Nazi-Parole bei Prosieben
Juliane Ziegler, Moderatorin der Call-in-Sendung ,, Nightloft" hat währrend der Sendung in der Nacht zum Mittwoch für Aufregung gesorgt, da sie "Ja aber komm, da musst Du ein bisschen enthusiastisch und arbeiten... Arbeit macht frei" sagte. ,,Arbeit macht frei", ist eines der beliebtesten Nazisprüche.Danach lachte die Moderatorin laut, worraufhin Co-Moderatorin Tina Kaiser die Show für 15 Minuten übernehmen musste. Als Ziegler züruckkehrte, entschuldigte sie sich für ihre derbe Wortwahl.
Also, die wird bestimmt eine saftige Strafe von prosieben aufgetischt bekommen. Solche Sprüche im öffentlichen Fernsehen sind irgendwie unerwünscht. Aber heutzutage kriegt man sofort eine Anzeige, wenn man sich nicht entschuldigt, nachdem man solche Sätze von sich gegeben hat. Die Frau hat doch eigentlich nur rumgealbert. Das ist jett etwas übertrieben. Keiner weiss so genau, wie man daamit umzugehen hat.
Sicher, dass diese Frau nicht rechts ist ? Ich hab die Sendung gesehen und Juliane Ziegler hat nicht nur laut, sondern auch dämonisch Ich hab fast Angst bekommen
mfg
guner
Ich habe in Youtube ein Video dazu gefunden:
http://youtube.com/watch?v=2jd811QMuCg
Also so komisch, wie die im Anschluss an ihren Ausspruch gelacht hat, bin ich mir auch sicher, dass sie genau wusste, was es bedeutet und es nicht nur wie sie hinterher behauptet mal irgendwo aufgeschnappt hst und keine Ahnung hat, was da eigentlich dahinter steht.
Vielmehr finde ich es schockierend, dass ihr alle ProSieben NightLoft guckt!
Hallo,
die News habe ich auch gelesen. Na ja, Hauptsache, man ist mal im Gespräch und hat wohl zu viel "Dschungelcamp" geschaut. Die Lache und den Tonfalls des in der Situation habe ich nicht gehört, von daher kann ich auch nichts beurteilen.
Es wäre nur gerecht, wenn sie auch Konsequenzen davon tragen müsste, wie manch anderer.
LG Steph
Ich hab mir mal den Mitschnitt auf youtube angesehen und muss sagen, dass ich so wirklich dämonisch nichts daran fand. Für mich machte diese Person eher den Eindruck eines, dass sie nun irgendeinen aufgeschnappten Spruch loswerden konnte und sich nun über die verblüfften Äußerungen der Umwelt freut.
Nazi-Parolen sind sicher nichts schönes. Allerdings sollte man die Sache nicht unnötig aufbauschen. Denn das nützt nur der PR der Person, die den Spruch losgelassen hat und auch den Menschen, die eine solche rechte Gesinnung haben. Statt dessen sollten Konsquenzen kurz und gerecht sein.
Hab mir das auch mal auf Youtube angeschaut.
Finde das auch nicht so schlimm, wie es dargestellt wird. Gut, wer zuerst "Autobahn" (oder ähnliches )ruft, der hat schon verloren und das weiß man auch eigentlich und grad im Bereich der Medien kommt man da quasi nicht mehr raus, weil es ja auch entweder live (genannter Fall) ist oder auf Band (Tommek) festgehalten wurde und wir in Deutschland was das Thema angeht ja noch immer hypersensibel sind.
Sicherlich, das war eine Phrase aus der Zeit des dritten Reiches, aber naja. Im Freundes- & Bekanntenkreis fällt so ein Spruch sicherlich mal mit einem Augenzwinkern. Das es in den Medien nicht geht, weiß man eigentlich, trotzdem seh ich das als nicht so schlimm an. Schlimmer fand ich die Entschuldigung (Ja da hab ich vorhin was gesagt, war blöd und nicht so gemeint und eigentlich darf ich das ja auch nicht sagen, was ich genau gesagt hab erwähn ich aber nicht mehr und erklär es auch nicht so richtig, hauptsache das Wort Entschuldigung fällt, damit der Sender gesichert ist). Wenn sowas Ernst gemeint ist, ok, aber nachdem es ihr eingetrichtert wurde? Naja....Lieber gleich dazu stehen, dass der Spruch vielleicht unpassend gewesen ist und gut. Durch das wegholen der Moderation und wahrscheinliches "belehren" im Hintergrund bauscht man das doch viel weiter auf... und nur weil irgendwelche Menschen im Forum dazu nichts besseres zu tun hatten, als sich drüber aufzuregen.
Ich geb mal einen wichtigen Tipp ab, warum es hier um weit mehr als bloße Naziparolen oder Thematik geht.
Denn wer weiß was ein KZ ist, der weiß auch was als Leitspruch an dessen Pforten oder über dem Eingang stand:
Arbeit macht frei!
Und jetzt kann man sich denken, wenn das unentschuldigt geblieben wäre, was das wieder für ein Medienecho hervorgerufen hätte und wer sich wieder alles angegriffen und betroffen gefühlt hätte!
Ich habe vorhin auf der Telekomseite gelesen, dass die Juliane Ziegler gefeuert wurde. Mit Auschnitt aus der Sendung. Ich fand das Lachen sehr gehässig.
Auf jeden Fall soll sie weder bei Pro Sieben noch bei Neun Live je wieder moderieren. Wers glaubt, wird selig. Da hat doch dieser Max vor ein paar Wochen doch auch einen phädophil genannt und sich anschließend entschuldigt, dass er adophil gemeint hätte. Aber adophil gibt es gar nicht.
Ich vermute mal, dass Pro Sieben/ Neun live oder wer auch immer aus der Sache gelernt hat und den Moderator feuert. Richtig so. So was hat nix im Fernsehen zu suchen. Privat ist privat, und da kann jeder machen, was erlaubt ist. Aber Fernsehen ist öffentlich, und da kann man sowas nicht entschuldigen. Egal, ob das nachts läuft oder nicht. Man muss sich im Griff haben und voll konzentriert sein, wenn man in der Öffentlichkeit arbeitet. Und nicht wie Juliane sagt: Ach, das ist halt so in einer Livesendung. Das ist jetzt mal so durchgerutscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13160.html