Geld / Währungs Rechner

vom 09.08.2010, 21:24 Uhr

Seit es in Europa den Euro gibt, müssen wir uns ja nicht mehr mit dem Umrechnen plagen. Aber wenn man dann mal außerhalb der Eurozone unterwegs ist dann geht das wieder los. Ich muss für eine Weile nach Japan und würde dafür einen Geld Rechner suchen mit dem ich schnell die Summen umrechnen kann.

Wisst ihr wo man sowas bekommt? Ideal wäre es wenn das in einem ganz normalen Taschenrechner mit drin wäre, habt ihr da einen Tipp für mich?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.06.2016, 10:16, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Meinst du einen Währungsrechner den man immer separat mitnehmen kann oder reicht auch einer im Handy? Ich nutze wenn ich im Ausland bin immer eine App die recht zuverlässig ist und (meistens) exakt den richtigen Betrag errechnet.

Ansonsten gibt es noch Währungsrechner wie du Sie beschrieben hast, die aussehen wie ein Taschenrechner, bei Amazon und Konsorten zu kaufen. Ob die dann aber immer so genau sind ist fraglich. Ich weiß nämlich nicht wie genau die sich aktualisieren. Und in unserer heutigen Zeit ändert sich der Währungskurs ja ständig.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge