Wie oft wascht ihr Wäsche ?

vom 30.01.2008, 22:28 Uhr

Ich wohne alleine und wasche so 2 mal pro Woche. Wenn ich Bettwäsche wasche dann sind es 3 Maschinen.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir sind hier zu viert im Haushalt und da kommen pro Woche so 4-5 Waschladungen zusammen. Allerdings trenne ich auch immer nach weiß, dunkel, rot, gelb und sonstige Farben, weil mir leider grad die roten und gelben Sachen schon öfters mal andere Stücke verfärbt haben. Ich sammle dann halt so lange, bis eine Ladung zusammen ist und dann geht es los. Von daher ist meine Maschinenauslastung auch sehr unterschiedlich.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir sind zu dritt und ich habe meistens 2 - 3 Waschladungen pro Woche zu waschen, wobei ich die Trommel auch immer ziemlich voll stopfe. Ich sortiere natürlich auch schön nach Farbe (wer macht das nicht), so kommt es dann halt auch vor, daß ich in der einen Woche nur 2 x wasche und in der nächsten dann 4 x waschen muß. Aber so im Schnitt würde ich sagen, daß 3 x pro Woche normal ist.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich wasche täglich Wäsche. Meine kleine saut sich immer so voll. Die Möhrchenflecken gehen so schlecht raus, wenn sie erstmal eingetrocknet sind, daher wasche ich täglich. Sonntags ist dann bei mir dann Waschmarathon,denn mein Freund ist die ganze Woche nicht da und bringt dann meist Samstags abends eine Stapel Dreckwäsche mit.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, wenn ich mit dem Kleinen allein zu Hause bin, wasche ich so 2 mal die Woche und alle 2 Wochen mal die Handtücher (also, ich wechsle die schon öfter aber ich hab so viele dass ich 2 Wochen warten kann mit dem Waschen). Sobald mein Freund da ist, läuft die Maschine so ca. 4 mal die Woche. Natürlich sortiere ich auch. größtenteils nach Farben (also dunkel zu dunkel und weiß zu weiß) und Wolle wasche ich sowieso einzeln.

Naja, trocknen ist so eine Sache. Mal benutze ich den Trockner meiner Nachbarin (natürlich mit meinem Strom), vor allem wenn es um die Babywäsche geht, aber sonst hänge ich die Wäsche eigentlich grundsätzlich auf den Trockenboden (da ist schön viel Platz) und im Sommer nach draußen! Riesige Sachen wie Bettwäsche oder Decken hänge ich auch schon mal über die Türen, wenn sie schnell trocknen sollen und der elektr. Trockner mal wieder besetzt ist. ;-)

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mich wundert es wie manche so wenig waschen können. Also wir sind zwei Personen und bei uns sind es zwischen 3 und 4 Maschinen die Woche, je nachdem ob es gerade die Woche ist in der die Bettwäsche gewechselt wird. Allerdings hab ich dann auch nur so wenig Maschinen weil meine Waschmaschine ein Programm hat bei dem man alles auf einmal rein werfen kann, also egal welche Farbe und welche Temperatur. Ich könnte allerdings auch alles einzeln waschen und somit mehr Maschinen, da ich einen Trockner habe und nicht alles aufhängen muss. :)

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei uns fallen in einem 4-Personen Haushalt schon jeden Tag 1-2 Maschinen Wäsche an. Und ich wasche lieber täglich, als dass sich hier Wäschetürme anhäufen.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wasche nur am Wochenende, und da sind es dann immer 3Maschinen, und wenn halt noch Bettwäsche anfällt, dann halt 4Maschinen Wäsche. Ich sortiere auch immer, Dunkles, Helles und Handtücher. Meine Handtücher wasche ich bei 95Grad. Und normale Wäsche halt je nach Verschmutzung bei 3-40Grad.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich wasche täglich Wäsche, wir sind 4 Personen im Haushalt. Ich mag keine Wäscheberge, und deshalb wasche ich es lieber gleich weg, als mich zu ärgern.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich wasche auch so ungefähr vier mal in der Woche manchmal aber auch fünf mal je nachdem. Am meisten wasche ich die Sachen meiner Tochter und mir, mein Mann ist bei der Bundeswehr und dem widme ich meistens eine Waschladung zu. Ansonsten wasche ich einmal helle Kleidung, dunkle Kleidung und Buntwäsche wo dann auch meine Bettwäsche und Handtücher mitgewaschen werden. Ich wasche auch regelmäßig meine Wolldecken und so kommen dann auch mal fünf Waschladungen zusammen. Ich wasche seid

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge