Haare pflegen - Haarkur Rezepte zum selber machen

vom 10.08.2010, 22:38 Uhr

Meine Frisöse hat mir schon öfter mal für meine Haare eine Haarkur empfohlen. Sie sind auch wirklich teilweise recht stumpf und haben Spliss. Bisher habe ich es, auch aus Kostengründen, aber sein gelassen.

Nun habe ich gelesen, dass man für die Haare eine Haarkur auch zuhause mit relativ günstigen Zutaten selber machen kann. Das würde ich gerne mal probieren - hat hier jemand Erfahrungen dazu oder Rezepte?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eine Haarkur kannst du dir ganz einfach aus Kokosöl machen, indem du das einfach in die Haare gibst und einwirken lässt. Am besten wirkt die Kur jedoch, wenn du sie über Nacht im Haar lässt und das Haar in ein Handtuch wickelst. So hat die Kur genügend Zeit, u richtig einzuwirken.

Außerdem kannst du auch eine Avocado nehmen und diese zu Mus machen. Anschließend dann einfach mit etwas Olivenöl mischen und in die Haare geben. Das geht auch wirklich einfach und schnell und man braucht auch nicht viel dafür.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge