Geld durch Umfragen verdienen - Wahrheit oder Lüge?

vom 30.01.2008, 23:06 Uhr

Ich bin auf einigen Umfragepages angemeldet, aber hab noch nie mehrere Hundert Euro verdient. Ich hab letzte Woche einen 5 € cadooz Gutschein bestellt und der ist auch schon gekommen, von respondi. Dann hab ich mal 2,50 € für eine Umfrage bekommen bei lerspael.

Und manchmal eine Umfrage von ciao, wo es dann mal 0,75 € für eine Umfrage gibt. Aber mehrere hundert Euro ist meiner Meinung nach Quatsch für eine Umfrage, die wollen einen halt locken...

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zanox ist absolut Top, wenn man es drauf hat. Ich verdiene mit Zanox im Monat ca. 1000 bis 1300 Euro. Allerdings bin ich in solchen Dingen gut. Wer sich überhaupt nicht auskennt, braucht eigentlich gar nicht anzufangen. Ansonsten kann man mit Umfragen schon ein bissl Geld verdienen. Kommt drauf an, was man sich damit leisten will. bezahlteUmfragen.de wär z.B. eine Übersichtsplattform mit zahlreichen Links dafür.

» jogyl » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,24 »

Ich bin bei ciao angemeldet und mache aktiv mit an solchen Umfragen. Geld habe ich auch schon dafür erhalten, und das nicht schlecht. Habe nun noch 3 andere Seiten wo auch Umfragen durchgeführt werden, da bin ich fast soweit die Auszahlgrenze zu erreichen. Wenn da auch Geld kommt, dann empfehle ich die Seiten weiter. Bisher kann ich nichts negatives berichten über solche Seiten wo man für Umfragen oder Testberichte bezahlt wird. Ich sage mal ist keine Lüge wenn man sich beteiligt.

» flachmeiselindi » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,01 »

Also mehrere hundert Euro halte ich nicht für eine relative angabe. Es gibt durchaus Anbieter die gut für Umfragen bezahlen. Bei Questler kann man beispielsweise pro Woche 5€ verdienen indem man an Gewinnspielen teilnimmt, der nette Nebeneffekt ist allerdings, dass man mit Werbeanrufen und Spam nahezu bombadiert wird.

Die Sache mit den Umfragen gibts auch und wird in der Regel auch wirklich ausgecasht. Leider ist das mit den Umfragen immer eine langwierige Angelegenheit. Wenn man Glück hat bekommt man innerhalb von einem halben Jahr vllt. einen 25€ Gutschein von Amazon. Da find ich persönlich doch diese Möglichkeit hier mit den Talkpoints deutlich angenehmer und hoffe mal dass hier alles klappt, doch bisher habe ich nur gutes von Talkteria gelesen. :P

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn man sich bei allen 30 Anbietern anmeldet, kommt man schon auf seine 50 EUR im Monat plus Sonderprämien in Form von Sachpreisen/Gutscheinen. Mit allen Anbietern meine ich auch das Scannen der Einkäufe z.b. bei Nielsen.

Meinungsfrage, Mysurvey, Meinungsstudie, Marketagent, Ipsos usw. Und die beiden neuen Meinungszone und Hiving. Gerade als Schüler lohnt sich das. 50 und 20 EUR-Gutschein (Amazon/H&M) haben oder nicht haben - und es kostet nix und man kann jederzeit aufhören. Einfach für die Umfragen eine Emailadresse anlegen. :)

» l_lastich » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,34 »

Ich bin auch bei einigen Umfragepanels angemeldet und habe auch schlechte Erfahrungen gemacht. Von Toluna kann ich nur schlechtes sagen weil ich dort schon sehr lange angemeldet bin, aber trotzdem nur 2 Umfragen per email erhalten habe. Aber ein sehr seriöses Umfrageportal ist Marketagent und fliege selten aus den Umfragen heraus.

Es gibt auch solche Sachen wie Questler und earnstar wo man durch emails ein paar Euros verdienen kann, aber auf keinen Fall ein Vermögen womit man Leben kann. Es ist halt nur ein nettes Taschengeld und besonders für Schüler und Schülerinnen wie mich. Es gibt seriöse und überhaupt nicht seriöse Anbieter und hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, ich bin der Meinung, das man bei solchen Seiten, wo man Geld fürs beantworten diverser Umfragen bekommen soll, nicht auf den großen Reichtum hoffen kann. Man muss da auch meist eine Auszahlunggrenze erreichen und viele haben vorher schon gar keine Lust mehr, weil man schnell merkt, das die vorherigen Versprechungen, schnell Geld zu verdienen, gar nicht erfüllt werden. Das man damit ein ganzes Monatseinkommen erzielen kann, halte ich für ein Gerücht, denn ich kann mir noch nicht einmal vorstellen, das man da weit über 100 Euro verdient, es sei denn, man hängt ständig vor dem PC.

Ich selber war auch schon auf solchen Seiten angemeldet und habe mich schnell wieder dort entfernt, weil entweder kam immer die Mitteilung, das ich nicht in das Profil passe oder ich bekam zu selten Einladungen. Die Meldung, das man nicht ins Profil passt, kam auch sehr oft, als die Umfragen fast zuende waren und da fühlte ich mich leicht verarscht. Ich finde alle solche Seite nicht toll und schreibe lieber hier, denn hier bekomme ich wenigstens was für meinen Einsatz und es gibt auch noch Seiten wo man kostenlos Produkte testen kann oder für Erfahrungsberichte von Produkten Geld bekommt. Da lohnt es sich schon eher als an Umfragen teilzunehmen. Ich bin auch auf Seiten wie Ciao.de, Yopi, Trnd und so angemeldet, aber derzeit bin ich nur hier wirklich aktiv, weil mich hier die Media Markt Karten einfach zu sehr reizen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne bis jetzt kein Umfrageportal, wo die Auszahlung per Verrrechnungscheck erfolgt. Welche meinen Sie? Wäre für mich sehr interessant zu wissen, da ich meine Bankdaten nicht im Internet verbreiten möchte. Ich bin bei vielen Portalen angemeldet, jedoch kann man damit nicht reich werden.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es etliche male versucht bei solchen Seiten genug Punkte oder Geld zu sammeln bis ich zu einem Betrag komme an dem ich ausbezahlt werde, allerdings ist das nie Passiert. Man verdient bei solchen Aktionen teilweise nur 0,2 Cent für einen Link in einer Mail den man anklickt. Das klingt zuerst nach viel Geld für nichts, aber man bräuchte für einen Euro allein 500 Links und Klicks. So etwas dauert dann noch einmal deutlich länger wenn erst ab einem Betrag von 20 Euro ausbezahlt wird, dann sind es 10.000 Klicks.

Es gibt zwar auch Umfragen an denen man teilnehmen kann, aber die bringen es auch nicht wirklich. Entweder bekommt man zu wenige, dass es sich lohnt, oder die dauern zu lange und man hat keine Lust mehr. Es gibt zum Beispiel meinungstudie.de die eine solche Seite mit Umfragen ist. Ich würde sie allerdings nicht weiter empfehlen.

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war auch auf vielen Portalen angemeldet, allerdings wurde es mir schnell zu bunt. Ich bekam zwar regelmäßig eine Einladung zu geschickt, die verlockend mit Vergütungen waren, allerdings habe ich es nur bei jeder 20 geschafft ins Profil zu passen. Das heißt, ich ging immer leer aus, obwohl ich schon 5 Minuten an so einer Umfrage gesessen hatte und es dann doch nicht passte.

Das nächste Störende war, das die Auszahlungsgrenze ziemlich hoch war, sodass ich es irgendwann sein gelassen hatte. Man brauchte Monate, um in die Nähe dieser Grenze zu kommen und hatte sich vorher schon massig drüber geärgert, dass das Guthaben nicht steigt. Mir ist die ganze Sache viel zu aufwendig und auch immer wieder zu ärgerlich.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge