die-steamme.de - Wie bei Angriff verhalten?

vom 10.08.2010, 12:22 Uhr

Hallo zusammen,

sicher kennen einige von euch das Browsergame "die Stämme". Ich spiele dieses nun einige Wochen und habe vorhin gesehen, dass ich in 2 Stunden angegriffen werde. Wie soll ich nun vorgehen? Ich habe nicht viel Ahnung in dem Spiel und auch keine Freunde, die es mit mir spielen. Weiß jemand, ob ich ermitteln kann, mit was der Gegner angreift? Was soll ich nun machen? Soll ich meine Truppen wegschicken, damit sie nicht kaputt gemacht werden? Geht das überhaupt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal im Voraus!

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Truppen rausstellen, dann die Ressourcen verbauen, wenn möglich vorher noch das Versteck ausbauen.

Wenn Du schon einiges an Truppen hast, lasse ein paar Späher und ein paar Verteidiger in dem Dorf stehen. Die Späher lassen Dich nachher wissen, mit welcher Truppenstärke er angegriffen hat. Wenn der Angreifer ebenfalls ein Anfänger ist, lässt er sich von Deiner kleinen im Dorf verbliebenen Verteidigung vielleicht zu der Annahme verleiten, Du hättest auch nicht mehr. Wenn er dann nochmal angreift (prüfe bitte, ob seine Angriffstruppen mit der Punktzahl einher gehen ungefähr) zerstört er seine Truppen wenn er auf Deine wirklichen trifft und anschließend kannst Du sein Dorf bequem als Farm nutzen.

Wenn Du den kostenlosen Premium-Account derzeit nutzt, kannst Du mit dem Simulatur prüfen, mit welcher Truppenstärke er angreift und wie Deine Truppen ihm entgegenstehen können. In vielen Stammesforen werden aber auch die entsprechenden Links zu den Tools im internen Forum verbreitet.

Wenn Du Mitglied eines Stammes bist und die dortigen Mitglieder nah genug an Deinem Angreifer sind, kannst du diese auch in das Dorf des Angreifers schicken, vorausgesetzt, man kann davon ausgehen, dass er nicht so viele Truppen hat, dass er welche zu Dir schickt und noch eine Menge im Dorf verblieben sind. Von daher musst Du anhand seiner Laufzeit auch feststellen, ob er mit Spähern oder mit Truppen unterwegs ist.

Benutzeravatar

» Morganstern » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,36 »


Idee für einen Gegenschlag als Angriff, der genau dann ankommt, wenn die einen selbst angreifenden Truppen zurückkommen, um sie zu zerstören.

Ein Angriff auf dein Off-Dorf ohne nachfolgende 4 AG-Angriffe. Du solltest dir auch sicher sein das es keine Späher sind, denn sonst sind deine Truppen nur umsonst verschickt worden, da er sich noch verteidigen kann. Sollte deine Zustimmung auf 100 sein und es sind weniger als 4 AG-Angriffe ist die Taktik ebenso einsetzbar. Folgen aber 4 AG-Angriffe, dann bitte jemand, dass er dir Deffeinheiten zwischen die AGs so zu deinem Dorf schickt, dass er die Ags du das Dorf behältst.


Wichtig:

Du musst dir deiner Sache sicher sein!
Du solltest gut koordinieren können, da sonst alles umsonst war! Falls dies nicht der Fall ist, sollest du üben!
Schick deine gesamten Deffeinheiten weg und/oder lasse sie zwischen den Ags zurückkommen, damit du dein Dorf nicht verlierst.

Notiere dir die Ankunftszeit des gegnerischen Angriffs auf dein Dorf
(Sagen wir als Beispiel 16:00 Uhr und sagen wir die gegnerische Off kommt in Rammengeschwindigkeit).
Berechne die Dauer von deinem Dorf in Rammengeschwindigkeit zum gegnerischen Dorf (sagen wir als Beispiel 30 Minuten).

Die Offeinheiten brauchen für Hin und Rückweg gleichlang. Deine Offeinheiten und seine sind also gleichschnell.
Seine Off ist also um 16:30:01 wieder im Herkunftsdorf, denn um umzudrehen dauert 1 Sekunde.

Unser Ziel ist es, seine Off durchlaufen zulassen und dann, wenn sie wieder im Herkunftsdorf eintrifft, zu zerstören. Dabei entstehen einige Probleme:

Wir müssen erstens verhindern, dass er unsere Off zerstört
Und wir müssen zweitens verhindern, dass er seine Off rausstellt

Unsere Off muss in seinem Dorf unmittelbar nach seiner eintreffen. Der Optimalfall wäre also um 16:30:02! Wir müssten dazu aber unseren Gegenangriff um 16:00:02 starten. Da seine Offeinheiten aber um 16:00:00 durch unser Dorf rauscht, wird das recht kompliziert. Denn wenn unsere Off im Dorf bleibt, haben wir um 16:00:02 keine Off mehr, da er unsere zerstört hat. Um das doch richtig hinzubekommen muss man:

Wir öffnen ein neues Fenster ungefähr 5 min bevor seine Off eintrifft.
Von dort greifen wir sein Dorf mit unserer Off an, aber wir bestätigen den OK-Button noch nicht. Dieses Fenster müssen wir jetzt erhalten, denn das brauchen wir bald. Vorläufig darf das aber wieder in den Hintergrund verschwinden.

Wir begeben uns wieder in das ursprüngliche Fenster und warten die Zeit ab. Wir greifen von hier ein graues Dorf mit der kompletten Off um 15:59:01 an. Um 15:59:31 brechen wir den Angriff ab. Unsere Off benötigt 1 Sekunde um sich "umzudrehen" und ist um 16:00:02 wieder in unserem Dorf. Da seine Off um 16:00:00 durchgelaufen ist und da seine Offeinheiten den Wall zerstört habe und hoffentlich nicht den Versammlungsplatz, klicken wir um 16:00:03 auf unser anderes Fenster den OK-Button. Dieses haben wir natürlich so gut vorbereitet und die Zeit fürs Abschicken auf ein absolutes Minimum reduziert, so dass nur noch der OK-Button zu sehen ist. (Fenster nebeneinander).

In seinem Dorf sieht das jetzt in etwa so aus:
Ankunftszeit der Rückkehr seiner Offeinheiten: 16:30:01.
Ankunft unserer Offeinheiten: 16:30:03.

Damit diese Taktik vom Gegner nicht angewendet wird, sollte man immer den Versammlungsplatz mit Katapulten zerstören.

Da du nun keine Deffeinheiten verschwendet hast und seine Offeinheiten sehr billig zerstört
hast, solltest du das anwenden, wenn du 1 Off-Dorf, das ist ein Dorf voller Offeinheiten, irgendwo sehr weit abgeschieden hast und nirgendwoher Hilfe bekommen kannst.

Viel einfacher geht es aber noch, wenn du ein anderes Off-Dorf in der nähe hast, dann stellst du die Truppen aus dem angegriffenem Dorf raus, und bereitest alles so vor, dass von dem anderen Dorf ein Angriff auf sein Angriffsdorf eine Sekunde nach der Rückkehr seiner Truppen kommt, so kann er seine Einheiten nicht mehr rausstellen.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An der Laufzeit in Relation zur Entfernung müsstest du Abschätzen können um welchen Truppentyp es sich handelt, wenn es Späher sind, dann stell einfach Alles raus bis auf deine Späher, die killen dann Seine oder zumindest soviele wie möglich davon.

Ansonsten ist die Taktik von Tim212 sicher die Beste die du anwenden kannst, aber du scheinst ja grad erst angefangen zu haben, also hat dein Angreifer wahrscheinlich noch nichtmal 1 Adelsgeschlecht. Oder kratzt er schon an den 3000 Punkten?

Wenn er nämlich kein Adelsgeschlecht hat müsstest du abwägen ob es sinnvoller ist ihn reinlaufen und dein Dorf plündern zu lassen (eventuell zerstört er deinen Wall dabei, was deine spätere Verteidigung erschwert) oder ob du dich verteidigen solltest, weil du davon ausgehen kannst, dass er bei dem Angriff soviele Truppen, beziehungsweise alle Truppen verliert, dass er nicht noch einmal angreifen wird. Egal was du machst: Rohstoffe verbauen (am Besten schonmal in neue Truppen stecken um die Verluste auszugleichen, also auch erst kurz vor dem Angriff machen wenn du dich dafür entscheidest dein Dorf nicht zu verteidigen). Versteck auf Maximum.

Zur Erklärung von Tim's Beitrag: Off-Einheiten sind Axtkämpfer, Leichte Kavallerie, Schwere Kavallerie, Rammen und Katapulte. Deff-Einheiten sind Speer, Schwert und Schwere Kavallerie ... also die Schwere Kavallerie kannst du als Beides benutzen. Gib dem Paladin immer die Waffe die am Meisten nützt, das hat schon nen großen Einfluss!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^