Geld durch Umfragen verdienen - Wahrheit oder Lüge?

vom 30.01.2008, 23:06 Uhr

Mir sind im Internet schon sehr viele Seiten unter die Augen gekommen, welche wohl "angeblich" mehrere hunderte von Euros für das Teilnehmen an Umfragen bezahlen wollen. Umfragen aller Art werden beworben und oft wird einem erzählt man kann sein Monatseinkommen damit sichern, sie zeigen einem angeblich Konzepte zum reich werden usw. Ich bin diesen Seiten bisher sehr skeptisch gegenübergetreten, kann mir aber eigentlich kein Urteil erlauben, da ich noch nie auf so einer Seite angemeldet war!

Kennt ihr euch mit diesen Seiten aus? Hat schonmal jemand Erfahrung mit solch einer Seite gemacht? Welche Seiten sind gut welcher vielleicht weniger?

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt da meines Wissens drei Möglichkeiten:

1. Man hat keine kosten und bekommt wenig Geld.
2. Man muss einen monatlichen/jährlichen Beitrag zahlen und bekommt wenig Geld dafür (unterm Strich immer ein Minus)
3. Man muss dafür monatlich o.ä. Zahlen und bekommt nicht einmal eine Umfrage, weil es ja keine Umfragen gibt/gab die zum Profil des Users passen.

Auf jeden Fall sollte man sich bei so was immer die AGB gut durchlesen, folgendes sollte beachtet werden:

- Persönliche Daten (Namen, Anschrift etc.) sollten nicht zu Werbezwecken verwendet oder gar weitergegeben werden
- Es sollte nichts über Bezahlen etc. drinstehen!

Empfehlen kann ich nur ein Umfragen-Portal, das Schäfer-Panel (einfach mal Googeln), da bekommt man pro Umfrage einen 5 Euro Karstadt Gutschein und ich habe auch schon bei Produkttests mitgemacht (neuen Rasierschaum 2 Wochen lang testen)

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also hunderte von Euros kann man bei Umfragen eigentlich nirgends verdienen, doch den einen oder anderen Euro kann man zum Beispiel bei Ciao.de oder bei de.testandvote.com anmelden. Diese zahlen aus eigener Erfahrung beide aus.

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An einigen Umfragen unterschiedlicher Anbieter nehme ich auch teil. Meinen Lebensunterhalt kann ich davon jedoch nicht bestreiten, da ich oftmals nicht mit ins Profil passe. Woran das liegt, weiß ich auch nicht, versuche immer die Fragen ordnungsgemäß zu beantworten. Vielleicht liegt ja daran der Fehler ;-), ich weiß es nicht.

Bei zwei Umfrageinstituten bekomme ich Gutscheine. Meistens suche ich mir die von amazon aus, damit mache ich nie etwas falsch. Jedoch habe ich auch recht lange daran gesessen bzw. bin ich noch dabei, um wieder einen zu bekommen. Test and Vote wurde hier ja bereits erwähnt. Auch Meinungsstudie zahlt per Gutscheinen aus. Die Auszahlungsgrenze dort liegt bei 20 Euro. Es war mal bei 10 Euro, aber das haben sie dann Ende des letzten Jahres geändert.

Bei zwei anderen Anbietern bekommt man das Geld überwiesen bzw. via Verrechnungsscheck zugestellt. Bei Ciao liegt die Auszahlungsgrenze bei 5 Euro, die ich auch schon voll habe und es mir habe auszahlen können. Bei Globaltestmarket kann man sich ab 1000 Punkte den entsprechenden Betrag auszahlen lassen. Allerdings werden die US- Dollar in Euro umgerechnet und abzüglich Gebühren zugestellt. So hatte ich von den 50 Dollar etwa 35 Euro behalten können.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Nachdem ich mich hier nun durchgelesen habe glaube ich aber, dass ich doch die Finger von solch einer Seite lasse. Man scheint echt nur sehr langsam zu verdienen und es passt ja fast niemand ins "Profil". Ich glaube, dass ich mit Talkteria schon eine der besten Prämienseiten gefunden habe und bleibe weiterhin bei Paid 4 Mail Anbietern.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Tipp ist, dass du dich bei Zanox anmeldest und bei jeder Seite, bei der du dich im Internet anmeldest oder über die du was bestellen willst kurz guckst, ob diese bei Zanox ist. Wenn du willst kann ich dir auch mal eine Liste mit fast allen Anbietern, die mit Zanox Kooperieren schicken.

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dass man durchs Internet Umfragen macht und dann Geld dafür bekommt? ehrlichgesagt kann ich mir so was nicht vorstellen und geben tut es so was auch nicht und wenn doch dann ist das wieder so was wie Arbeiten und nichts bekommen. Ich kenne so was nur bei solchen speziellen Firmen wo man Dafür richtiges Geld bekommt 400€ auf Basis.

Wer sich für so was Interessiert sollte mal in seiner Zeitung im Teil Stellen suchen dort findet ihr bestimmt was. Aufpassen Frauen werden eher genommen weil wenn eine Frau anruft dann ist viel eher bereit mit einem zu reden als mit einem Mann. Wer mir nicht zustimmt der soll mich anschreiben. Ich habe schon so oft angerufen und ich wurde nicht genommen weil ich ein Mann war oder das sie keine Plätze haben. hab von Freundinnen gehört das das ein leichter Job sein soll wäre echt zu empfehlen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dir ist aber schon klar das so was von Zanox aus verboten ist. Eigenwerbungen sind nicht gestattet da dort der Werbeeffekt zählt für den man ja seine Werbekostenerstattung bekommt, du selbst kennst die Seite ja bereits vorher.

Ich rate jedem dringend von solchen Mogeleien ab, es läuft zwar meistens gut aber wenn sie dich mal bei so was erwischen musst du wenn du Pech hast alle Provisionen zurückzahlen, auch die wo bereits ausgezahlt wurden (Siehe hierzu auch mal wieder die AGB)

BlackLion, dir empfehle ich dringendst dir erstmal AGB von Anbietern genau anzusehen bevor du dich anmeldest, und das ist nicht nur auf Partnerprogramme bezogen. ;)

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Absoluter Quatsch kann ich dazu nur sagen. Ich habe mit Zanox schon vor Monaten telefoniert und mir wurde gesagt das es erlaubt ist! Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber bei denen steht das dann in der Shopbewerbung drin, und die Provisionen werden dann einfach abgelehnt. ;)

EDIT: So ich habe auch nochmal vorsichtshalber bei Zanox angerufen. Grundsätzlich steht in den AGB nichts davon das Eigenbestellungen verboten sind. Sollte es ein Shop nicht erwünschen, dann werden die Bestellungen entweder nicht erfasst oder abgelehnt. Auch gibt es manchmal Provisionen für Bestellung die unter dem eigentlichen Bestellwert sind. In beiden Fällen würde es entweder abgelehnt werden oder eben erst gar nicht erfasst werden! Sobald es frei geschaltet ist, ist es freigeschaltet und man muss auch nicht befürchten das etwas zurück verlangt wird!

Bitte immer vorher informieren, bevor man hier so etwas schreibt, was gar nicht wahr ist. Alleine schon ein Hinweis auf die AGB in denen so was gar nicht steht ist nicht sonderlich toll. :evil: Im Grunde solltest du dir die AGB auch nochmal durchlesen bzw. anrufen falls Fragen sind.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuletzt geändert von Laufmasche am 01.02.2008, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.

Also ich kann was Umfragen angeht eigentlich nur CIAO empfehlen. Ich selber bin dort seit etwa einem Jahr angemeldet und habe dort bereits rund 50 Euro bekommen. Mittlerweile stehe ich bereits wieder bei über 16 Euro. Es kommen dort regelmäßig Umfragen und durch getroffene Vorangaben die recht umfangreich sind kommen auch meistens Umfragen die für den Nutzer direkt geeignet sind.

Es kommen etwa 5 Umfragen pro Woche und es gibt pro Umfrage zwischen 10 Cent und 1,50 Euro. Die meisten Umfragen dauern etwa 10 Minuten. Ich würde nicht sagen das man reich werden kann. Ich nutze die Umfragen eher um neue Produkte kennenzulernen oder allgemeine Informationen zu erlangen. Die paar Euros die man da zusätzlich verdient nehme ich allerdings auch gern.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »