Paid4 Foren contra "normale" Foren
Da gebe ich dir Recht, ich meinte das auch eigentlich in Gegenüberstellung mit anderen ALLGEMEINEN Foren, also wo so ziemlich jedes Thema vertreten wird. Die einzelnen Bereiche können natürlich nicht mit themenspezialisierten Foren mithalten!
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden gehabt. Sorry. Ja da hast du Recht. Denn wenn man so anders was reinschreibt, dann dauert das teilweise echt lange, bis in so einem Allgemeinen Forum eine Antwort da ist. Muss nicht sein, aber ist leider meistens so.
Ich finde, dass Foren, bei denen man bezahlt wird ( sozusagen), mehr Spass machen, als ein normales Forum. Das begründe ich damit, dass bei diesen Paid4-Foren man Geschenke bekommen kann und dadurch gelockt wird etwas zu schreiben. Bei normalen Foren, ist das nicht so, denn man schreibt nur dann, wenn man es für nötig hält. Insgesamt gesehen, steigt auch das Schreibniveau. Wo bei anderen der Text so aussieht : "jo, ne? finde ich auch ixtrim KRaS", haben wir hier in talkteria, gut gefasste Sätze, die nicht so nervig sind.
Ich bin in normalen Foren angemeldet und dies hier ist mein erstes Prämien-Forum. Normalerweise tippe ich in allen Foren gleich viel, aber ich muss sagen, dass ich nun weniger aktiv geworden bin. Die Foren, in denen ich mich angemeldet habe, sind auf ein bestimmtes Oberthema fixiert. Ich schaue dort regelmässig rein und informiere mich. Aber selbst schreiben hat sich gegeben. Ich weiss nicht, warum und wieso, aber es ist eben so. Es ist auch nicht so, dass ich keine Lust hätte oder aufgrund fehlender Prämien nicht mehr schreibe .
Es kam mit der Zeit, und das war auch, bevor ich mich hier bei Talkteria angemeldet habe. Einerseits hatte es wohl etwas mit der Stimmung dort zu tun. Hat man einen Beitrag erstellt, hat es manchmal nicht lange gedauert und es wurde ins Lächerliche gezogen oder man ist abgeschweift. Andererseits habe ich bei manchen Beiträgen einfach die Lust verloren, weiterzuschreiben. Und ehrlich gesagt habe ich irgendwann auch Hemmungen, mich einfach wieder einzubringen und so zu tun, als sei nichts gewesen. Das juckt sicherlich niemanden, aber mich schon.
Hier ist es halt schön, dass meine Bedenken gar nicht berechtigt sind. Die Beiträge sind meistens sehr gut und dem Thema entsprechend. Es wird auf einen fairen Ton geachtet und auch darauf, dass man nicht zu sehr abschweift oder gewisse Dinge ins Lächerliche zieht.
Wenn mich etwas interessiert, ist es mir eigentlich egal, ob ich dafür eine Prämie erhalte oder nicht - Hauptsache, ich habe meinen Senf dazu gegeben .
Ich kenne eigentlich nur ein einziges Forum, in dem man bezahlt wird, und das ist dieses hier. Natürlich schreiben die Leute nicht immer Antworten, weil sie dem Fragestellenden helfen möchten, sondern vor allem auch, weil sie Punkte sammeln wollen. Das bringt ein vergütetes Forum mit sich. Positiv hervorheben kann man aber klar, dass hier praktisch kein Spam im Sinne von kurzen Zwischenrufen vorhanden ist. Außerdem wird hier auch etwas mehr auf die Rechtschreibung geachtet, was ich als sehr angenehm empfinde.
Aktuell treibe ich mich gelegentlich in drei nicht vergüteten Foren herum, von denen sich das eine mit Fotografie beschäftigt und die anderen beiden mit Urban Exploration. Speziell in einem der Urbex-Foren fällt mir immer wieder auf, wie schrecklich die Rechtschreibung mancher Leute ist. Das ist bei Talkteria, also in dem vergüteten Forum, deutlich besser. In dem anderen Forum hingegen wird darauf auch ein wenig geachtet und notfalls korrigiert. Kurze, nutzlose Kommentare gibt es in allen drei Foren aber häufiger als in diesem bezahlten Forum.
Ich finde es zwar gut, dass die Teilnahme in diesem Forum vergütet wird, aber ich bin eben auch gerne in den anderen Foren unterwegs. Dort geht es dann aber auch um ganz bestimmte Themen, während dieses Forum mit Vergütung allgemeine Themen behandelt. Ich habe da eigentlich keinen Favoriten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13166-10.html