Schwimmen: Chlorwasser und Hunde

vom 09.08.2010, 21:44 Uhr

Muss man eigentlich Bedenken haben, wenn ein Hund gerne mit im Pool schwimmt, indem auch Chlor ist? Der Berner Sennenhund meiner Freundin springt liebend gerne mit in den Pool, wenn die Familie schwimmt. Er taucht auch und ist bald nicht aus dem Wasser zu bekommen. Nachdem er es zweimal gemacht hat, hat die Familie natürlich auch Bedenken, dass das Chlorwasser schaden könnte. Sie können ihn ja nicht jedesmal baden, wenn er im Chlorwasser war. Wir Menschen duschen ja nach einem Chlorwasserbad. Aber bei einem so großen Hund kann man es ja kaum bewerkstelligen.

Kann man den Hund bedenkenlos im Swimmingpool baden lassen? Kann das Chlorwasser dem Fell oder der Haut oder den Augen und Ohren schaden? Ich selber hätte schon Angst, dass es nicht gesund ist. Aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit Hunden und Chlorwasser machen können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe gelesen, dass es Tierärzten nicht so gefällt, wenn Hunde im Chlorwasser baden. Betroffene schreiben jedoch, dass bisher keinerlei Probleme bei ihren Hunden aufgetreten sind. Weder bei der Haut noch sonstwo.

Manche Hundebesitzer duschen ihren Hund jedoch ab, genauso, wie sie es bei sich machen, um das Chlorwasser abzuspülen. Wenn der Hund empfindliche Augen hat und taucht, würde ich vielleicht mal eine kleine Wasserbrille versuchen, ob er die lässt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^