Wo gibt es die beste Currywurst im Ruhrgebiet?

vom 09.08.2010, 10:06 Uhr

Ich wollte hier mal eine Diskussion anregen und frage Euch, wo es Eurer Meinung nach die beste Currywurst im Ruhrgebiet gibt? Ich zähle hier einmal meine Top-Favoriten auf: Curry-Heini in Waltrop, die Wurst wurde von Deutschlands größter Tageszeitung als die beste in ganz Deutschland ausgezeichnet, Wurst-Willi in Dortmund oder die Döninghauswurst in Bochum?

Ich finde sie alle lecker und bin gespannt auf weitere Vorschläge und Meinungen!

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich aus Bayern komme gehört die Currywurst bei meinem Urlaub im Ruhrgebiet natürlich immer als Highlight mit dazu. Ich habe nun auch schon einige verschiedene probiert und bin in Wuppertal hängengeblieben. Auf dem Wochenmarkt gibt es dort an einem eher kleinen Stand (in der Nähe des Brunnens) eine gigantische Currywurst...

Kann ich wirklich nur empfehlen. Bin auch schon auf weitere Empfehlungen gespannt, um diese beim nächsten Urlaub auszuprobieren. :)

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn es um die Großstädte im Ruhrgebiet geht kann ich als Oer-Erkenschwicker leider nicht mitreden. ;) Aber im Kreis Recklinghausen gibt es meiner Meinung nach die beste Currywurst in Recklinghausen bei „Wurstkultur“. Ein wirklich kleiner recht unscheinbarer Laden in der Innenstadt, die Currywurst kostet mit Brötchen 1,30€ zur Auswahl stehen 4 verschiedene Soßen von „Klassisch“ bis „Höllisch“.

Zugegeben an die ganz Scharfe hab ich mich noch nicht getraut, ;) aber die klassische ist absolute Klasse! Selbst meine 2 Jährige Tochter leckt sich die Finger danach. :D Und das zu einem spitzen Preis wie ich finde!

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Wurst von Dönninghaus wurde mir auch als erstes empfohlen, als ich mein Studium in Bochum begonnen habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht ganz so begeistert von dieser Currywurst war. Ich weiß, dass die echte Dönninghaus, wie sie oft genannt wird, recht viele Fans in Bochum und Umgebung hat. Allerdings habe ich schon weitaus bessere Currywürste erlebt, so dass die Dönninghaus für mich zwar gut, aber nicht ausgezeichnet schmeckt.

Wurst-Willi in Dortmund kenne ich nicht. Wo genau befindet sich dieser Imbiss denn? Ich bin am Wochenende wieder in Dortmund und könnte dann dort mal vorbeigehen. Auch Curry-Heini in Waltrop kenne ich nicht, allerdings bin ich in dieser Stadt so gut wie nie unterwegs. Vielleicht sollte ich diese Imbissbude mal besuchen, wenn ich mal in der Nähe bin. Mein Favorit ist die Currywurst von Dettmer in Hagen. Dabei handelt es sich um einen kleinen Imbiss, der zur gleichnamigen Fleischerei gehört. Neben leckerer Currywurst bekommt man hier auch die wohl besten Hot-Dogs im ganzen Ruhrgebiet. Wenn du ohnehin im Pott unterwegs bist, solltest du unbedingt mal bei Dettmer vorbeischauen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Da zu kurz gewesen: Die allerbeste Wurst gibt es in Bochum (wie ich oben erwähnt hatte) bei Dönninghaus. Ich selbst bin keine waschechte Bochumerin, arbeite aber dort und kenne daher die wirklich super Currysauce beziehungsweise Currywurst in diesem Traditionshaus. Da die auch überregional bekannt sind (in meiner Heimatstadt wird die Wurst mit Sauce sogar in einem Feinkostgeschäft verkauft :wink: ), lohnt sich der Besuch da absolut.

Wenn du einen Abstecher nach Recklinghausen machst, geh unbedingt in die oben erwähnte "Wurstkultur". Die Sauce in"höllisch" ist wirklich nur was für die ganz Harten. Ist nur ein winziges Büdchen am Innenstadteingang, aber da stehen die Leute immer Schlange. Auch toll ist die Currywurst im "Qualli", allerdings kommt sie nicht an die in der "Wurstkultur" ran. "Qualli" ist dafür ein echtes Recklinghäuser Original, die Bude gibt es schon um die 20 Jahre.

Die allerbeste Pizza in Bochum gibt es in Bochumer Bermudadreieck gegenüber vom Rewe-Supermarkt. Eine winzige Holzkohleofen-Bude mit geschätzten 2 Quadratmetern Stellfläche, aber wahnsinnig guter Unterhaltung und Pizza. Samstags fliegt die Pizza mit Trillerpfeife angefeuert durch die Luft. :wink: Ein Muss, wenn Besuch von wieder weg kommt, da alle meine Freunde absolute Fans der Pizza sind.

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge