Türkei Reise - günstige Autovermietung
Dieses Jahr möchte ich gerne meine Freundin in der Türkei besuchen, die ich in meiner Studienzeit kennen gelernt habe. Wir beide haben zusammen Medizin studiert. Nach dem Studium ist meine Freundin in ihr Heimatland Türkei zurück gegangen. Sie hat mich schön öfter in die Türkei eingeladen, aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft sie zu besuchen.
Den Flug in die Türkei habe ich bereits gebucht. Ich möchte mir aber gerne ein Auto in der Türkei mieten. Gibt es am Flughafen in der Türkei eine Autovermietung und wie wird die Vermietung des Autos berechnet? Wird es nach Kilometer oder nach Tage verrechnet?
Dass es in der Türkei weit mehr als nur einen einzigen Flughafen gibt, ist dir klar, oder? Falls nicht hast du trotzdem Glück, denn auf der gleichen Seite gibt es praktisch an jedem türkischen Flughafen auch eine, beziehungsweise mehrere, verschiedene Autovermietungen. Generell zahlst du erst einmal den normalen Mietpreis, der für die Dauer der Miete berechnet wird.
Entweder ist in diesem Preis und Zeitraum eine maximale Anzahl an Freikilometern inbegriffen. Oder aber du kannst so viel damit fahren, wie du möchtest. Das steht aber in den jeweiligen Mietkonditionen. Nach gefahrenen Kilometern wird jedenfalls innerhalb der Freigrenze nicht abgerechnet. Sollte es eine geben musst du aber für jeden gefahrenen Kilometer, der darüber liegt, nochmal Geld auf den Tisch legen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-131792.html