DFB Pokal: Und wieder zwei Erstligisten weniger...

vom 29.01.2008, 22:37 Uhr

...im DFB Pokal vertreten.

Nachdem es heute ja bereits Hansa Rostock erwischt hat (2:1 in Hoffenheim verloren), musste nun Werder Bremen dem BVB Tribut zollen und verlor ebenfalls mit 2:1 (Diego vergab kurz vor Schluss sogar noch einen Elfmeter) und somit bereits zum zweiten Male in dieser Spielzeit gegen die Borussia.

Bayern hingegen setzte sich gewohnt souverän mit 5:2 beim Drittligisten aus Wuppertal durch.

Was denkt ihr. Wird das Teilnehmerfeld morgen um ein paar weitere Erstligisten reduziert?

Einer verlässt den Pokal beim Spiel Wolfsburg - Schalke ja automatisch.

Ansonsten könnte noch Bremen II den VfB Stuttgart ausschalten, RW Essen den HSV und Carl-Zeiss Jena könnte die Bielefelder zurück auf die Alm schießen.

Ich denke mal, dass höchstens Bielefeld Probleme mit dem Weiterkommen haben wird und somit noch genügend Erstligisten im Rennen um den Titel bleiben, damit die Bayern es nicht ganz so leicht haben werden ;)

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Finde es schade, dass Bremen gegen Dortmund ausgeschieden ist ;)

Rostock schätze ich nicht viel stärker wie Hoffenheim ein, deshalb keine Überraschung. Bei Hoffe steckt einfach ein zu starker Sponsor dahinter.

Ich denke, dass es Stuttgart morgen auch nicht leicht haben wird. Weiss aber nicht, ob jemand von den Bremer Profis mitspielt.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Spiel von Bremen hab ich noch kurz am Ende gesehen. Eigentlich schade das die rausgeflogen. Aber gegen Dortmund ist das ja keine Schande. Aber so ist Fußball nun man kann immer mal verlieren. Das Spiel fand ich recht spannend. Da hatten die Dortmunder am Ende aber mal richtig Glück gehabt. Wenn Diego getroffen hätte dann wär das eigene Schuld gewesen. Was mussten die auch am Ende anfagen so zu Foulen. Wo wir bei Diego sind. Warum kam der eigentlich nicht früher hätte das Spiel schon mal einen leichten Kick geben könne. Und Almeida hätte von Anfang an spielen sollen dann wärs villeicht viel besser geworden. Zumindest aus die Sicht von den Leuten aus Werder Bremen :D.
Bayern München :lol: hat aus meiner Sicht auch nicht so gut gespielt. Zumindest in der ersten Halbzeit hatten sie mit den 2:2 nicht grad das Ergebniss was man vom zukünftigen Meister erwartete :lol: . Wers wissen will ich bin Bayern Fan :D . Hab das Spiel aber nur als Liveticker geschaut und dann bei der 2. Halbzeit bei Bremen geguckt. Aber dann im Fernsehen.
Das Rostock rausgeflogen ist hat mich nicht sehr gewundert da Hoffenheim aus meiner Sicht recht gut ist. Da muss man eben den richtigen Sponsor haben dann kann man alles schaffen.
Bei Schalke gegen Wolfsburg bin ich als Niedersachse mehr für Wolfsburg. Irgendwie mag ich die Schalkeraner nicht. Keine Ahnung warum :D. Aber wahrscheinlich wird Schalke locker durchkommen wenn sie sich nicht komisch anstellen :lol: .
Das der HSV gewinnt, hoffe ich mal. Ist auch wahrscheinlich aber es kann immer ein "Wunder" passieren. Das haben wir die letzten Jahre schon gesehen. Der "Raffi" wird schon schaffen.
Vielleicht wird Bremen II weiter kommen. Würds lustig finden. Aber Stuttgart wird das wohl schaffen. Na Bremen 1 kann ja ein paar Spieler abgeben. Achja geht ja leider nicht, sonst hätten die Stuttgarter keine Chance. :lol:
Bielefeld und Jena wird schon schwieriger werde. Aber wenn bei Bielefeld keine Komplikationen auftreten werden sie es schon schaffen. Aber viel weiter kommen die wahrscheinlich nicht. :lol:

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hätte ja gerne gesehen das die Bayern rausfliegen gegen einen Drittligisten :D.
Und eine gewisse zeit lang sah es ja auch echt danach aus als könnten die Wuppertaler mithalten oder vielleicht sogar gewinnen. Gut das ihnen dann irgendwann die Kräfte ausgingen ist nicht verwunderlich. Aber dennoch haben sie gut gekämpft.

Was das Spiel Dortmund gegen Bremen angeht , so muss ich sagen das ich es schade finde das Bremen erst zum Ende hin wirklich angefangen hat aktiv zu werden. Wenn man die Leistung der ersten Halbzeit mit der zweiten vergleicht. Das Spiel war schon sehr spannend grade zum Ende hin . Wer hätte gedacht das es zwei Elfmeter in so kurzer Zeit geben wird? Aber dennoch fand ich das die Entscheidung von Schiedsrichter Fandel gerechtfertigt , es waren schon zwei klare Fouls und dann muss man als Schiedsrichter eben auch eine harte und konsequente Linie haben , egal ob es vor vier Minuten erst einen Strafstoß gab.

