Poker Grundlagen & Tipps für Anfänger
Meine Freundin meinte neulich sie würde mit mir gern mal Strip Poker spielen. Das klingt gut aber ich kann überhaupt kein Poker. Und wenn ich nur immer der bin der verliert dann sitze ich am Ende ohne Klamotten da und sie ist immer noch voll angezogen.
Wie komme ich schnell an die Poker Grundlagen ran, könnt ihr mir das vielleicht erklären was dabei wichtig ist? Wenn ich das erst begriffen habe dann kann ich mir ihr spielen, vorher möchte ich das lieber nicht riskieren.
Da musst du dich erst einmal mit der Grundvariante des Poker, dem Hold Em Poker bekannt machen. Am besten du wünscht dir zu einem besonderen Anlass mal einen Pokerkoffer, dort sind die Grundlagen erklärt. Strip Poker kannst du dann auch mit individualisierten Regeln spielen, das müsst ihr selbst festlegen und selber wissen, wann jemand ein Kleidungsstück ausziehen muss. Da gibt es keine offiziellen Regeln.
Grundsätzlich gibt es unzählige Bücher und Internetforen und Dergleichen, wo du Informationen zum Pokern finden kannst. Ich selber habe auch mit einem Pokerkoffer angefangen, nachdem ich von einem Freund eine recht rudimentäre Einführung in das Texas Hold Em Poker bekommen habe. Diese Variante ist, so jedenfalls mein Wissensstand, die am weitesten verbreitete und einfachste Variante.
Wie gesagt es gibt viele Bücher und Internetauftritte, was ich aber gemacht habe ist folgendes. Ich habe mich bei Pokerstars.de angemeldet, davon wirst du sicherlich auch schon mal im Fernsehen oder anderen Medien gehört haben. Die Anmeldung ist völlig unverbindlich und kostenlos. Bist du da einmal angemeldet, kannst du um echtes Geld oder um Spielgeld spielen. Ich rate natürlich einem Neuling zur letzteren Variante. Bei Pokerstars.de finde ich gut, dass die auch eine Pokerschule haben, so werden die nicht nur die Grundlagen, sondern auch weiterführende Konzepte anhand von Videos, Texten, Beispielen etc. erklärt. Am ende einer Lektion nenne ich es mal (diese besteht aus mehreren Unterrichtseinheiten bzw. -themen) kannst du einen Test machen, um dein Wissen unter Beweis zu stellen. Je nach dem wie du dich dabei anstellst, bekommst du auch echtes Geld (bei mir waren es glaube ich fünf Dollar). Damit wollen die dich natürlich locken, dass du um echtes Geld spielst, musst du aber nicht.
Es gibt auch unzählige Pokerstars.de gleichwertige Anlaufstellen im Internet, beispielsweise Everestpoker. Das müsstest du dann entscheiden, wo du dich anmelden würdest, wenn du das überhaupt machen möchtest. Ansonsten, wie gesagt, gibt es sicherlich einige spannende und interessante Bücher zu dem Thema.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-131695.html