Wasser mit Fruchtgeschmack - gesunde Alternative gesucht
Ich war gerade eben mit meinem Freund in der Stadt und weil ich ein ziemliches Kratzen im Hals hatte suchten wir im städtischen Supermarkt beziehungsweise Discounter etwas zu Trinken. Wir schauten uns um und merkten schnell, dass lediglich Wasser in Frage käme. Jedoch vertrage ich keine Kohlensäure und das Einzige Mineralwasser was sie noch dort hatten war ausverkauft. Also entschieden wir uns für ein Wasser mit Fruchtgeschmack. Es sollte nach Kirsche schmecken, was es auch tat. Allerdings war es mehr ein Zuckerwasser mit Aroma, als ein Wasser mit Fruchtzusatz. Auf der Zutatenliste stand auch nur Wasser, Zucker, Säuerungsmittel und Aroma. Das ist natürlich nicht sehr gesund und wir haben es erst nach dem Kauf festgestellt, weswegen wir beide mehr oder weniger nur den akuten Durst gestillt haben. Das Wasser ist gerade, als ich meine Tasche ausgepackt habe in der Toilette verschwunden.
Da es aber an sich sehr gut geschmeckt hat, trotz der ungesunden Inhaltsstoffe, wollte ich euch nun fragen, ob ihr vielleicht eine gesunde Alternative kennt. Es sollte vor allem erfrischen und mal eine Abwechslung sein zum ständigen Mineralwasser. Es soll also nicht für den täglichen Genuss sein, sondern nur alle drei bis vier Wochen mal ein Glas oder so, weswegen eine recht kleine Größe der Flasche von Vorteil wäre. Ich hoffe ihr könnt mir beziehungsweise uns helfen, mal etwas Abwechslung in unsere heimische Getränkekarte zu bringen Danke im Voraus!
Wollt ihr unbedingt etwas fertig gemixtes kaufen? Warum nehmt ihr nicht einfach normales Wasser und macht etwas reinen Saft hinein? Das könnt ihr auch in Flaschen füllen und länger aufbewahren. Wenn es qualitativ hochwertiger Saft ist, habt ihr da noch eine gesunde Alternative gefunden.
Das einzige Erfrischungsgetränk, das ich selbst kenne und für gut befunden habe, in dem auch Saft einen gewissen Anteil hat, ist von Hohes C. Dort gibt es seit kurzem eine neue Erfrischungsgetränkeserie mit Wasser und Saft. Allerdings denke ich mir immer, dass es gesünder und günstiger ist, wenn man sich so etwas selbst mixt.
Die meisten Wasser mit Fruchtgeschmack enthalten keinen Zucker, denn die Idee dahinter ist wohl, dass man ein Getränkt mit Geschmack hat, dass aber keine Kalorien hat. Da habt ihr also wirklich Pech gehabt mit eurem Wasser und wenn ihr mehr Zeit habt und vielleicht auch einen Getränkemarkt mit mehr Auswahl besuchen könnt, werdet ihr mit Sicherheit Getränke ohne Zucker finden. Schau mal nach Wasser von Volvic, ich finde von der Marke das Wasser mit Orange lecker und ich habe das auch schon in 0,5 Liter Flaschen gesehen.
Wasser mit Saftzusatz gibt es fertig zu kaufen, aber da sind oft auch Aromastoffe zugesetzt. Das Problem bei purem Saft ist nämlich, dass der in entsprechend hoher Verdünnung einfach nicht mehr besonders intensiv schmeckt und dann braucht man eben die Aromastoffe, damit ein Getränk auch wirklich noch nach Frucht schmeckt.
Ich halte von solchen Getränken mit künstlichen Aromen nicht viel. Sie erhalten keine natürlichen Geschmacksstoffe und sind total überteuert. Du könntest dir in normales Wasser etwas Zitrone hineingeben, das ist erfrischend und sicherlich auch gesünder, wie die gekauften Getränke. Daneben kann man sicher auch normale Säfte mit einmischen, ob diese dann wirklich so stark durchschmecken, wie die künstlichen Aromen, bezweifele ich allerdings. Apfelschorle wäre sicherlich auch noch eine erfrischende Alternative.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-131532.html