Jugendliche ermordet ihr Baby
Schauplatz ist diesmal in Deutschland, Lüneburg. Laut den Aussagen der Jugendlichen verheimlichte sie die Schwangerschaft eine lange Zeit, hat dann, als es soweit war, auf die Welt gebracht (anscheinend alleine, aber die Ermittlungen laufen noch), gleich danach hat sie das Kind getötet. Wie sie das Neugeborene getötet hat, steht noch nicht fest, vermutet wird eine Erdrosselung oder eine Erstickung. Die Leiche wurde dann von der Mutter gefunden, sie war unter ihrem Bett und das schon seit 23 Tage lang.
Die Aussagen werden natürlich jetzt im Ermittlungsverfahren überprüft, trotz ihrem Geständnis ist sie noch immer auf freiem Fuß, allerdings ist nicht angegeben wie alt dass sie ist. Nach eigenen Angaben war sie deutlich damit überfordert.
Ich frage mich wie alt das Mädchen ist, und es hat niemand bemerkt das sie schwanger war? Selbst die Mutter nicht? Das ist doch Merkwürdig das niemand es bemerkt haben soll.
Nun ja, es gibt Schwangerschaften, bei denen die Umwelt wirklich nichts mitkriegt, wenn man sie nicht ausdrücklich darauf hinweist. War bei mir auch so. Ich denke sogar vor der eigenen Mutter kann man eine Schwangerschaft verheimlichen. Das kommt natürlich auf das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter an, was jede von sich preisgibt. Und nicht ganz unerheblich ist auch die Statur des Mädchens vor der Schwangerschaft, kräftige Mädchen werden da eher etwas verheimlichen können als zierliche. Kommt dann noch der "richtige" Kleidungsstil dazu, also Schlabberlook statt figurbetont, ist die Irreführung ein Leichtes.
Ich denke, dass es auch in diesem Fall kaum möglich sein wird, die Motive des Mädchens nachzuvollziehen, auch wenn die näheren Umstände der Tat einmal bekannt sind.
Es passiert immer öfter. Leider. Ich kann mich als Mann nicht unbedingt in die Situation einer, vermutlich, sehr jungen Frau rein versetzen, und ich will auch eigentlich nicht mit dem üblichen Stammtisch Bla bla anfangen, aber trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen.
Als das Mädchen gemerkt hat das es schwanger ist denke ich gab es zwei Möglichkeiten. Die erste wäre Abtreibung, die zweite "erstmal" bekommen. Dann nicht sofort zu den Eltern zu rennen und direkt mal freudig erzählen das man schwanger ist stell ich mir in diversen Familien schon sehr schwierig vor. Ok. Also erstmal nichts sagen, abwarten, verstecken. Dafür wird ja dann alles gemacht. Vom Schlabber-Look bis zum ver,- und einschließen. Gut, nicht schön, aber ok. Dann ist irgentwann der Tag da wo das Kind "plötzlich" raus will und kommt. Selbst während dieser Schmerzen ist die Mutter so voller Angst vor der Beichte das sie das auch nicht macht. Aber das Kind kommt halt.
Und keine Ahnung, dann liegt ide Mutter da, ohne medizinische Versorgung halb tot, und das Kind neben ihr? Was geht bitte, egal mit elchen Problemen und Ängsten, dann in einer Frau und Mutter im Kopp ab das sie beschließt das muss jetzt sterben. Weg! In letzter Zeit gab, und wird es auch immer wieder geben, solche Taten. Der eine wirft das Kind aus dem Fenster, der andere erstickt es und wieder eine andere verbuddelt es im Garten. Keine Ahnung, Hauptsache tot und weg. ich versteh es einfach nicht die Schwangerschaft ist um, das Kind ist da die Mutter hat es geschafft es zu verheimlichen?
