Mazda 1991 Ersatzteile und Reparatur

vom 10.08.2010, 21:45 Uhr

Seit einigen Jahren habe ich einen Mazda von 1991 und der läuft echt super. Aber wie das so ist geht auch da mal was kaputt und nun möchte ich sehen dass ich die Teile irgendwo noch günstig bekommen kann.

Wie komme ich an die Teile für den Mazda von 1991 ran, muss ich mir da einen Händler suchen der auf so alte Teile spezialisiert ist oder kann man die ganz regulär bekommen? Es wäre toll wenn ihr mir mehr darüber sagen könnt wohin ich da meine Fühler ausstrecken muss.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Jede Mazda Vertragswerkstatt wird dir die gewünschten Teile idR. besorgen und liefern können. Ebenso Hersteller bestimmter Teile, von denen es auch Nachbauten gibt. Es gibt keinen Grund, den Original Katalysator zu kaufen, wenn genügend Hersteller für alle Marken und Typen nachbauten anbieten.

Noch mal günstiger bekommst du Teile von Autoverwertern, welche die dann von Schrottautos recyceln. Das ist zwar etwas weniger bequem als der Kauf von Neuteilen, weil idR. kein Gesamtkatalog hinsichtlich des Bestands existiert. Aber der Preisvorteil ist mit Sicherheit nicht zu schlagen.

Du hast jetzt vermieden zu schreiben, welchen Mazda du fährst. Aber es besteht auch die Möglichkeit, sich bei entsprechenden Fan Foren zu registrieren. Je nach Modell gibt es da sehr aktive Gemeinschaften, welche auch Tipps für Ersatzteile bereit halten oder auch direkt die Möglichkeit bieten, Ersatzteile zu tauschen bzw. zu erwerben.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge