Jugendliche ermordet ihr Baby
Also ich denke mal auch dass das irgendjemanden aufgefallen sein muss. Erschreckend finde ich aber besonders, die zunehmende Zahl der Morde an Neugeborenen in Deutschland. Es vergeht nie ein ganzer Monat ohne das man von so etwas hört.
Was macht die Politik falsch frage ich mich? Warum bringen junge Frauen ihre Kinder um?
Ganz bestimmt nicht, weil sie absolut überfordert sind. Die Familienpolitiker sollten sich wirklich mal hinsetzen und ernsthaft überlegen, wieso so etwas zustande kommen kann!
Es vergeht nie ein ganzer Monat, ohne dass man von solchen Ereignissen hört? Du meinst wohl wohl eher Tage oder? Du brauchst einfach nur in diesem Unterforum bisschen zu blättern, ein bis zwei Tage können schonmal ohne Babymord vergehen, das war es allerdings auch schon wieder.
Andererseits finde ich es auch ziemlich komisch, dass man gleich die Schuld auf die Politiker schiebt und die Fehler bei ihnen sucht. Die Politiker waren nicht die potentiellen Väter dieser Kinder, wieso sollte man hier anfangen?
Ob man es bemerkt, dass jemand schwanger ist ist eine gute Frage, das hängt auch wiederum von vielen Faktoren ab, wie man gebaut ist, wie man sich anzieht, wie die Beziehung zu den Eltern ist, ob man daheim wohnt, ob man oft mit Freunden was unternimmt und vieles mehr.
Das passiert, wenn Kinder, Kinder bekommen. Ich will gewiss nicht alle über einem Kamm scheren, allerdings in dem Alter hat man sicherlich andere Interessen als sich Tag und Nacht einem Kind hinzugeben. Mutter werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr.
Ich gebe euch völlig recht, Kind Tötung ist ein Mord. Straf mildern wirkt jedoch der Ausnahmezustand im Wochenbett. Keiner weiß vorher wie eine Frau reagiert bei der hormonellen Umstellung. Es gibt solch eine Gefühlsüberschwemmung, die kann man nicht mit normalen Maßstäben messen.
Aber was kann man tun? Aufklärung -Aufklärung- Aufklärung. Wie schütze ich mich vor ungewollter Schwangerschaft? Was tue ich wenn es doch passiert ist? Wie geben ich mein Kind zur Adoption frei? Was mache ich damit die Eltern es nicht merken (falls nötig - Ausländer). Wo ist die nächste Babyklappe? Was kann ich tun wenn sie nicht funktioniert? Alternativen (Pfarrer usw.).
Was mache ich damit meine Brust sich nicht entzündet? Wohin kann ich gehen wenn ich unnormale Blutungen-Bauchschmerzen habe?
Solche Fragen könnte man im Schulunterricht durchnehmen- als Arbeit benoten- Babyklappe besichtigen- Babyklappen in fremden Städten raussuchen lassen. Wie finde ich die? Telefonbuch? Internet? Caritas anrufen? ...
Das wäre dann die Aufgabe der Politiker das in den Unterricht mit auf nehmen zu lassen.
Manchmal frage ich mich echt ob manche Leute ihr Gehirn noch zum denken benutzen. Jedes Kind hat ein Recht auf Leben.
Sie hätte das Kind zur Babyklappe bringen können oder das Jugendamt um Hilfe bitten wenn sie es ihrer Mutter vielleicht nicht sagen wollte und außerdem verstehe ich nicht wie man einem so kleinem Wesen etwas antun kann. Immer wieder hört man von solchen Fällen und immer wieder bin ich echt geschockt darüber
Ich kann so einen Schritt definitiv nicht nachvollziehen. Wie kann man es mit seinem Gewissen vereinbaren, sein eigenes wehrloses Baby zu ermorden? Wofür gibt es denn die Abtreibung? Wer Kinder kriegen kann und vor allem wer sie austrägt, der hat auch für die Verantwortung für das Kind zu sorgen. Solch eine Entscheidung wie diese ist Unverantwortlich, feige und durch nichts zu entschuldigen! Sorry wenn ich mich gerade aufrege, aber so etwas hasse ich einfach.
Also ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Ich denke, dass Mädchen war völlig überfordert mit der Situation. Sie hat es vielleicht einfach erstmal komplett verdrängt das sie schwanger ist. Es ist sicherlich nicht wirklich einfach zu seinen Eltern zu gehen und zu sagen, dass man schwanger ist. Ich denke, alle Eltern, dessen minderjährenige Tochter zu ihnen kommt und sagt: "Ich bin schwanger!" werden nicht sonderlich happy sein. Dies soll allerdings keine Entschuldigung sein.
Aber bei diesem Mädchen sieht man schon das sie nicht komplett klar in der Birne sein kann, wenn sie die Leiche des Babys 23 Tage unter ihrem Bett liegen hat und dann noch ruhig schlafen kann. Mal ehrlich, es gibt heutzutage so viele Eltern, die sich nicht mehr für ihre Kinder interessieren oder einfach zu beschäftigt sind mit ihren eigenen Problemen, dass sie eine schwangerschaft überhaupt nicht mitbekommen.
Ich finde es nur echt ätzend, dass solche Kinder überhaupt sex haben. Allerdings muss man sich hier auch fragen, ob die Jugendliche nicht vielleicht auch vergewaltigt wurde und deshalb einfach durchgedreht ist und das Baby getötet hat (nur mal so ein Gedanke und wahrscheinlich auch nicht sehr wahrscheinlich).
Auf der anderen Seite gibt es auch immer noch Babyklappen bzw. man kann die Kinder im Krankenhaus abgeben wenn man sein Kind wirklich nicht behalten möchte. Es gibt so viele kinderlose Paare in Deutschland, die sich sehr über dieses Baby freuen würden.
Also ich kann sowas nicht nachvollziehen. Klar hat man Angst wenn man in dem Alter schwanger wird. Aber immerhin ist das ein BABY und dieses Kind hat das Recht auf Leben wenn man es nicht abtreiben lässt.
Sowas macht mich immer echt böse. Aber wie gesagt, man kann nicht in diese Mädchen hineinsehen.
Ich finde so was fürchterlich, wie kann man nur sein eigenes Kind umbringen oder überhaupt jemanden töten. Klar, erfreut über ein Kind im Alter von (weit) unter achtzehn Jahren ist sicherlich niemand. Doch wenn man (ungewollt) schwanger ist kann man sich ja um eine Abtreibung bemühen, sofern dies möglich ist.
Es gibt generell andere Möglichkeiten als eine Straftat/Mord. Aber man weiß ja auch nicht aus was für einem Familienstand und sozialen Stand die Jugendliche kommt. Ich denke nicht, dass sie aus der Mittelschicht oder sogar aus der wohlhabenden Oberschicht kommt, obwohl man dies heute auch nicht mehr so sagen kann. Hoffen wir, dass sie ihre Strafe bekommt. Wenn sie Vergewaltigt wurde hätte sie ja zur Polizei gehen können oder so, da hätte man ihr dann helfen können. Wäre auf jeden Fall besser gewesen als so was.
Ganz gleich wie überfordert das Mädel mit der Situation war - sie gehört bestraft. Schließlich hat sie einen Mord begangen. Anschließend war sie ja offensichtlich noch geistesgegenwärtig genug, um die Leiche des Kindes über drei Wochen lang noch unter dem Bett zu verstecken. Das allein finde ich schon unglaublich extrem. Ich könnte mir nie vorstellen, dass ein gesunder Mensch ein Kind tötet und dann noch wochenlang mit der Leiche unter dem Bett in einem Zimmer leben und schlafen zu können. Das ist wirklich unglaublich schrecklich.
Es gibt Babyklappen und obwohl es sich hier um eine 17-jährige handelte, wäre es doch sicher irgendwie möglich gewesen, zu einem Krankenhaus mit einer Babyklappe zu gelangen, um das Baby dort abzugeben. Selbst wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte dieses Mädel sich sonst an ein Krankenhaus wenden müssen und das Kind dort abgeben können - zur Not auch nicht anonym. Immerhin ging es um ein kleines Leben, das dieses Mädel nun mit seiner Tat getötet hat. Dafür gibt es nie eine vernünftige Erklärung. So etwas darf nicht passieren, selbst wenn man noch so überfordert ist.
Ich denke auch, dass das Mädchen, egal wie alt es ist, für seine Tat bestraft werden muss. Ich finde es schon extrem grausam, wenn man sein eigenes, neu geborenes Baby ermordet. Es dann noch unter dem eigenen Bett so lange zu verstecken halte ich für fast unmöglich. Ich jedenfalls könnte das nicht. Allein schon die Vorstellung, dass mein geliebter Sohn dort läge, macht mir Gänsehaut und jagt mir die Tränen in die Augen. Gut, das Mädchen wollte das Baby augenscheinlich nicht, nachdem es das Baby getötet hat, aber so herzlos und eiskalt wie es gehandelt hat, kann ein Mensch doch fat nicht sein.
Das Mädchen hätte sich bereits während der Schwangerschaft über die Konsequenzen, die ein Baby mit sich bringt, informieren müssen. Vielleicht hätte es sich dann für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden, hätte das Kind zur Adoption freigegeben oder hätte das Baby wenigstens in eine Babyklappe gelegt. Möglichkeiten gibt es schließlich einige, wenn man ein Baby partout nicht behalten möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13144-10.html