anderen Urlauber zu. Das kann ich nicht jeden Tag so machen, das wäre reizlos für mich.

Ich suche mir sehenswerte Ziele aus, wovon gerade Andalusien genug zu bieten hat. Die Ausflüge sind zwar anstrengender als nur am Strand zu liegen, aber kulturell bieten sie so viel mehr, dass ich davon lange zehren kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wenn ich in den Urlaub gehe, muss es für mich unbedingt am Meer sein. Ich liebe das Meer und möchte ich meinem Urlaub nicht darauf verzichten. Ebenfalls ist mir wichtig, dass mein Urlaubsziel einen feinen Sandstrand und Palmen hat. Außerdem soll es natürlich hochsommerlich warm sein.

Von reinen Partyurlauben halte ich außerdem nichts. Der Ballermann käme von daher für mich nicht in Frage. Stattdessen freue ich mich, wenn mein Urlaubsziel ein wenig Kultur und eine schöne Landschaft hat. Ich selbst bevorzuge aufgrund meiner genannten Kriterien beispielsweise die Kanaren oder die griechischen Inseln.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag es eigentlich überall ganz gerne, aber am wichtigsten ist mir immer noch, wenn das Klima abwechslungsreich ist. Den ganzen Urlaub nur am Strand liegen mag ich nicht.So schaue ich mir auch gerne einmal Sehenswürdigkeiten an oder gehe wandern. Am liebsten bin ich aber immer noch an der Ostsee und hier gibt es gleich mehrere Lieblingsorte von mir, an denen ich immer wieder Urlaub mache.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir fahren gerne ans Meer. Als wir noch keine Kinder hatten sind wir auch geflogen. Doch jetzt mit Kindern bevorzugen wir eher die Reise mit dem Auto. Ist doch etwas Stressfreier und man ist viel flexibler. Wir machen aber manchmal auch einfach Urlaub in Hamburg oder in Sachsen da dort unsere Verwandten wohnen.

» jack123 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 3,22 »

Also wir machen am liebsten Kreuzfahrten, weil man da innerhalb einer Woche sehr viel sehen kann. In der Karibik haben wir fast schon alles durch und auf manchen Inseln waren wir schon dreimal. Man kann aber jedes Mal etwas anderes unternehmen. Das Essen ist immer dabei und ich kann essen, wann und wo ich will und finde immer die richtige Speise. Kein dauerndes Kofferpacken und kein Stress in der Früh.

Gerne machen wir auch USA Rundreisen, die aber sehr stressig sind. Schiffe kommen keine ins Hinterland und so bleibt uns keine andere Wahl. Aber das kann auch sehr lustig werden, wenn nicht nur Muffeln mitreisen. Der Nachteil ist immer das Essen in den Fast Food Lokalen an den Highways und die schlechten Frühstücke in den Hotels.

Badeurlaub machen wir selten. Der letzte war auf Guam, wo wir aber auch zwei Rundfahrten vor Ort buchten, damit es nicht zu langweilig wird. Auch auf den Seychellen konnten wir das gleiche Programm durchziehen. Wenn es nicht zu weit sein soll, fahren wir ein paar Tage ins Landhaus in den Wienerwald und kümmern uns um unseren Garten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge