Pickel auf dem Rücken: Welches Mittel hilft dagegen?

vom 10.08.2010, 21:57 Uhr

Meine sieben Jahre alte Tochter hatte in letzter Zeit öfter mal kleine Pickel auf dem Rücken und auf den Schultern. Ich konnte mir anfangs keinen Reim darauf machen, bis ich dann dahinter gekommen bin, daß sich die Pickel an den Stellen bilden, wo ihr oft sehr schwerer Schulranzen auf dem Rücken und auf ihren Schultern aufliegt.

Was kann ich denn dagegen tun? Ich habe es natürlich zuerst mal mit Puder versucht, weil ich gedacht habe, das müßte helfen. Hat es aber nicht und die Pickel auf dem Rücken sind nicht weggegangen. Die Haut ist auch nicht aufgescheuert an diesen Stellen, nur halt gerötet. Ich bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, wenn das Problem dadurch kommt, dass der Ranzen am Rücken aufliegt, solltet ihr da ansetzen. Vielleicht müsst ihr einfach andere Träger am Ranzen montieren, so dass der rücken besser gepolstert wird und da nicht so viel Reibung und Schweiß entsteht.

Vielleicht hilft es ja auch, wenn deine Tochter sich etwas kühler anzieht und dann, in der Schule bei Bedarf noch einen Pulli überzieht. Durch das kühlere Anziehen würde sie weniger Schwitzen, wodurch sich die Pickel bestimmt vermeiden ließen.

Ansonsten gibt es in den Drogerien von beispielsweise Mydry solche Einlagen, die aussehen wie Slipeinlagen (und meistens auch direkt daneben zu finden sind). Diese klebt man an die entsprechende Stelle in den Klamotten und sie saugen dann den Schweiß an der Stelle auf. Dadurch, dass es dann an der Stelle nicht mehr so feucht ist, reibt der Gurt vom Ranzen nicht mehr so auf der Haut und die Pickel gehen bestimmt weg.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^