Warum muss das Kind dann sterben? Wieso nicht Babyklappe, vor eine Tür legen, ins Heim bringen, irgentwo hin legen, wieso muss das Kind sterben? ICh glaube nicht das es die Angst der Mutter ist das man über das lebende Kind schnell auf sie kommen würde und das Kind deswegen sterben muss. Da wäre ja noch die Angst das man sie als Mörderin dran kriegt. Als Kindsmörderin und was ist in dem Fall dann mit der eigenen Courage? Wiegt das nicht schwerer, auch in dieser Situation, wie das Kind auszutragen und weg zu bringen? Muss es sterben? Von den eigenen Händer der Mutter direkt nach der Geburt getötet? Nimmt sich das eine junge Frau etwa vor? "Raus kreig ich es nicht, aber wens da ist bring ich es um und schmeiß es weg!"? Planmäßig?
So oder so, ich kanns es nicht verstehen. Und möchte es auch gar nicht, weil es KEINE Gründe für diesen Entschluß und die dann folgende Tat gibt. Keine Und wie de ist auf freiem Fuß? Weggesperrt gehört die. Und nicht so wie bei uns in Deutschland leide der Fall ist, für einen kleinen Mord. Eine Kindestötung, das ist Mord. Und es macht keinen Unterschied ob das ein Neugeborenes war, ein Jugendlicher, Erwachsener oder Renter. Ich fordere Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung damit sie nie wieder die Möglichekti hat ein Kind zu gebären. Und abhängig von der Gefahr ob sie das nochmal machen würde als Strafe für die Tötung eines Neugeborenen mit den eigenen Händen. Eine lebenslange Strafe hierfür!
Das ist doch sowas von egoistisch. Hat etwa dieses Mädchen gedacht, dass sie ein totes Kind für immer unter ihrem Bett verstecken kann oder was? Das sie lieber einen Menschen tötet anstatt einen möglichen Streit mit ihren Eltern zu haben ist krank. Sie hätte zu ihren Eltern gehen und ihre Schwangerschafft gestehen. Es kann doch nicht sein, dass jetzt jedes Mädchen, welches ein ungewolltes Kind kriegt, zum Mörder wird.
Ich muss mich hier teilweise Jokopi anschließen, denn im Grunde genommen hat er die Situation mehr oder weniger aus der Sicht des männlichen Geschlechtes geschildet, am Anfang hatte ich mir auch dasselbe gedacht. Es gibt ja verschiedene Gründe, wieso man schwanger wird, aber in diesem Fall ist es definitiv auszuschließen, dass die Schwangerschafts gewollt war.
Des weiteren verstehe ich auch nicht, wieso sie es nicht abtreiben hat lassen, auch wenn sie so konservativ wäre und eine Abtreibung verneinen würde, hat sie schlussendlich am Ende das kleine Baby so ermordert. Andersrum hätte sie sich wenigstens nicht strafbar gemacht und wäre in einer halbwegs normalen Situation. Irgendwie scheinen die Handlungen gerade sehr "IN" zu sein, jeden Tag etliche Fälle mit Ermordungen eines jungen Babys, das womöglich von vielen als ein Spielzeug gesehen wird. Was ich nicht mehr mag, gebe ich weg, abgeben, das wäre was, aber doch nicht ermorden?
Natürlich weiß ich nicht, in welcher Lage dass sie sich befunden hat und wieso sie so entschieden hat. Sie wird womöglich ihre Gründe haben, allerdings habe ich nur laut über den Fall gedacht, anhand der wenigen Infos, die ich aus den Medien fischen konnte.
Wenn ich solche Meldungen lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Als 1. kann ich nicht verstehen, wie man schwanger werden kann, wenn man das nicht will. Als 2. verstehe ich nicht warum sie das Kind nicht gleich abgetrieben hat und als 3. finde ich es einfach nur krank, sein eigenes Kind auf solch brutale Art und weise zu ermorden.
Diese Meldungen von Kindestötungen häufen sich nun immer mehr, die Leute sollten einfach mal bedenken, dass nur sie was dafür können, dass sie schwanger sind und das es für den Extremfall einer Überforderung auch noch die Babyklappen gibt. Manchmal frage ich mich echt was mit dieser Welt los ist.
Also ich selbst kann es nicht verstehen wie jemand schwanger sein kann, und das Umfeld es nicht bemerkt, so was ist mir selbst unbegreiflich. Auch gibt es heutzutage Mittel und Wege ein Kind nicht zu bekommen. Aber ich denke das gerade Jugendliche sich dieser Sache nicht bewusst sind, was genau da auf sie zukommen tut, trotz eigentlich guter Aufklärung kann es immer wieder passieren das Jugendliche Schwanger werden.
Meistens passiert es wenn die Kinder keine Zugperson haben, die sie sich anvertrauen können, wahrscheinlich noch aus einem Elternhaus wo man es noch vorgelebt bekommt oder die Eltern sich nicht um die Kinder kümmern.
Natürlich kann es auch sein das die jugendliche aus guten hause kommt, wie auch immer es sollte doch mehr Aufklärung geben, Kinder sollten den Eltern vertrauen und Eltern sollten den Kindern zuhören anstatt Weghören was ja doch noch viele Elternteile tun.
Wie oft hört man zur Zeit,dass Kinder im Kleinkindalter oder noch Babies von ihren eigenen Eltern getötet werden. Was vor 3 Jahren noch absoluter Ausnahmefall war wird zu ganz "normalen" Straftaten.
Ich finde Jugendliche die schwanger werden müssten eine Betreuung bekommen und es müsste kontrolliert werden ob sie in der Lage sind finanziell sowie psychisch ein Kind ordnungsgerecht zu erziehen. Ich denke durch psychologische Betreuung könnte man einen Teil verhindern. Dieses Mädchen war warscheinlich mit der Situation überfordert und auch ihr soziales Umfeld wird nicht das Beste gewesen sein. Hier müsste auch die Polizei härter durchgreifen und außerdem das Jugendamt. Wie oft wird das Jugendamt benachrichtig und die Kinder bleiben bei den Eltern.
Tragisch ist es wie in diesem Fall wenn das Kind gerade das Licht der Welt erblickt hat und an so eine Mutter geräht. Andere die keine Kinder kriegen können oder eine andere Pflegefamilie hätte sich vielleicht rührend um das Kind gekümmert. Wozu gibt es denn Babyklappen.
Ne, ich denke schon dass die Personen in der Umgebung eine Veränderung wahr nehmen, vermutlich wissen sie nur nicht immer, wie sie diese zu deuten haben. Meine Eltern würden eine Schwangerschaft in jedem Falle bemerken beziehungsweise hinterfragen, warum ich nur ncoh in schlabberigen KLamotten herumrenne. Und es gibt noch mehr Anzeichen für eine Schwangerschaft, als ein Babybauch. Das Verhalten kann sich ändern, morgendliche Übelkeit. Es ist schon verwunderlich, dass ausgerechnet bei solchen Müttern sowas natürlich nicht vorkommt und daher "nicht bemerkt werden kann".
Ob überfordert oder nicht. Es gibt Babyklappen und die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben,wenn man sich nicht in der Lage sieht, es selbst groß zu ziehen. Ich verstehe nicht, warum man davon nicht Gebrauch macht. Dann sollte man die Schwangerschaft in den ersten Wochen eben abbrechen. Das das Kind nicht ewig im Bauch bleibt sollte jedem klar sein.
Ich kann mir das immer nur schwerlich vorstellen, wie eine Mutter, ausgerechnet eine Mutter, in der Lage sein soll, ihr eigenes Kind, ihr eigen Fleisch und Blut, umzubringen. Und wie man die Leiche zu allem Überfluss dann auch noch unter dem Bett verstecken kann. Das ist wirklcih abartig.
Was auch imemr sie dazu bewogen hat, es rechtfertigt definitiv nicht den Mord an ihrem Kind, eben weil es so viele Möglichkeiten gegeben hätte. Ich hoffe, sie bekommt ihre gerechte Strafe und nie wieder ein Kind. Solche Frauen haben es nicht verdient, überhaupt Kinder bekommen zu dürfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13144.html