Insgesamt ist aber Dortmund berechtigt weitergekommen. Mal schauen was es so für Paarungen für das Viertelfinale gibt.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »



Hier mal die Spiele von gestern Abend:
VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 6:4 n.E.
Gestern Abend ist dann überraschender Weise der FC Schalke rausgeflogen :D . Freut mich irgendwie :lol: . Na es war eigentlich ein interresantes und spannendes Spiel. Aber es sind in der regguleren Spielzeit nicht viele Tore gefallen. In der ersten Halbzeit schoss Peter Lövenkrands das 0:1 für Schalke obwohl Wolfsburg in meinen Augen dominant war. AM Ende der zweiten Halbzeit traf Karimow noch für Wolfsburg zum 1:1. So kam es dann zum Elfmeterschiessen das dann Wolfsburg mit 5:3 Elfmetertoren gewann.

Carl Zeiss Jena – Arminia Bielefeld 2:1 n.V
Und noch eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga ist damit rausgeflogen. Hier hat es mich nicht so sehr gewundert. Nachdem Jena Nürnberg geschlagen hat war jetzt Bielefeld dran. Jena hat aus meiner Sicht zurecht gewonnen. In der ersten Halbzeit traf dann Artur Wichniarek zum 0:1 für Bielefeld obwohl Jena gut gestartet war. Dann in der zweiten Halbzeit hat Jena zugeschlagen. Der als Joker eingesetzte Nils Petersen traf zum 1:1. Bis zum Ende der reguleren Spielzeit blieb es bei diesm Ergebniss. So begann die Nachspielzeit. In der 115. Minute bekam Jena ein Elfer den Jan Simak verwandelte.

Bremen II den VfB Stuttgart 2:3
Die zweite Mannschaft des Werder Bremens hat sich im Spiel gegen den Meister Stuttgart sich gut geschlagen. In der ersten Halbzeit schoss Gomez in der 29. und 32. Minute gleich zwei Tore. Dann in der 42.Minute traf Gomez zum dritten mal. Es stand zur Halbzeit 0:3 Das Spiel schien schon beschlossen. Aber niemand hatte die Rechnung mit den Bremern gemacht. In der 58 Minute traf dann aber Heider zum 1:3. Nach 15 Minuten traf dann Peitz zum 2:3. Bremen gab am Ende nochmal Vollgaß traf aber Leider nicht mehr.

RW Essen den HSV 0:3
Bei diesen Spiel gab es eine tolle Atmosphäre im Essener Stadion. Diese hielt aber leider nicht lange an da van der Vaart nach sechs Minuten zum 0:1 traf. Die Essener kamen nicht richtig ins Spiel und so schoss Piotr Trochowski in der 52. Minute das 0:2 wodrauf nach drei Minuten das 0:3, geschossen von Ivica Olic , fiel. HSV beendete das Spiel ohne große Schwierigkeiten.

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich als Hesse ( bin aus Frankfurt :wink: ) bin richtig froh, dass Hoffenheim so weit gekommen ist. Dieser Verein wird irgendwann Mal ein Topverein. Die haben mehr Geld als die Bayern, weil eiun Milliardär sie unterstützt. So etwas wie der deutsche FC Chelsea.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@ *ilias*: Das mit den Milliardären ist wieder so ein Ding. Klar hat Hoffenheim jetzt viel Geld und die Möglichkeit sichin den nächsten Jahren durch Erfolge nach oben zu arbeiten, aber ich finde, dass so ein Beispiel wie Chelsea eher ein abschreckendes Beispiel sind.
Zudem, wo bleibt da die Fairness der anderen kleinen Vereine gegenüber und der Spieler, die sich mit dem Verein bis in die 2. Liga gespielt haben?


Zum Thema:

Das Spiel Dortmund - Bremen war für mich das Topspiel des Achtelfinales. Als Dortmundfan war ich schon vor dem Spiel sicher, dass das ein richt hitziges Spiel wird, wo das Ende komplett offen sein würde.
Nach dem 2:0 in der 80. Minute dachte ich zuerst, dass wars jetzt, als dann aber Diege das 2:1 durch einen Elfmeter machte und nur 2 Minuten später wieder zum Strafstoß antreten durfte, wurde mir das erste Mal am Abend mulmig. Wäre da das 2:2 gefallen, stünde der BVB jetzt nicht im Viertelfinale.
In den anderen Spielen gab es jetzt nicht die großen Überraschungen. Nicht erwartet war vielleicht das 2-1 von Jena gegen Bielefeld, aber ich hielt dies für durchaus möglich.
Gefreut hat mich das der FC Schalke noch in letzter Sekunde ausgeschieden ist. Laut Zusammenfassung muss das ein sehr fesselndes Spiel gewesen sein und das der VFL in der nächsten Runde steht, ist anscheinend nicht ganz unverdient.
Das der FC Bayern sich gegen Wuppertal durchsetzt war zu erwarten. Auch wenn ich es mich überrascht hat, dass sie sich in der ersten Halbzeit so verdammt schwer getan haben.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^