Tourismus in Spanien ausweichen

vom 10.08.2010, 22:31 Uhr

Meine angeheiratete Familie möchte wie immer den Sommerurlaub in Spanien verbringen und diesmal soll ich erstmals mitreisen. Lust habe ich keine, denn der Tourismus in Spanien, insbesondere in den Bettenburgen auf Mallorca, an der Costa Brava und ähnlichen Gebieten, hat für mich mit Erholung nicht viel zu tun.

Wenn es schon dieses Land sein muß, gibt es dann auch Regionen, wo der Tourismus in Spanien noch nicht so groteske Züge angenommen hat? Bin dankbar für jeden Tipp.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mir mal sagen lassen, dass man nicht nach Spanien gehen sollte, wenn man dem Tourismus in Spanien ausweichen möchte. Das ist zwar nicht vollständig zutreffend aber auch nicht ganz falsch. Denn die meisten Regionen Spaniens werden wurden aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen mittlerweile touristisch erschlossen. Es gibt aber selbstverständlich auch noch einige, die noch nicht so überlaufen sind wie beispielsweise Mallorca. Wobei man auch hier einen ruhigen Urlaub verbringen kann, wenn man sich nicht gerade am Ballermann herumtreibt.

Wichtig wäre vor allem zu wissen, zu welcher Jahreszeit du überhaupt verreisen möchtest. Die entsprechende Jahreszeit wirkt sich nämlich durchaus auch auf die Fülle an Touristen aus, wie du dir vorstellen kannst. Als Faustformel gilt aber logischerweise: Desto näher an Strand oder Stadt, desto mehr Touristen. Wo zumindest in den letzten Jahren sehr wenig los war, war im Landesinneren in einigen Regionen, die allerdings landschaftlich auch eher karg sind. Für einen Reiturlaub eigneten die sich aber beispielsweise auch bestens.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^