e-mails per Einschreiben versenden

vom 09.08.2010, 08:33 Uhr

Neulich haben wir uns im Bekanntenkreis unterhalten, dass mittlerweile ja alles elektronisch geht und seit diesem I-Brief bei der Post ja auch Einschreiben elektronisch verschickt werden können. Ein Bekannter meinte dann, dass er bei Web.de einen e-mail Account hat und er darüber schon seit Jahren e-mails per Einschreiben verschicken kann. Da bräuchte er keinen I-Brief von der Post. Ich habe Adressen bei GMX und T-Online und auch MSN bzw. Hotmail. Aber von keinem Account kann ich Einschreiben e-mails versenden oder sehe ich diese Option nicht? Wie kann man e-mails per Einschreiben versenden? Wie funktioniert das und bekommt man dann eine Bestätigung, dass der Empfänger die mails erhalten hat?

Ich kann bei meiner GMX Adresse einstellen, dass ich eine Lesebestätigung haben will. Aber wenn der Empfänger anklickt, dass er keine verschicken will, dann bekomme ich sie auch nicht. Es soll angeblich auch keine Lesebestätigung sein, sondern eine Empfangsbestätigung für ein Einschreiben, dass man per mail verschickt hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante, die Einschreibenfunktion gibt es auch bei GMX. Allerdings nicht für die kostenlose Version, sondern nur für GMX TopMail oder GMX ProMail. Näheres kannst du unter Hilfe nachlesen. Dort einfach in die Suche Einschreiben eingeben.

So wie bei GMX habe ich über die Einschreibenfunktion auch bei anderen Anbietern nur gelesen, dass sie im kostenpflichtigen Account angeboten wird. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles bei den entsprechenden Seiten gelesen habe und so weiß ich z.B auch nicht, ob man ein Einschreiben auch versenden kann, wenn der Empfänger nicht über diese Funktion verfügt.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge