Was habt ihr alles von IKEA ?

vom 30.01.2008, 12:40 Uhr

Von Ikea habe ich einen kleinen viereckigen schwarzen Tisch, auf dem im Moment ein Fernseher steht. Dann habe ich noch 2 weiße Bücherregale von Ikea und noch eine kleine schwarze Nachttischlampe. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

es gibt noch ein paar Kissen, aber das war´s auch schon.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Bücherregale von Ikea und außerdem noch meinen Schreibtisch. Ich finde es auch gar nicht so schlimm mit der Qualität man bezahlt ja auch viel weniger und dafür bin ich echt zufrieden.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vorgestern waren wir also endlich bei IKEA und haben uns den "Norden" ins Haus geholt, dazu noch zwei "Oddvar"-Hocker. Der Tisch wirkt echt klasse, ist für den Preis vollkommen okay und hat eine sehr schönse Maserung!

Schon länger habe ich übrigens auch zwei "Lack"-Tische. Die kosten ja wahrlich nicht allzu viel und sorgen schon mal für mehr Ablageplatz.

Ich hatte mal ein "Robin"-Regal, das hat aber nicht lang gehalten. Da ist mein Ex mit seinem Dickkopf gegen gestossen und schon war das Regal entzweit. Die Qualität war dort nun wirklich mit einer der schlechtesten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Oha, ich muss direkt mal gucken.

Also (es wurde nur nach Möbeln gefragt? Oder gehen auch Spiegel und Lampen durch?), wir haben:

in der Küche
- den Wandklapptisch Ingo mit zwei Hockern davor, die es leider schon lange nicht mehr bei IKEA gibt und deren Namen ich nicht mehr weiß
- zwei LACK-Regale über der Spüle, die direkt an einen Hängeschrank anschließen, insgesamt wurden fünf GRUNDTAL-Spots unter dem Hängeschrank und dem untersten LACK-Regal angebracht)
- und ein Expedit-Regal

im Wohnzimmer
- einen Esstisch, den es auch nicht mehr im IKEA-Programm gibt
- zwei IVAR-Stühle mit INGOLF-Bezügen und mit BEHANDLA behandelt, außerdem wieder diese Hocker, von denen ich keinen Namen habe
- über dem Tisch hängen zwei rote PABO-Lampen
- außerdem steht im Wohnzimmer eine wunderschöne weiße Kommode, die 12 Jahre alt ist und von der ich den Namen auch nicht mehr weiß
- und ein LACK-Couchtisch

im Schlafzimmer haben wir von IKEA zwei BILLY-Regale als Kleiderschrankersatz

und im Arbeitszimmer steht mein neuer MIKAEL-Schreibtisch.

Es gibt bei uns noch einige weitere IKEA-Lampen, Teppiche, Deko, Gardinenstangen, einen Spiegel etc. Irgendwie kaufen wir echt wahnsinnig viel bei IKEA.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Zimmer ist komplett mit IKEA-Kram eingerichtet, aber zum größten Teil weiß ich schon gar nicht mehr wie das Zeug alles heißt. Ich hab 2 Kleiderschränke von ANEBODA und ich glaube auch, dass meine TV-Bank von ANEBODA ist, könnte aber auch LACK sein. Dann hab ich Nachschrank, Rollo, einzelne Regale, Bilder, Gläser, Tassen, Besteck, Töpfe,...Ich hab aber keine Ahnung, wie gesagt, wie die Modelle dann alle heißen: Nur mein Bett ist nicht von IKEA, da wollte ich was gescheites haben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


ich habe meinen Wohnzimmerschrank aus der "Bonde"-Serie in Rotbuche zusammengebastelt. Das sind ein hohes Regal, ein niedriges Regal, ein breites hohes Regal mit Glastüren und die TV-Bank mit Überbau. Ansonsten hab ich nur noch meine Arbeitsplatten in der Küche von Ikea und zwei Tischchen in den Kinderzimmern. Ansonsten ist nur noch Kleinkram wie Kissen, Pflanzen und andere Dekoration von Ikea.

Ich geh unwahrscheinlich gern zu Ikea, was mich nur immer ärgert, wenn man zu einem bestimmten Bereich möchte, dass man immer durch den ganzen Laden durchmuss. Ich weiß, dass das Marketingstrategie ist, aber wenn man so wie ich nicht so gut laufen kann, ärgert das einen schon.

» Nelly » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »


Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab auch so einige Sachen von Ikea zu hause. Zwar nicht sehr viel, aber immerhin etwas. Also das wären 2 Tischleuchten, die gab es damals in Sternform, die steht im Kinderzimmer von meinem Sohn, in blau. Dann eine Tischleuchte die steht direkt neben dem PC, die gab es damals für 5 Euro, da musste ich gleich zuschlagen. Des weiteren hab ich noch eine Papierstehlampe im Wohnzimmer, durch die Lampe wurde das Zimmer total gemütlich, vor allem wenn man abends Fernsehe schaut. Leider ist sie ein bisschen kaputt gegangen, aber ich hab sie so hingedreht das es keiner sieht.

Im Kinderzimmer hab ich dann noch so eine Holz Box, da sind die ganzen Spielsachen von meinem Sohn drin, eine von den berühmten Aufbewahrungsteilen wo man oben an der Decke aufhängt haben wir auch noch. Ansonsten haben wir Teller, Besteck, Schneidebrettchen, alles mögliche eben für den Haushalt. Bei Ikea findet man auch immer was zum Mitnehmen.

Wer da mit leeren Händen rausgeht ist selbst schuld. Leider wird unser Ikea hier gerade umgebaut, deswegen macht es keinen Spaß dahin zu gehen, aber nach dem Umbau dafür umso mehr.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da wir begeisterte IKEA Fans sind zähle ich euch mal unsere Sammlung auf: Also als erstes 3 IKEA Sessel, die wir bei der Eröffnung preiswert erworben haben. 2 IKEA Lampen mit diesem Zylinder artigen Pappe verdecke. Dann ein großes Messer, Gabel, Löffel, Gläser Set für unsere neue Küche. Einen sehr schicken Wohnzimmertisch den wir ebenfalls bei der Eröffnung sehr preiswert erworben haben. Viele verschiedene Gardinen in jeden möglichen Farben. Unmengen an Bettwäsche mit verschiedenen Muster und Farben. Ein rustikales Holzbett für mein neues Zimmer und zu guter letzt einen Fernsehschrank.

Wie man sieht sind wir richtige IKEA Narren.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Ich konnte diesem Geschäft eigentlich nie was abgewinnen. Wir sind einmal hingefahren, weil uns Freunde davon erzählt haben. Wir haben dann auch zwei Hocker mitgenommen. Diese waren aber an einigen Stellen gespachtelt, was wir von außen nicht sehen konnten und uns erst zu Hause auffiel. Auch konnten wir ewig warten. Hinzu kommt, dass die Qualität des Holzes wirklich zu wünschen übrig lässt und man sich an der Kasse ewig anstellen muss.

Auch das selbst zusammenbauen ist ein großer Nachteil. Ich mag dieses Geschäft wirklich überhaupt nicht, auch wenn die Waren sehr günstig angeboten werden. Ab nächstem Jahr ziehe ich nach München wegen meiner Ausbildung. Dann muss ich auch meine Wohnung einrichten, und wer weiß, vielleicht kann ich doch noch billige Möbel gebrauchen, bei denen es nicht auf die Qualität ankommt.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wir sind auch IKEA-Liebhaber und haben daher schon einiges! Fangen wir mal mit der Küche an: Da steht eine VÄRDE Küche. Also Spültisch-Block, Spülmaschinenschrank, Ceranfeld-Block, Dazu einen Hochschrank, der den Backofen enthält und unser Schmuckstück die Anrichte mit den vielen Schubladen! Dazu haben wir uns dann noch die Edelstahlschubladen zum darunterstellen geholt.

Im Esszimmer steht unser Geschirrschrank aus der Serie Leksvik. Oben Glas und unten geschlossen. Dazu haben wir noch eine Kommode, in der sich Servietten, Tischtücher, Lappen etc. befinden. Unser Esstisch ist ebenfalls von IKEA und lässt sich mit 2 Platten vergrößern. Der Name ist mir da leider unbekannt. Genauso weiß ich den Namen bei den 4 dazugehörigen Stühlen und der tollen Bank nicht mehr. Im Wohnzimmer sind wir eigentlich ziemlich IKEA frei. Dort steht nur unser Glascouchtisch und der Computereckschrank (ein ebay-Schnäppchen ohne Namen, aber von IKEA).

In unserem Flur stehen 2 große und 1 schmaler PX-Schrank, die unsere Kleidung und unsere Schuhe beherbergen. Die Halogenseilpanngarnitur ist auch von IKEA. Dazu noch eine Leksvik Garderobe und eine Bank. Die Kleiderhaken der Kinder und der große Spiegel sind ebenfalls Original IKEA. Im Gäste-WC ist der kleine Schrank der unser Toilettenpapier und die Damen Hygieneartikel beheimatet natürlich auch von IKEA. Das Schlafzimmer ist noch weitestgehend IKEA frei. Nur 2 kleine Leksvik-Garderoben und bunte Rollcontainer sind schwedisch.

In den Kinderzimmern sieht es so aus: E. hat einen schönen weißen HEMNES Schrank. Dazu eine weiße hohe Kommode aus der MALM-Serie. Es befindet sich aber auch noch eine quietsche grüne MAMMUT-Kommode hinter der Tür und ein kleiner Klapptisch, den wir mit Tafelfolie veredelt haben, darf auch nicht fehlen. Diverse Accessoires wie Hocker, Lampen, Gardinen etc. sind natürlich auch vorhanden. Der ganze Stolz jedoch sind die Broghamn Kommoden. Eigentlich als Fernsehmöbel gedacht, aber bei uns passten sie genau unter die Schräge und die riesigen Schubladen sind ideal zum Aufräumen. Bei M. fast das gleiche Bild: Auch den Hemnes Kleiderschrank und eine breitere und niedrigere Malm-Kommode, das Klapptischchen hängt dort ebenfalls und dort steht ein Bienenstuhl von IKEA davor (wie bei E. auch!). Dann diverse Accessoires dazu. Auch hier die tollen Broghamn Schubladenelemente!

Bei L. steht ein schmaler PAX-Schrank mit Spiegeltür, eine weiße MALM-KOmmode, die Broghamn-Schubladenelemente und auch der Klapptisch mit Bienenstuhl. Auch hier, einige Ritter- und Drachen Accessoires. Im Bad haben wir einen Doppelwaschtisch mit eckigen Waschbecken und die Oberschränke sind ebenfalls von IKEA.

Also wenn man es genau betrachtet besteht mindestens die Hälfte unserer Möbel von IKEA. Da ist es nicht verwunderlich, in was ich meine Talkpoints einlösen werde: In IKEA-Gutscheine.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^