Präsentation schnell und einfach erstellen

vom 09.08.2010, 21:28 Uhr

Ich soll für meinen Chef eine Präsentation erstellen und das wenn es geht ganz schnell. Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus und weiss nicht mal was für ein Programm ich dafür am besten verwende.

Wie kann ein totaler Anfänger wie ich auf die Schnelle eine Präsentation zusammen stellen die was her macht und doch ganz leicht zu erstellen ist? Bitte gebt mir da einen guten Tipp denn ich wüsste nicht wen ich da sonst noch fragen könnte, was ratet ihr mir?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.08.2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn du das künftig öfter machen musst, wäre ein Seminar in der Richtung sicherlich nicht schlecht. Präsentationen erstellt man normalerweise mit Power Point, das ist ein Programm aus der Microsoft Office Reihe. Allerdings wirst du damit nicht arbeiten können, ohne etwas Vorwissen zu haben. Hast du denn vielleicht einen Kollegen, der dir etwas aushelfen kann? Wenn du wenigstens die Grundzüge des Programms verstehst und anzuwenden weißt, kannst du eine Präsentation erstellen. Für tiefergehende Details und Präsentationen, die wirklich etwas hermachen, wirst du aber eine Seminar brauchen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge