Paketzusteller schlägt Rentner der ihn gereizt hatte
In Nordrheinwestfalen wurde heute morgen ein Paketzusteller von einem 75 jährigen Rentner so sehr provoziert, dass dieser ihm zwei Schläge ins Gesicht verpasste. Als der Paketfahrer am morgen mit seinem Fahrzeug vom Straßenrand losfahren wollte, fuhr der Rentner mit seinem PKW gerade vorbei und betätigte mehrfach dabei die Hupe. Dadurch fühlte sich der Zusteller so sehr provoziert, dass er die Verfolgung des 75 jährigen aufgenommen hat. An einer kurz folgenden Ampelanlage parkte er den Kleintransporter vor den PKW des Rentners. Durch das Seitenfenster verpasste der 37 jährige dem Rentner zwei Schläge ins Gesicht. Ein Ehepaar, die dies mitbekommen hatten, alarmierten die Polizei.
Klar ärgere ich mich auch über die Paketzusteller und gebe denen manchmal die Lichthupe wenn sie rücksichtslos rausziehen vom Straßenrand. Aber dass mich irgendwann so einer verfolgt und mich dann noch zusammenschlägt an einer roten Ampel, damit würde ich ja nicht rechnen. Ich hoffe mal, dass der nur eine Ausnahme darstellt denn so darf und sollte man auch nicht reagieren wegen so einer Kleinigkeit wie kurz die Hupe drücken. Über die Verletzungen des Rentners habe ich nichts weiter gefunden, ebenso wenig ob Haftbefehl erlassen wurde.
Ungeachtet dessen, wie die Paektzusteller teilweise arbeitenund wie die Straßen blockiert werden, muss man unbedingt auf sich aufmerksam machen? Sicher, es ist schlimm, das es etwas passiert, aber mindestens 1/3 heutiger Provokationen gehen auf das Konto der älteren gesellschaft, diejenigen, die uneinsichtig sind und über alles und jeden meckern (müssen).
Sicher, man darf dann nicht so ausrasten, aber man kann auch, wenn die Straße passierbar ist, einfach so vorbeifahren, ohne Licht oder Tonzeichen geben zu müssen. Bringt eh nur das Blut in Wallung. Alternativ kann man auch einmal ganz laut im Auto zu scih selber sagen; "So ein A*******." Hilft und bringt mehr (und vor allem in der heutigen Zeit deutlich gesünder.
Ich finde das schon ziemlich krass, dass der Paketzusteller so überzogen reagiert hat. Wenn ich nachdenke, Wievielen ich da schon hätte ins Gesicht schlagen müssen. Es wird doch so oft von irgendwo gehupt oder gemeckert.
Klar kann man sich darüber aufregen und vielleicht auch zurückmeckern aber doch auf keinen Fall auf so primitive Art und Weise handgreiflich werden. Gerade Rentner regen sich immer sehr schnell auf und pöbeln oder hupen rum, habe ich schon sehr oft erlebt aber dass ich da nun das Gefühl hatte, handgreiflich werden zu müssen kam noch nie vor. Vielleicht war ja der Opa auch nur das Tröpfchen, was dem Fass zum überlaufen gefehlt hat und der Mann hatte noch viele andere Probleme. Dann ist er durch den Rentner einfach inadäquat explodiert. Sollte aber trotzdem nicht vorkommen.
Naja, vielleicht besagt die Geschichte das er nur gehupt hat, aber vielleicht hat der Rentner auch irgendwas zu dem Paketzusteller gerufen wie z.b. Schimpfwörter oder so ähnliches. Naja, aber es gehört trotzdem zu seinem Job und er sollte nicht so übertrieben reagieren. Aber man weiß ja nie was wirklich passiert ist, nur was die Medien sagen. Schlimm ist es trotzdem und ich finde auch das der Paketzusteller es nicht hätte tun dürfen.
Ich finde es zwar nicht in Ordnung was der Paketzusteller gemacht hat, aber manchmal ist man eben mal total gereizt. Vielleicht hat er irgendwie Ärger, wäre ja möglich. Sein Chef will ihm kündigen; seine Freundin macht Schluss oder seine Frau will sich von ihm trennen. Und diesen Zorn konnte er einfach nicht unter Kontrolle halten. Da kam die Provokation des Rentners genau richtig, ein Grund, um den Frust abzulassen.
Also ich versteh das Verhalten des Packetzustellers gar nicht.Klar Ärgert man sich über solche Leute,aber gleich auf einen Losschlagen zeigt ja nur wie Agressiv viele Menschen heutzutage sind.Ich Persönlich hatte noch nie eine Schlägerei da ich es zum Glück bisher immer Geschaft habe mit den Gegenüber klar und deutlich zu Reden.In solchen Situationen sollte man sichauch selber unter Kontrolle haben und den Ärger runterschlucken.Es ging Spezifisch in Diesem Fall schließlich auch um seinen Job.
Ich muss ja sagen, dass die Paketzusteller echt irgendwie arbeiten. Ich denke mal, dass sie glauben alles tun zu dürfen, ohne Rücksicht auf die anderen. Wieso denn auch nicht, sie liefern die Pakete *mich.weglach*
Auch hier kommt es oft vor, dass die meisten Paketzusteller rücksichtslos fahren und arbeiten. Die letzten 2 Pakete musste ich außerdem von der Post persönlich abholen, da sie angeblich vorbeigekommen sind, ich aber nicht zuhause war, die haben nicht mal angeläutet. Ich glaube, die Pakete, die sie dann nicht mehr schaffen, werden als "nicht zustellbar" abgestempelt und man kann sich selbst darum kümmern. Abgesehen davon, ist mir auch aufgefallen, dass sie keinesfalls die Straßenverkehrsordnung beachten. Geschwindigkeitsbegrenzungen zählen natürlich nur für die Normalbürger, für die Paketzusteller gelten die angegeben Geschwindigkeitsanzeigen * 2. Auch parken sie oft mitten auf der Straße, sodass man mit dem Auto nicht mal vorbeikommt, man muss auf den Gehsteig ausweichen mit der einen Seite.
Die Handlungen des Paketzustellers ist ja echt Hollywood-reif. Ich hab mir das gerade bildlich vorstellt, was für ein asozialer, hatte wohl einen ziemlichen miesen Tag und wollte seine Aggressionen abbauen, leider hat er einen älteren Herrn getroffen. Außerdem kann man ihn aber ziemlich leicht reizen, wenn er schon derartig beim Hupen auszuckt. Möchte mit ihm keine Diskussion eingehen, wird wohl ziemlich handgreiflich und statt Worte sprechen dann mal die Fäuste. Hauptsache sie sprechen und man versteht sie
Kann ja schon sein, dass man mal an einem Tag sehr gereizt ist. Bin ich auch manchmal. Aber dann gleich so abgehen? Der arme Rentner. Dem Paketzusteller fehlt wohl eine gewisse Grenze. Ist ja so als würde ein Händler seinen Kunden zusammenschlagen. Der Rentner war ja bestimmt auch in gewisser weise ein Kunde des Paketdienstes.
Schlecht drauf oder nicht, nur weil er angehupt wurde ist es doch noch lange kein Grund, jemanden deswegen zu verfolgen und auch noch gewalttätig zu werden. Der Typ ist für seinen Job im Umgang mit Menschen wohl nicht wirklich geeignet.
Die Erfahrungen, die ich bisher mit Paketboten, egal von welchem Unternehmen, gemacht habe, sind nicht die besten. Pampige Sprüche, rücksichtslose Fahrweise etc. Wer weiß, vielleicht wird es ihn sogar den Job kosten.
So ganz ohne Folgen solle so eine Verhaltensweise für ihn nicht sein.
Auch wenn ich den Paketzusteller verstehen kann, darf ihm sowas nicht passieren. Sicherlich provozieren die Rentner oft und meckern über alles und jeden was ihnen nicht passt beziehungsweise in ihr Weltbild passt, aber dann direkt zuzuschlagen ist mit Sicherheit die falsche Lösung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13165.html