Sichere Bayerwald Fenster

vom 10.08.2010, 21:23 Uhr

Die Bayerwald Fenster des ostbayerischen Herstellers werden ja immer wieder (nicht zuletzt in der Werbung der Firma) für ihre Sicherheit gelobt. Ich habe mir diese Fenster neulich in einer Ausstellung angesehen, und die Bayerwald Fenster machen schon in der Tat einen sehr soliden Eindruck. Leider schlägt sich das ja aber auch im Preis deutlich nieder.

Gibt es da eigentlich die Möglichkeit, statt dessen an der Hausratsversicherung zu sparen, wenn man dafür sichere Bayerwald Fenster einbaut?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ob die konkrete Hausratversicherung hinsichtlich ihrer Prämie Zugeständnisse macht, wenn Einbruchsicherungssysteme eingesetzt werden, hängt ja in erster Linie vom Unternehmen ab. Wobei ich mir sicher bin, dass sich hier ein evtl. Prämienvorteil kaum bemerkbar machen würde. Dafür sind die Gesamtprämien einfach nicht ausgelegt. Die Hausratversicherung wird ja nicht primär abgeschlossen, um den Fall eines Einbruchs zu decken.

Bevor man hierzu aber die Policen wälzt hilft sicher ein kurzer Anruf mit der entsprechenden Anfrage bei der Versicherung selbst. Die Berater dort haben ja letztlich auch Freiheitsgrade, die in keinem Versicherungsprospekt abzudrucken sind.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge