Paketzusteller schlägt Rentner der ihn gereizt hatte

vom 30.01.2008, 15:59 Uhr

Ja wo sind wir denn? Dass ein Paketzusteller nen Renter verprügelt nur weil er ihn anhupt! Ich mein, schon klar dass die Jungs ziemlich unter Zeitdruck stehn, aber gleich so ausflippen? Der Paktezusteller sollte mal zu einem Anti-Aggressions-Programm :wink:

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke mal dass, das nicht gerade der beste Tag von dem Paketzusteller war. Verstehen kann ich zwar schon, dass er sauer würde aber dann die Verfolgung aufnehmen und zuschlagen finde ich überzogen.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Paketzusteller haben einen harten Job und haben teilweise auch extreme Fristen, die keinen Verzug erlauben. Ich kann es schon verstehen, dass der Paketzusteller unter enormen Zeitdruck leidet und dass die Provokation des Rentners das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber so etwas darf an sich nicht passieren. Man darf potentielle Kunden an sich nicht schlagen, egal wie schlecht der Tag gelaufen ist.

Ich sehe das Problem jedoch nicht nur bei dem Paketzusteller, sondern auch beim Rentner, der provoziert hat. Egal ob die Provokation absichtlich oder aus einem Mangel an Wissen oder Feingefühl stattgefunden hat, der Rentner trägt im gewissen Sinne eine Mitschuld. Gerade die ältere Generation fällt immer wieder mit einem Mangel an Feingefühl auf und provoziert Jüngere oder denkt, dass sie machen kann, was sie möchte. Nicht dass es auch jüngere Menschen gibt, die nicht auch so denken, aber es fällt teilweise echt auf, dass gerade Ältere im Straßenverkehr recht rücksichtslos sind.

Ich denke nicht, dass der Rentner nun schwerste Verletzungen mit sich gezogen hat. Jedoch hoffe ich, dass der Paketzusteller eine Strafe erhalten hat. Er hat absolut falsch reagiert und einen schweren Eingriff in den Straßenverkehr vorgenommen. Aber ich hoffe auch, dass man dem Rentner ebenfalls die Leviten gelesen hat oder ihm zumindest mal gesagt hat, was er falsch gemacht hat. Jedoch bezweifle ich dieses. Ich hoffe jedoch, dass sich beide Parteien in Zukunft vielleicht rücksichtsvoller im Straßenverkehr verhalten werden und dass beide Parteien eine Lehre aus der Situation gezogen haben, was ich jedoch ebenfalls bezweifle.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn ein Paketzusteller so heftig reagiert ohne das es einen Grund dafür gibt habe ich kein Verständnis dafür, und wenn er dem Rentner dann auch noch hinterher fährt, würde ich ganz klar empfehlen, demjenigen den Führerschein zu entziehen. Da er nicht geeignet ist ein Fahrzeug zu führen, soweit ich das nach den hier vorliegenden Informationen sehen kann. So jemanden kann man nicht auf die Straße lassen!

Zudem könnte der Mann starke Probleme vor Gericht bekommen, da er die Tat vollzogen hat, als er mit dem Auto unterwegs war. Soweit mir bekannt sehen das Gerichte überhaupt nicht gerne, wenn jemand so ausrastet und dann auch mit einem Kraftfahrzeug unterwegs ist. Außerdem ist es keine Kunst einen Rentner zu schlagen, der gar nicht mehr die nötigen Reflexe hat. Wie soll sich der denn, entsprechend gegen Attacken, wehren können ?

Ich persönlich hoffe, dass er eine saftige Geldstrafe erhält, sowie ein entsprechendes Fahrverbot für ein halbes Jahr und hoffentlich etwas aus seinem Verhalten lernt. Weiterhin würde ich auch empfehlen, ein entsprechendes Antigewalttraining seitens des Gerichts zu verhängen. Wenn ich so etwas machen würde, wäre ich bereit mich einsperren zu lassen! Zum Glück habe ich Respekt vor alten Menschen und kann damit umgehen.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^