Wand / Decke streichen - richtig Abkleben

vom 09.08.2010, 21:19 Uhr

Ich schaue mir immer in den Zeitungen die Vorschläge an wie man seine Wohnung verschönern kann. Ich sehe dann immer das es offenbar sehr aktuell ist wenn man die Wand farbig macht, aber nicht bis zur Decke sondern dass da ein Streifen frei bleibt.

Wie kriegt man das hin dass ein exakter Streifen zwischen Wand und Decke bleibt, kennt ihr die Technik wie das funktioniert ohne dass man das übermalt? Ich denke ihr wisst das und und könnt mir einen Tipp geben.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.08.2010, 00:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Woran besteht nun also die Schwierigkeit? Das ganze sollte man eigentlich schon aus der Logik heraus wissen, was zu machen ist. Ansonsten kann man das ganze auch in diversen Heimwerkersendungen ansehen, denn dort wird es seit Jahren regelmäßig gezeigt wie so etwas geht.

Man misst sich die entsprechende Stärke des Streifens ab, und zieht eine Linie auf die Wand. Diese sollte natürlich gerade sein und korrekt ausgemessen werden. Anschließend klebt man darunter mit Malerkrepp an und damit man richtig scharfe, gerade Ränder bekommt nimmt man ein wenig Silikon und dichtet damit die Stelle zwischen Wand und Malerkrepp ab. Anschließend streichen, trocknen lassen das Krepp abziehen wobei man das ganze auch direkt nach dem streichen abziehen kann, dann läuft man aber die Gefahr das die Farbe am Rand verschmiert. Und schon ist das ganze fertig.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^