Geld verdienen im Internet - wieviel im Monat?!
snypa95 hat geschrieben:Zu der Aussage, der Stundenlohn im Paid4 betrage 2 bis 10 Cent, möchte ich noch erwähnen, dass man beispielsweise beim Primusportal schon 10 Cent für die Abbonierung eines kostenlosen Newsletters gutgeschrieben bekommt (bei einem Zeitaufwand von etwa 10 Sekunden).
Wenn man verschiedene Angebote im Paid4 wahrnimmt, ist sogar für den Laien ein monatlicher Verdienst von mindestens 30 Euro realistisch.
Dein Beispiel mit den Bonusaktionen bei Primusportal hinkt aber ein wenig, denn du musst bedenken, dass du dies nur einmalig erhälst und nicht jeden Tag wieder einen neuen Newsletter bestellen kannst. Zudem gibst du dabei meist einige private Daten von dir preis, die dir eigentlich mehr wert sein sollten als einmalig 10 Cent.
Ich bin mal mehr und mal weniger (momentan eher weniger) auf diversen Paid4-Seiten, auf denen ich angemeldet bin, im Internet unterwegs. Dass es momentan eher weniger ist, hängt einfach damit zusammen, dass mein Rechner zur Hause gerade nicht läuft und ich nur in der Uni online gehen kann, was ich aber auch nicht so häufig machen möchte. Wenn ich wirklich viel mache, also fleissig Paidmails bestätige, viele Banner klicke, Startseitenaufrufe generiere etc. komme ich im Monat vielleicht bei allen Anbietern zusammen auf bis zu maximal 10 Euro im Monat. Dabei muss ich aber schon die Talkpoints, die ich hier verdiene quasi auch in Euro umrechnen, um diese 10 Euro im Monat wirklich zu erreichen.
Da ich leider bei kaum einen Anbieter Refs habe und wenn, dann sind sie leider meist nach kurzer Zeit schon wieder inaktiv, werde ich also wohl nie über diese durchschnittlich bis zu 10 Euro im Monat kommen. Andererseits: wenn ich im Reallife eine Stunde unterrichte, habe ich schon mehr verdient in 45 Minuten plus Hin- und Rückfahrt als im ganzen Monat mit stundenlangem Klicken.
Es geht ja hier nicht nur um Paid4 als User, sondern allgemein um das Thema "Geld verdienen im Internet". Und da ist die Userseite immer eine andere als die Betreiberseite. Der einzelne User verdient ein paar Euro und freut sich. Der Betreiber verdient aber auch an jedem einzelnen User und hat davon tausende, oft sogar zehntausende.
Ich betreibe selber einige Seiten im Netz und wenn einige User hier schreiben, dass sie 40-50 Euro im Monat verdienen, verdient der Betreiber an diesen Usern ebenfalls. Rechnen wir mit 80% Gewinnausschüttung, dann sind es locker 5-10 Euro pro User und pro Monat, die in die Kassen des Betreibers gehen. Bei 20.000 Usern (was relativ wenig ist), kommen bei einigen aktiven Mennschen dadurch ein paar Tausend Euro monatlich zusammen. Abzüglich der Serverkosten bleibt da noch genug übrig, wenn man alles durchkalkuliert und ordentlich aufzieht.
Der User ist immer der letzte in der Kette und macht nur den Betreiber der Webseite reich, zumindest wenn es eine große Masse von Usern ist und diese nur einen Anteil von <100% der Gesamteinnahmen bekommen. Dabei hat der Betreiber noch am wenigsten Aufwand von allen. Der User ist derjenige, der sich bei den Aktionen anmelden muss oder E-Mails bestätigen muss. Wenn ein script fertig ist und reibungslos läuft, kann der Betreiber sich zurücklehnen. Selbst Werbung schalten enfällt, wenn sofort eine gut durchkalkulierte Refrally gestartet wird.
Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele von Webseiten die keinen Gewinn abwerfen oder wo meist minderjährige Betreiber sich das schnelle Geld erhoffen und nicht richtig kalkulieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13167-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?