Wo und wie Yugioh Karten verkaufen?

vom 10.08.2010, 18:30 Uhr

Ich habe zuhause noch ziemlich viele Yugioh Karten aus den alten Zeiten sowie der GX-Sendung, aber auch einige aus der neuen 5Ds- Sendung. Insgesamt sind es wahrscheinlich über 300 Karten. Nun weiß ich aber nicht mehr, was ich mit ihnen anfangen soll, da ich mit ihnen nichts mehr machen kann (es ist nicht mehr sonderlich angesagt und ich bin da rausgewachsen).

Aber es gibt sicherlich noch irgendwelche, die noch spielen, an die ich es verkaufen könnte. Allerdings weiß ich nicht, wo und wie. Ist Internet, Flohmarkt oder sonstiges besser geeignet? Soll ich die Karten einzeln, in Gruppen oder alle zusammen verkaufen

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass du es bei einem Auktionshaus im Internet versuchen solltest. Du solltest dir jedoch nicht allzu große Hoffnungen machen, was den Preis angeht. Die Karten, die du besitzt sind relativ alt und nicht mehr sehr angesagt, wobei einige Karten selten sein könnten und damit einen hohen Preis erzielen könnten.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass eine Zeitungsanzeige aufgibst, vielleicht findet sich ja ein Interessent. Ich würde dir raten die Karten alle zusammen zu verkaufen, denn einzelne Karten sind schwer verkäuflich, diese Erfahrung habe ich schon gemacht.

» madmax » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,34 »


In größeren Städten gibt es oft noch Sammelkartenläden wo du dein Glück versuchen könntest. Allerdings handelt es sich um Wiederverkäufer die auch noch daran verdienen wollen, deren Angebote werden also mehr als bescheiden sein. Du hättest noch die Möglichkeit auf dem normalen Flohmarkt deine Karten anzubieten oder wenn du selbst keinen Stand aufmachen willst sie einem dortigen Händler zu verkaufen.

Die beste Möglichkeit sehe ich eigentlich in dem die Karten dort verkauft werden wo auch die Zielgruppe anzutreffen ist. Also auf Kinderflohmärkten, normalen Straßenfesten mit Flohmarktangebot oder beim Babysachentauschmarkt der Kindergärten.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Einzelkartenverkauf dauert sicherlich ewig und nicht jede Karte wird man dabei los, weil sie einfach nichts besonderes ist oder man sie eben überall bekommen kann. Deswegen würde ich so etwas immer im Internet oder auf einem Flohmarkt verkaufen. Beim Flohmarkt kann man erst die einzelnen Karten verkaufen und zum Schluss den Rest zusammen zu einem geringeren Preis. Bei eBay kann man solche Sachen auch sehr gut im Paket verkaufen. Wirklich gute Preise solltest du aber nicht erwarten. Wenn du nicht gerade besondere Karten hast, ist da eben auch kein besonderer Wert dahinter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe vor ein paar Jahren mal meine Yu-Gi-Oh! Sammelkarten bei Ebay verkauft. Leider kam am Ende nicht ganz so viel Geld dabei heraus, wie ich mir das Anfangs vorgestellt habe. Es waren teilweise recht gute Karten dabei, die auch fast noch wie neu aussahen, aber trotzdem bekam ich am Ende nur um die 20 Euro. Aber an sich ist es auch nicht so schlecht. Auf jeden Fall ist es besser, als wenn man sie im Schrank vergammeln lässt. Wie die Nachfrage heute aussieht kann ich leider nicht sagen, weil ich die Szene nicht mehr verfolge. Du solltest also vorher vielleicht ersteinmal bei Ebay schauen, ob es vergleichbare Angebote gibt. Wenn du siehst, dass die Nachfrage hoch ist, würde ich sie dort einstellen.

Die Karten würde ich nicht einzeln verkaufen, da du so auf dem Großteil der Karten sitzen bleiben wirst. Der Aufwand hierbei ist auch enorm, wenn du jede Karte einzeln verschicken willst. Hier brauchst du auch ein Gefühl für die Übersicht, damit diese nicht verloren geht, sonst geht das ganze nach hinten los. Mach auf jeden Fall gute Fotos und eine gründliche Auflistung aller Karten, die du in deiner Sammlung hast. Vielleicht kannst du ja zwei Stapel daraus machen, die du jeweils möglichst gleich mit guten Karten ausstattest. Wenn du dir Zeit lässt kannst du es auch ersteinmal über Portale für Kleinanzeigen versuchen und dir ein paar Angebote einholen lassen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich habe kürzlich auch meine Yu-Gi-Oh Karten verkauft, da ich nun eindeutig aus dem Alter heraus bin. Ich wollte diese auch nicht unbedingt wegschmeißen oder im Schrank vergammeln lassen und deshalb wollte ich diese auch verkaufen. Es gibt einige Portale, doch wirklich seriös kam mir zum Schluss nur Ebay vor. Beim Einkauf musst du aber aufpassen, dass du nicht einfach schreibst, dass du 1000 Karten verkaufst und ein Foto vom Stapel machst. Es ist nämlich wichtig, dass du Akzente setzt, die den Kunden anlocken.

Machst du nur ein Foto vom Stapel musst du dich am Ende mit 20 Euro zufrieden geben, wobei du richtige Schätze darunter hattest. Ich würde dir vorschlagen, dass du die wertvollen und seltenen Karten (davon solltest du auch noch Ahnung haben) heraus suchst, diese verstreust du am Ende um deinen Stapel, damit Leute sehen, es lohnt sich für den Haufen zu bieten. Dann werden es auch gern mal 50 bis 70 Euro. Wenn du sehr viel Zeit hast, kannst du noch eine bessere Variante starten.

Suche dir die teuersten und wertvollsten und seltensten Karten aus deinem Deck und verkaufe diese einzeln. Dies mag nervig zu klingen, doch manchmal bekommt man für nur eine einzige Karte schon 3 Euro. Wenn sie sogar richtig selten sind, kann es auch sein, dass du 10 Euro bekommst. Ich habe durch den Einzelkartenverkauf am Ende 150 Euro gemacht, dabei hatte ich ca. 70 seltene Holo-Karten. Es war zwar mehr Arbeit diese alle nacheinander einzustellen, aber letztendlich hat sich der Aufwand gelohnt, denn so hat man wenigstens richtig Geld gemacht.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^