Wimpernwelle für die Wimpern
Gestern haben wir abends einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und an einem Friseurladen stand geschrieben "Wimpernfärben 10 Euro" und "Wimpernwelle 20 Euro". Was Wimpernfärben ist weiß ich. Aber was ist eine Wimpernwelle? Mein Mann hat sich schon die Frauen vorgestellt, wie sie mit Afrolook Wimpern durch die Gegend laufen.
Wie wird eine Wimpernwelle gemacht und sind die Wimpern dann wie von einer Wimpernzange dauerhaft nach oben gebogen? Ist die Flüssigkeit ähnlich wie bei einer Dauerwelle für die Haare? Kann die Flüssigkeit denn nicht den Augen schaden? Das Wimpernfärben kann ja schon schaden, wenn die Farbe ins Auge kommen sollte. Aber so Wellflüssigkeit stelle ich mir doch noch aggressiver vor und vor allem dünnflüssiger.
Mini-Pli-Wimpern hätten ja durchaus etwas, nichts desto trotz habe ich mir bislang die normale Wimpernwelle gegönnt.
Im Prinzip wird eine Art große Papillote auf die Wimpern gelegt, diese mit einer Flüssigkeit eingepinselt und die Wimpern über die Papillote nach oben gebogen. Vorher werden die Wimpern mit einer Lösung fettfrei gemacht. In der Tat entsteht hieraus der Effekt, dass die Wimpern dauerhaft (dauerhaft im Sinne von ein bis zwei Monaten) wie mit einer Wimpernzange nach oben gebogen sind.
Schädlich ist eine Wimpernwelle nicht. Die chemische Flüssigkeit kommt ja auch eigentlich nirgendwo mit der Haut oder gar dem Auge selbst in Berührung. Und die Wimpern selbst erneuern sich alle paar Wochen (deswegen auch nur die begrenzte Haltbarkeit der Welle), weswegen eine Schädigung der Struktur auch ausgeschlossen ist.
Eigentlich finde ich, dass die Wimpernwelle schonender ist, als der Gebrauch einer Wimpernzange. Bei der Wimpernzange brechen auf die Dauer schon einige Wimpern ab und das sieht dann getuscht leider sehr unregelmäßig aus. Die Wimpernwelle hat bei mir weder dazu geführt, dass die Wimpern abgebrochen sind, noch dazu, dass sie verfrüht ausfallen oder ähnliches.
Den Preis finde ich allerdings etwas überhöht. Mag natürlich sein, dass das eine Angabe für ausschließlich diese Behandlung ist. Im Rahmen eines normalen Friseurbesuches zahle ich fast die Hälfte.
Ich habe auch schon mal eine Wimpernwelle bei mir durchführen lassen und war auch eigentlich sehr zufrieden damit. Ich bin eher aus Zufall darauf aufmerksam geworden, denn meine Schwester hatte eine Wimpernwelle bei sich machen lassen und das Ergebnis hat mich dann so überzeugt, dass ich es ebenfalls bei meinen Wimpern habe durchführen lassen.
Wie Morganstern schon beschrieben hat, ist die Wimpernwelle ziemlich harmlos und die Wimpern werden auch nicht dauerhaft beschädigt. Ich mag es sehr gerne, wenn die Wimpern einen schönen Schwung haben und bei der Wimpernzange bekomme ich das nie wirklich zufriedenstellend hin. Der Effekt der Wimpernwelle hat bei mir ca. 7 Wochen gehalten. Das geht meiner Meinung nach echt in Ordnung und man muss die Wimpern in dieser Zeit einfach nur tuschen und sich sonst um nichts mehr kümmern. Schmerzhaft ist das Ganze auch nicht!
Es gibt sogar ganze Sets, um eine Wimpernwelle auch bei sich daheim durchzuführen. Das ist mir persönlich aber zu aufwendig und ich überlasse das lieber den Profis. Dann weiß ich auch, dass die Wimpernwelle hält und muss mir keine Gedanken machen. Für eine Wimpernwelle bezahle ich immer 15 Euro. Ich habe die jetzt schon zum dritten Mal machen lassen und bin echt begeistert. Da man sie auch nur alle 2 Monate erneuern muss, gehen die 15 Euro für mich auch in Ordnung. Es sieht klasse aus und man braucht keine Wimpernzange mehr
Also eine Wimpern welle ist eigentlich nur für die Leute sinnvoll die gerade Wimpern haben. Aber es wird natürlich auch mit einer chemischen Substanz gemacht also ist es auch wieder etwas schädlicher für die Wimpern. Also muss man es selber für sich abwägen ob man es mit einer Wimpern welle macht oder es lieber jeden Tag mit der Wimpern Zange macht. Die welle hält ungefähr 2 Wochen.
Also man kann es auf jeden Fall man ausprobieren und dann für sich selber abwägen was besser ist. Da der Preis bei 1 Mal auch ca. bei 20 Euro liegt. Und die Wimpern Zange nur eine einmalige Anschaffung ist.
Ich überlege schon länger, ob ich mir eine Wimpernwelle machen lassen soll. Gibt es vielleicht noch mehr Frauen, die damit Erfahrung haben?
Mein Problem sind genau die viel zu geraden Wimpern. Ohne Wimpernzange sieht man sie quasi gar nicht von vorne, sie wachsen sogar ein bisschen nach unten. Mascara alleine schafft es bei mir auch kaum, sie nach oben zu biegen. Ich muss immer zuerst die Wimpernzange nehmen und dann tuschen und möglichst auch Mascaras nehmen, die Schwung verstärken bzw besonders gut halten. Sonst wirken meine Augen viel kleiner.
Meine Sorge ist, dass die Wimpern dadurch geschädigt werden könnten und ausfallen oder brüchiger werden oder dass der Effekt nach einem Tag wieder weg ist. Die Haltbarkeit klingt hier ja auch unterschiedlich, einmal 2 Wochen und einmal fast 2 Monate ...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-131540.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?