Voglauer Schrank für Wohnung im Landhaus Stil

vom 10.08.2010, 21:40 Uhr

Meine Frau und ich sind große Anhänger des Landhaus-Stils im Wohnbereich und besonders haben es uns die Voglauer-Möbel angetan. Nachdem aber diese Möbel nicht gerade preisgünstig sind, hatten wir die Idee, bei unserem nächsten Österreichurlaub direkt beim Voglauer-Werk vorbeizufahren und, falls möglich, dort direkt einzukaufen.

Weiß jemand, ob das möglich ist, also ob es dort einen Werksverkauf gibt und falls ja, ob sich der Aufwand für einen Voglauer Schrank gegenüber den Preisen in Deutschland lohnt?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe soeben einmal nachgesehen und es wird wohl kein Werksverkauf angeboten, sondern nur über Händler sind diese Möbel zu beziehen. Würde mich auch sehr wundern, ich habe noch keinen Möbelhersteller gesehen der einen Werksverkauf hat da es einen enormen Platz bräuchte und auch eine wahnsinnig große Logistik dahinter. Entsprechend lohnt es sich finanziell nicht, und so vertreibt man das ganze ausschließlich über Händler.

Wo entsprechende Händler sind kann man auf deren Seite suchen, auch in Österreich gibt es einige. Aber ich denke nicht, dass die Preise dort groß unterschiedlich sein werden da eine Unverbindliche Preisempfehlung ausgesprochen wird, und die meisten sich daran halten. Mit etwas Glück kann man jedoch bei Ausstellern oder Sonderrestposten ein Schnäppchen machen und diese günstiger bekommen. Auch gebraucht auf den Kleinanzeigen wurden mir soeben Möbel von der Firma angezeigt, vielleicht stellt das auch eine Option dar?

Ich würde auch ehrlich gesagt in meinem Urlaub keine Möbel kaufen und schon gar nicht in Österreich wenn man in Deutschland wohnt. Wie wollt ihr das ganze nach Hause transportieren neben den ganzen Gepäckstücken die ihr bereits mit in den Urlaub genommen habt? Halte ich für nicht Sinnvoll, wenn ihr keinen Transporter oder LKW besitzt und mit diesem in Urlaub fahren möchtet. Woanders dürfte man das kaum unterbringen können.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge