Wie oft wascht ihr Wäsche ?
Ich wasche ca. 4 Waschladungen in der Woche für vier Personen. Einmal Kochwäsche inkl. Handtücher, dann helles, dann rosa-rotes und dunkles extra. Ab und an dann auch die Bettwäsche, natürlich separat. Und wenn mich der Rappel packt, landen auch 1 - 2 mal im Jahr die Schuhe in der Waschmaschine.
Ich wasche jeden Tag mindestens eine Maschine, sonst würde ich im Wäscheberg ertrinken. Und der Anblick eines vollen Wäschekorbes mag ich sogarnicht. Habe ja auch 5 Kinder im alter von 2-11 Jahren, da fällt ja immer was an. Wasche am meisten dunkle 40 Grad Wäsche und helle Kochwäsche.
Ich wasche ca. 4x mal in der Woche bei einem Haushalt von 3 Personen. Früher war es etwas weniger , aber da war auch unser Sohn noch nicht auf der Welt. Seit er da ist kommt da schon einiges mehr an Wäsche zusammen.Wir 2 Erwachsenen haben eigentlich nicht so viel an Wäsche zu waschen, die Arbeitskleidung von meinem Mann wird von der Arbeitsstelle gewaschen, also schon einen Berg weniger an Wäsche.
Wir sind vier Personen im Haushalt und dazu zählen zwei schon ziemlich erwachsenen Kinder. Ich habe jeden zweiten Tag zwei Maschinen Wäsche einmal Bunt hell und einmal Bunt dunkel und dann am Wochenende noch zusätzlich einmal Handtücher/ Unterwäsche hell und das gleiche dann noch mal in dunkel. Alle drei Wochen kommt dann die Bettwäsche noch mit dazu. Macht also im Schnitt jeden Tag 1 1/2 Maschinen.
Also obwohl ich ein Kleinkind hier habe wasche ich pro Woche maximal 2 Maschinen. Ich sieh ja meine Hosen nicht nur einmal an und habe auch mehrere auf Lager. Und meine kleine hat auch genug Sachen zum anziehen. Vielleicht liegt es aber auch daran das wir im Keller eine große Gemeinschafts-Waschmaschine haben und dort knapp 2 Wäschekörbe rein passen. Also würde ich bei normalen Standard-Maschinen wohl auch ca.4 in der Wochen haben.
So in einer Woche wasche ich mindestens einmal weiße Wäsche, zweimal dunkle Wäsche, zweimal buntes, einmal bunte Kochwäsche. Also wöchentlich sind es mindestens 6 Maschinen Wäsche. Was sich auch an unserem Wasserverbrauch Jahr für Jahr bemerkbar macht, der mit jedem Kind immer höher wird.
Dazu dann in eher unregelmäßigen Abständen Bettwäsche (Betten beziehen ist für mich echte Strafarbeit, es dauert zwar nicht lange, aber ich mache es einfach nicht gerne, daher kommt es durchaus vor, dass die Bettwäsche doch schon einige Wochen auf den Betten bleibt).
Alle 4 Wochen landen solche Dinge wie Badematten, Kleinteppiche und Duschvorhang, sowie Putzlappen, Spültücher etc. in der Waschmaschine. In selben Rhythmus auch die Matsch- und Regenklamotten der Kinder. Tja, und wenn sie es nötig haben, dann wasche ich auch noch immer alle Jacken durch. Alle 8 Wochen im Winter, vor allem die Kinderjacken, da kommt dann immer noch eine Erwachsenenjacke mit in die Maschine.
Ich bin ja erstaunt, wie oft bei euch so die Waschmaschine läuft in der Woche. Zieht ihr euch jeden Tag komplett frisch an und benutzt jeden Tag frische Handtücher zum duschen, dass ihr soviel Wäsche zusammen bekommt? Grad wenn man allein oder zu zweit ist, hat man doch nicht wirklich viel Wäsche.
Bei uns, wir sind zu zweit, läuft die Waschmaschine zweimal (maximal dreimal) in der Woche und das meistens am Wochenende. Da wird dann dunkles gewaschen, meist ist es eine dunkle 60° und eine dunkle 30° Ladung. Darin sind Unterwäsche und Socken der ganzen Woche, Arbeits T-Shirts und Pullover. Dann eben Trainingshosen, Oberteile und sonstiges anders. Wir haben überwiegend nur dunkle Klamotten, das erleichtert das Waschen ungemein.
Helle Wäsche und Handtücher werden ca alle 2 Wochen gewaschen, weil ich vorher einfach nicht die Maschine vollbekomme. Bettwäsche kommt ebenfalls alle zwei Wochen dran. Mehr wie zwei Maschinen kann ich eh nicht waschen, es sei denn, es ist Sommer. Ich habe keinen Wäschetrockner, weil ich die Wäsche nicht mag, wenn sie aus dem Trockner kommt. So muss ich alles auf die Wäscheständer hängen. Im Winter trocknen sie ja nich ganz so schnell, wie im Sommer, wenn ich die dann auf den Balkon stellen kann. Auf jeden Fall passen da genau zwei Maschinen Wäsche drauf.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir beide den ganzen Tag in Arbeitsklamotten rumlaufen, die a) von der Firma gestellt werden und b) auch von der Firma gewaschen werden. So hab ich wirklich nur 4 T-Shirts pro Woche und Person und eben die tägliche Unterwäsche zu waschen. Das macht sicher einiges aus, wenn ich so drüber nachdenke.
Ich wasche nur alle 3-4 Wochen. Ansonsten bekomme ich nicht genug für eine Maschine voll schwarzer oder heller Wäsche zusammen. Ich weigere mich seit geraumer Zeit, die Wäsche meines Freundes mit zu waschen, er hat sich nämlich am laufenden Band beschwert, wenn irgendwas an seinen Sachen war, sei es ein gezogener Faden oder irgendwas, und als dank für seine Undankbarkeit habe ich seine Wäsche seit dem einfach liegen gelassen.
Er wäscht alle 2 Wochen spätestens, der produziert halt einen Haufen Wäsche. Zieht sich auch mehrmals am Tag um, dann macht er jeden zweiten Tag Sport und so weiter. Einmal pro Woche wasche ich einen Teil meiner Unterwäsche, Dessous und so weiter in Handwäsche. Das nimmt zwar ein wenig Zeit in Anspruch, aber in der Waschmaschine gehen mir die Spitzen zu schnell kaputt bzw. die Dessous ziehen Fäden.
Also ich wasche circa alle anderthalb Wochen, und dann meistens alles zusammen, weil ich sonst gar keine Maschine voll bekomme und ich die stinkende Wäsche nicht länger liegen lassen will. Bettwäsche wasche ich zusammen mit Handtüchern extra, das füllt die Maschine dann einmal aus.
Ich wasche übrigens für mich allein. Wohne zwar in einer WG, aber hier macht jeder seine Wäsche selbst und mein Freund ist auch nicht so oft hier, dass ich seine Sachen mitwaschen müsste.
Also wir leben zu zweit in einer Wohnung. Das Wäscheaufkommen ist bei uns ziemlich unterschiedlich. Aber im Normalfall würde ich so 3-4 Wäscheladungen pro Woche rechnen. Was natürlich stark variieren kann. Je nachdem ob wir am Wochenende unsere Eltern besuchen fahren oder nicht. Denn da sind dann meist allein schon 2 Waschmaschinen voll. Da wir dann auch oft die Großeltern besuchen fahren und auch die ganzen anderen Verwandten die dort in der Nähe wohnen. Und da meine Frau am liebsten ihren kompletten Kleiderschrank mitnehmen würde, denn man kann ja nicht immer das gleiche anziehen. Obwohl sie immer vor ihrem Schrank steht und der Meinung ist sie hätte mal wieder nichts anzuziehen. Also den ganzen Schrank voller Müll. Einige Männer kennen das vielleicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13183-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?