Geld durch Umfragen verdienen - Wahrheit oder Lüge?
Flick hat geschrieben:dass man durchs Internet umfragen macht und dann Geld dafür bekommt? ehrlichgesagt kann ich mir sowas nicht vorstellen und geben tut es sowas auch nicht und wenn doch dann ist das wieder sowas wie Arbeiten und nichts bekomen.
Das stimmt so nicht. Ich bin auch bei einigen Anbietern angemeldet. Und es kommen pro Jahr schon einige Gutscheine und €uros dabei rum. Aber für den Lebensunterhalt reichts nun wirklich bei weitem nicht.
Ob man kurze Fragebögen als Arbeit bezeichnet mag jeder für sich entscheiden. Und wer als Internetzugang DSL mit Flatrate hat, der hat durch diese Zeit auch kaum mehr Aufwand, als wenn er einfach so surfen würde.
*steph*, dass mit dem Profil kann durchaus Pech sein, da die Umfrage-Ersteller ja möglichst alle Schichten der Bevölkerung befragen möchten. Ich bin da eher in einer Bevölkerungsgruppe mit wenig Mitgliedern vertreten, so dass ich eher Umfragen ausfüllen darf. Wenn man sich als Frau etwas mehr als der Durchschnitt für Technik interessiert hat man bei einigen Umfragen auch gute Chancen.
Ich kann auch nur positiv über die Umfragenanbieter sprechen. War bis vor kurzem noch bei Globaltestmarket angemeldet und muss sagen, die Umfragen kamen regelmäßig und nach 3 Monaten konnte ich freudestrahlend meinen Scheck im wert von 38 € aus dem Briefkasten holen.
Einziger Nachteil ist , dass Umfragen oft lange dauern ,ca. 20 Minuten, und umgerechnet nur ca. 0,50 € dafür jeweils ausgezahlt werden. Wer aber Interesse daran hat, seine Meinung in Form von Umfragen kund zu tun ist hier absolut richtig, denn ein Taschengeld kann man sich absolut verdienen
Also bisher hab ich das nur bei ciao.de und bei webmiles.de gemacht. Sowohl bei ciao als auch bei webmiles hat das einwandfrei funktioniert (wobei man natürlich bei webmiles kein Geld veridnet, sondern eben nur die Webmeilen, die man dann eintauschen kann gegen Sachwerte). Aber dazu sollte man auch sagen, dass es sich bei beiden eben um sehr seriöse Anbieter handelt und ansonsten bin ich da auch sehr vorsichtig und teste da lieber nicht so viel herum.
Und ich finde halt außerdem, dass diese Umfragen teilweise wirklich lange dauern, wenn man sie anständig bearbeiten will, und auch wirklich alle Fragen liest und so weiter, und dafür ist dann oft schon nur sehr sehr wenig Geld. Bei ciao zum Beispiel bekommt man dann halt mal 80 Cent bis 1 Euro (je nachdem) für eine Umfrage, bei der ich 20 Minuten dra nsitze. Oft nehme ich da aber eh nicht mehr teil.
Ich habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ständig passe ich nicht in das Profil, was einem dann natürlich immer am Ende erzählt wird, also war die ganze Mühe umsonst.
Richtig ärgerlich sind diese Umfragen die man erfolgreich zu Ende führt und dann die letzte Frage lautet: "Wir würden sie gerne weiter Telefonisch befragen, hätten sie Interesse?"
Wenn man Nein ankreutzt passt man natürlich nicht mehr ins Profil. Ich denke mal die Antworten werden trotzdem ausgewertet und die Einzigen die dabei Geld verdienen sind die Inhaber der Seite selbst.
Es gibt sicherlich einige Anbieter die seriös sind und auch für diese Umfragen bezahlen. Aber denn auch nicht gleich hunderte von Euros sonder vielleicht 5-10€ im Monat (Kenne es nicht genau, weil ich mich noch nicht bei sowas angemeldet habe . Außerdem ist man auch nicht für jede Umfrage geeignet.
Geld durch Umfragen verdienen bringt nicht viel, bis jetzt habe ich kaum etwas verdient bei einzelnen Firmen. Es ist einfach zu aufwendig und es kommt nix raus im Schnitt.
Also ich bin bei "MeinungsStudie" angemeldet, die zahlen durchschnittlich 0,75 Euro bis 7,00 Euro. Ich hatte auch schon mal eine Umfrage die mir 14,00 Euro eingebracht hat, aber das ist eher die Ausnahme und sehr selten. Man bekommt mal in einer Woche drei Umfragen, kann aber auch mal sein dass man gar keine bekommt oder vielleicht mal nur eine im Monat. Ich persönlich hatte auch schon mal eine Probe zugeschickt bekommen, da musste ich 14 Tage einen neu entwickelten Rasierschaum testen und meine Erfahrungen in einer Umfrage mitteilen.
Unter allen Anmeldungen wird immer wieder ein iPod verlost. MeinungsStudie ist wirklich seriös und zu 100% kostenlos. Sobald man 20 Euro verdient hat, kann man sich dies in Gutscheinen auszahlen lassen. Es gibt Amazon-Gutscheine, H&M-Gutscheine oder einen praktischen Universal-Gutschein, welchen man bei 120 Partnern, wie zum Beispiel bei New Yorker, Douglas, OBI, CineMaXX, SportScheck, Saturn, Conrad, Europcar, Galeria Kaufhof, C&A, Sunpoint und Neckermann Reisen einlösen ( weitere hier). Ich bin von MeinungsStudie sehr überzeugt, da ich bis jetzt schon 30 Euro in Gutscheinen ausbezahlt bekommen habe und im Moment ein Guthaben von 26,10 Euro bei MeinungsStudie.
Also es gibt schon ein paar seriöse Umfrageinstitute wo man was verdienen kann, klar wird man davon nicht reich, aber die eine oder andere Kleinigkeit kann man sich schon dazu verdienen und vorallem, was ich besonders interessant finde, Produkte testen bevor Sie auf dem Markt sind.
Gute Erfahrungen hab ich bis jetzt gemacht mit: pineconeresearch.de
Man bekommt pro Umfrage einen 5€ Gutschein, entweder von Karstadt oder Galeria-Kaufhof. Umfragen bekomme ich 1-2 pro Monat. Im Gegensatz zu den andern Umfragepanels, muss man sich nicht erst für eine Umfrage qualifizieren, sondern man bekommt wirklich nur Umfragen zugeschickt die zu einem passen.
Die Fragebögen sind meist 10-20min lang. Oft wird man dann am Ende des Fragebogens gefragt, ob man bereit währe das Produkt zu testen, wenn Sie einem es zuschicken. In den letzten 12 Monaten hab ich 3 Sachen zum testen bekommen. Für das testen von Sachen bekommt man nochmal einen 5€ Gutschein extra und man darf die Sachen behalten.
meinungsstudie.de - Viele Umfragen, Bezahlung schwankt stark von 0,5€ bis 15€. Umfragen dauern selten länger als 20min. Ab 20€ kann man Guthaben z.b. in Amazongutscheine tauschen. Nachteil, man muss sich für viele Umfragen erst qualifizieren, das heißt einen werden Fragen gestellt um rauszufinden ob man zu der richtigen Zielgruppe gehört, wenn man Pech hat, muss man dann 5-10 Fragen beantworten und passt dann doch nicht und bekommt auch nichts bezahlt.
Zu Zanox muss ich sagen, das es gerade der Vorteil von Zanox gegenüber anderen Affiliteprogrammen ist, das bei Zanox auch Eigenbestellungen erlaubt sind und bezahlt werden. Außerdem reicht für einen @Shop in dem man die wichtigsten Anbieter findet, eine einfache Email Addresse aus, während man bei dem anderen immer eine Homepage benötigt.
Ich habe fast durchweg gute Erfahrungen mit Umfrageinstituten gemacht. Man wird zwar nicht reich, gehört nicht immer zur Zielgruppe und manchmal sind die Umfragen lang und nervig, aber im Großen und Ganzen macht das Beantworten Spaß. Und die Gutscheine, vor allem von Amazon.de kann man nicht verachten.
Empfehlen kann ich z.B. die Panels von respondi, TNS, ipsos, mediatransfer und auch ciao. Gibt noch einige andere, bei denen ich noch keine Auszahlungsgrenze erreicht habe. Abraten würde ich von Meinungsstudie, da habe ich mich wieder abgemeldet.
Wer noch mehr Infos möchte, kann mir gerne eine PN schreiben. Manchmal kann man sich nicht direkt anmelden, man braucht einen Werber, bzw. kann auch dann nur zu bestimmten Aktionen geworben werden.
Ich gerade als Schülerin besser so 2 mal im Jahr, in dem ich mir die Umfragen auszahle zwar jetzt nicht im 3 stelligen Bereich mein Konto auf, aber ich finde es ist immernoch besser als gar nichts. Ob man nun jetzt surft oder mal eben eine Umfrage beantwortet ist eigentlich auch egal, wobei ich sagen muss das wenn mich eine Umfrage rein gar nicht interessiert, das ich dann einfach irgendwo Kreuzchen setze.
Ich selbst bin angemeldet auf ciao.de . Dort bekommt man im Monat um die 5-10 Umfragen die teilweise von 0,25 € - 10,00 € vergütet werden. Im Schnitt bekomme ich da so 2,50 € für Umfrage, heißt nach 6 Monaten hab ich meistens 20 € zusammen, die man sich auch direkt aufs Konto gutschreiben lassen kann.
Dann bin ich noch auf Meinungsplatz.de, dort bekommt man auch ungefähr dieselbe Vergütung wie bei ciao.de, wobei da viel viel weniger Umfragen kommen, was ich eigentlich schade finde, finde die Seite eigentlich sehr schön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13185-10.html