Coagu Check Teststreifen

vom 10.08.2010, 21:56 Uhr

Ich verwende immer Teststreifen um damit meine Blutwerte zu überwachen. Leider sind die immer sehr teuer und nicht jeder Teststreifen kann in jedem Messgerät verwendet werden.

Wie ist das mit den Coagu Check Teststreifen, kann man die überall verwenden? Ich habe da ein super Angebot gesehen und möchte gern zuschlagen aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Streifen in meinem Gerät verwenden kann. Sind die Teststreifen mit allen Geräten kompatibel oder nicht?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nein, auch diese Teststreifen sind nicht kompatibel mit allen anderen Geräten. Du hast leider nicht angegeben welches Gerät du verwendest, ansonsten hätte man dir auflisten können welche Teststreifen in diesem Gerät alles funktionieren.

Somit musst du dich erst darüber informieren bevor du bei diesem Angebot auch zuschlägst. Denn hinterher hast du zwar billige Teststreifen aber kein Gerät mit dem du sie verwenden kannst und müsstest auch dort erst extra eines kaufen. Sind die Teststreifen sehr billig, dann deutet es oftmals darauf hin das die Geräte extrem teuer sind. Sind die Geräte geschenkt, dann kosten die Teststreifen entsprechend viel.

Bevor ich also auf Jagd nach einem Schnäppchen gehe, würde ich mich erst mit den Teststreifen befassen die du sonst immer verwendest. Denn im Internet kann man diese schon um einiges günstiger bekommen als in der Apotheke. Auf diese Weise kann man bereits einige hundert Euro im Jahr einsparen und man muss sich auch nicht immer direkt ein neues Gerät zulegen, nur weil man gerade andere Teststreifen im Angebot entdeckt hat.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge