Habt ihr eine Hausbar? - und was gehört rein
Eine richtige Bar haben wir zu Hause nicht, wobei meine Eltern immer einige Flaschen Wein im Keller stehen haben. Dabei habe ich in meinem Zimmer auch in einem Schrank mehrere Flaschen Alkohol stehen, wobei es auch immer unterschiedlich ist, was sich alles darin befindet. Momentan befinden sich zwei Flaschen Sekt, zwei Flaschen Glühwein und eine Flasche Bier darin. Außerdem habe ich noch eine Flasche alkoholfreien Punsch. Dabei reicht mir die Auswahl voll und ganz aus und ich denke, dass mir dieser Vorrat noch einige Wochen reichen wird. Außerdem bekomme ich eher selten Besuch von anderen Leuten und meistens ist doch nur mein Freund bei mir. Dabei trinken wir zu zweit aber auch nicht so viel und von daher reicht mein Vorrat auch immer länger.
Gerade im Winter habe ich eigentlich immer mehrere Flaschen Glühwein im Haus. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen auch immer um verschiedene Sorten, da ich es einfach schön finde, eine große Auswahl zu haben. Außerdem finde ich es auch immer sehr schön, an einem kalten Tag eine Tasse Glühwein trinken zu können und deshalb probiere ich da auch ganz gerne verschiedene Sorten aus. Da so ein Glühwein oder ein Punsch normalerweise auch nicht sonderlich teuer ist, probiere ich mich jeden Winter auch immer gerne quer durch das ganze Sortiment.
Im Sommer habe ich eigentlich auch immer einen Rum oder Wodka im Haus. Mit diesen Getränken lassen sich nämlich wunderbar Cocktails mischen und ich genieße es immer sehr, es mir mit einem leckeren Cocktail auf dem Balkon gemütlich machen zu können. Dabei mache ich das im Winter jedoch nicht so gerne, da es mir da einfach zu kalt für Cocktails ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13182-10.html