Sind diese Befragung für Geld lukrativ?

vom 10.08.2010, 21:31 Uhr

Ich habe leider immer zuwenig Geld auf dem Konto und am Ende meiner Finanzen ist immer noch soviel vom Monat übrig, das ist echt schlimm. Ich habe mir sagen lassen dass man durch Befragungen Geld verdienen kann, stimmt das?

Ist diese Befragung wirklich so lukrativ dass man sich damit auch mal was leisten kann? Denn ich habe auch gehört dass man da oft nur ganz minimale Beträge bekommt. Wenn ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt dann sagt mir das bitte.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei Umfragen kann man natürlich keine hunderte Euro im Monat verdienen. Du darfst es auch nicht regelmäßig mit einplanen, weil es eben nicht so viel ist. Man bekommt ab und zu mal einen Gutschein zusammen oder kann es sich auszahlen lassen. Manchmal kommen aber nur 5 Euro in ein paar Monaten zusammen und manchmal läuft es eben besser und man bekommt 5 Euro im Monat, nur mal so als Beispiel. Dennoch kann man es nebenbei ganz gut machen, es sind meistens nur ein paar Minuten und so kann man eben immer mal einen Gutschein bekommen.

Gute Seiten sind da mysurvey und ipsos Access Panels. Wie viele Umfragen man bekommt, hängt davor ab, was man so eingibt und wie man die Vorrausetzungen erfüllt. Auch die Vergütungen sind unterschiedlich, aber ich denke, dass es bei den genannten Seiten ganz fair vergütet wird. Besser wäre aber in jedem Fall ein Nebenjob, weil das viel mehr Geld einbringen würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also reich wird man mit diesen Umfragen natürlich nicht. Ich selber bin bei einigen Portalen angemeldet und bekomme alle paar Monate mal etwas ausbezahlt. Meistens in Form von Gutscheinen. Aber mir hilft es gut weil ich mir so öfters etwas leisten kann was ich normalerweise nicht kaufen würde. Aber so richtig einplanen kann man das Geld nicht, denn einmal kommen mehrere Umfragen manchmal weniger. Aber es ist trotzdem ein schöner Zuverdienst. Und hier bei Talkteria kannst du ja auch einiges erschreiben. Hier hast du den Vorteil das du es selber steuern kannst wie viel du verdienst.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich war eine Zeit lang auch mal bei solchen Umfrageseiten angemeldet und war damit auch ganz zufrieden, allerdings hängt das natürlich auch von den eigenen Erwartungen ab. Als echter Nebenverdienst taugen sie sicher nicht so viel, aber man kann sich schon mal ein paar Euro im Monat verdienen. Das klingt zwar nicht viel, aber wenn man zum Beispiel bei E-Bay oder über Amazon einkauft, kann man für drei, vier Euro schon mal Dinge bekommen, die man gerne haben möchte.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Umfragen lohnen sich nur, wenn man sich bei mehreren Portalen anmeldet. Dann ist die Chance höher, dass man an Umfragen teilnimmt. Die Geschwindigkeit des Verdienens ist einmal von deinen Profil und andererseits vom Portal abhängig. Die Voraussetzungen zum Beenden der Umfrage muss stimmen. Es ist ja meist eine bestimme Zielgruppe gefragt, und gehörst du in diese Gruppe nicht hinein, dann ist es zum Teil auch verschwendete Zeit, denn man wird ja nicht belohnt.

Es gibt aber auch ähnlich wie hier bei talkteria Testseiten, auf denen man seine Meinung kundtun kann, wie man ein Produkt findet. Dort kann man dann auch den Verdienst etwas steuern. Es freut doch selbst, wenn man selbst sieht, dass man was tun kann und dann schneller voran kommt. Bei Umfragen ist dies ja ein wenig schwierig.

Wenn du außerdem gezielt nach Geld ausschaust, sieht es auch wieder schlecht aus, da viele Umfragen Panel die Gutscheine bevorzugen, aber ich vermute, dass du sowieso mit dem Geld vorhattest, einzukaufen. Solltest du Seiten suchen, man kann sich auch bei mir melden. Ich kenne so einige.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Cooldown hat geschrieben:Ich habe mir sagen lassen dass man durch Befragungen Geld verdienen kann, stimmt das?

Ja, dass stimmt in der Tat. Allerdings solltest du hier nicht mit wahnsinnigen Verdiensten rechnen, denn die sind fast ausgeschlossen. Ein paar Euro bekommst du damit aber schon zusammen, allerdings eben kein Vermögen. Du brauchst hier aber schon einiges an Zeit und vor allem Geduld. So wie es bei dir klingt ist beides nicht unbedingt vorhanden, aber du kannst es schon mal ausprobieren.

Prinzipiell empfehle ich immer drei Anbieter. Das sind zum einen die reinen Umfrageportale "Meinungsstudie" und "Global Testmarket". Bei beiden kannst du an Umfragen teilnehmen und gegen einen Gutschein oder einen Scheck eintauschen. Du brauchst aber eben Geduld, denn nicht immer wird man dich bei einer Umfrage annehmen. Viele Umfragen sind auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet und wenn du dieser nicht entsprichst, wirst du direkt wieder aussortiert, aber das ist völlig normal und gehört dazu. Hier musst du eben ein wenig Geduld mitbringen.

Dann wäre da noch Clixsense, wo du leicht jeden Monat eine gute Auszahlung per PayPal bekommen kannst. Auf der Seite werden Umfragen von mehreren Umfrageportalen aufgelistet. Die Vergütung ist hier zwar ein wenig geringer, aber dafür hast du deutlich mehr Umfragen am Tag. Ich kann im Normalfall von mindestens 2 Umfragen am Tag rechnen, die so in etwa einem Dollar entsprechen. Hier kommt es auch ein wenig auf dich an. Ich habe zum Beispiel nicht jeden Tag die Lust dazu, aber wenn dir das nichts ausmachst wirst du hier am schnellsten und effektivsten etwas verdienen können.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge