Burgerking E Angebot anders?

vom 10.08.2010, 21:58 Uhr

In dem Sommer fahren wir mit der Schule nach Irland und da wir auch dort ungern auf unser Lieblingsessen verzichten wollen, würden wir gern mehr über das Angebot von Burgerking E wissen. Bekommt man dort das gleiche Angebot wie hier oder gibt es da Gerichte die es hier nicht gibt?

Wenn einer von euch schon dort war und uns mehr darüber erzählen kann dann seid doch bitte so gut und meldet euch, wir möchten das sehr gern wissen ehe die Reise dann los geht.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was hat das "E" mit Irland zu tun? Sicherlich wird es schon ein paar regionale Unterschiede geben, aber auch die Klassiker wird man sowohl in Irland als sonst wo auffinden, sofern es keine Verstöße gegen Gesetze, Religion oder Kulturen gibt. Im Zeitalter des Internets ließe es sich aber auch relativ einfach und schnell dies direkt herausfinden. Da wir selbst in Irland zugegen waren, kann ich sagen, dass man in Dublin zum Beispiel auf nichts verzichten muss. Aber es kommt auch darauf an, wohin man reist und man holt sich entsprechende Informationen aus dem Internet.

Ansonsten halte ich es auch durchaus für angebracht, für ein paar Tage, die man sich in einem anderen Land aufhält, dann doch mal auf so etwas zu verzichten und die landestypischen Spezialitäten zu probieren oder in ein Restaurant zu gehen. Burger King-Essen kann man zu Hause scheinbar ja immer konsumieren, und es wäre doch schade, wenn man woanders ist, sich nur mit dem Fast Food vollzustopfen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

*steph* hat geschrieben:Was hat das "E" mit Irland zu tun?

Ich vermute mal, dass dieses "E" hinter dem Burger King für "Eire" steht. So heißt Irland in der Landessprache und sie kürzen mit E ihr eigenes Land ab. Dennoch habe ich noch nie in Verbindung von Burger King ein "E" vernommen. Auch die Webdomain von Irland ist nicht ".e", sondern ".ie". Also kann man die Frage doch nochmal länger stehen lassen.

Ich war nur einmal in Irland für wenige Tage und habe in dieser Zeit nicht bei Burger King gegessen, sondern lieber die unglaublich gute, fleischhaltige irländische Küche besucht. Du willst ernsthaft einen Burger von Burger King, wenn du im Land des Freiland-Steaks bist? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Geh lieber in ein gutes Steakhaus und bestell dir dort einen anständigen Burger. Du wirst zwar etwa das doppelte zahlen, aber zehnmal so gut essen. Davon abgesehen sind die Preise in allen Burger King Filialen, die ich kennen gelernt habe gleich gewesen.

Auf der Homepage der irischen Burger King Frenchise gibt es ein Angebot mit dem Namen "King of the Day", täglich wechselnde Angebote für 2,49 Euro. Ansonsten berichten Freunde von mir von gleichen Preisen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge