Mascara für empfindliche Augen
Seit einiger Zeit spinnen meine Augen um es mal so genau zu sagen. Ich wusste zuerst nicht warum schob es darauf, dass meine Augen schlechter geworden sind, was sich aber nach einem Check beim Augenarzt nicht bestätigte, im Gegenteil sie sind sogar besser geworden. Abends habe ich immer wie einen milchigen Schimmer auf den Augen als wenn ich mir Creme ins Auge geschmiert hätte. Nun habe ich einen neuen Verdacht, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es daran liegt. Als ich mir nämlich neulich die Wimpern getuscht habe, viel mir auf dass mein Mascara muffig riecht.
Ich bin dann damit zu meinem Mann und der meinte auch direkt er stinkt. Dass Make up schlecht werden kann weiß ich ja aber ich habe es so noch nie mitbekommen. Ich vermute mal, dass die Wimperntusche schon nicht mehr ganz in Ordnung war, bevor ich gemerkt hatte, dass sie muffig roch.
Kann es tatsächlich daran liegen, dass mir meine Augen Probleme gemacht haben? Zur Zeit benutze ich gar keine also so circa seit 2 Tagen, aber wirklich besser ist es noch nicht geworden. Einen neuen Termin beim Augenarzt habe ich auch noch mal gemacht, der soll mal gucken ob da nicht doch was anderes ist. Sie scheinen nicht entzündet zu sein aber es macht mir doch Gedanken. Sollte ich in dem Fall auf einen Mascara umsteigen für empfindliche Augen? Gibt es so was überhaupt? Vielleicht könnt ihr mir ja einen empfehlen mit dem ihr zufrieden seit.
Es kommt natürlich auch drauf an, wielang du die Mascara schon benutzt hast. Nach spätestens sechs Monaten solltest du sie nicht mehr verwenden, bei manchen ist sogar schon nach drei Schluss. Ich würde einfach noch ein paar Tage abwarten, ob es besser wird. Vielleicht verträgst du auch einfach diese eine Mascara nicht, manche enthalten ja sehr bedenkliche Stoffe. Leih dir einfach mal die von einer Freundin aus und versuch es damit. Wenn dann dasselbe auftritt, würde ich an deiner Stelle entweder ganz die Finger davon lassen, oder wirklich eine für empfindliche Augen versuchen.
Mascaras für empfindliche Augen findest du bei Naturkosmetik Marken beispielsweise Alverde aus dem Drogerie Markt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-131728.html