Eigene Fotos auf Gläser kleben

vom 08.08.2010, 23:18 Uhr

Da sich meine Eltern so wie viele Großeltern auch immer wieder über Fotogeschenke ihrer Enkelkinder freuen, bin ich heute beim Pagro durch Zufall auf Druckfolien gestoßen, wo man eben eigene Fotos auf die Folie ausdrucken kann und diese Folie kann man dann auf die Gläser kleben. Zumindest ist so das Grundprinzip. Ob man nun das Glas dann auch im Backofen oder so ein wenig erhitzen muss oder so, weiß ich nicht, so genau habe ich mir die Beschreibung dann noch nicht durchgelesen.

Mich würde prinzipiell interessieren, ob das hier schon jemand einmal gemacht hat und wie das geklappt hat. Bei T-Shirts habe ich es schon einmal erfolgreich gemacht, aber eben noch nicht bei Gläsern. Klappt das in der Regel ohne große Falten oder sonstige Pannen oder ist es doch etwas komplizierter? Und wie sieht es danach aus? Ist das Glas dann geschirrspültauglich oder muss man es immer mit der Hand waschen und wie robust ist dann dieses Foto? Geht es bald ab oder löst sich auf? Sollte man sonst irgendetwas Besonderes beachten?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe von dieser Technik noch nicht gehört, wenn ich ehrlich bin. Ich wusste nicht einmal, dass man das auch selbst machen kann. Es ist natürlich Geschmackssache, für mich persönlich wäre das nichts. Aber wen das interessiert und wer das schön findet, kann das doch ruhig machen bzw. sich schenken lassen.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass solche Gläser so spülmaschinenfest sind. Aber selbst wenn, wären sie mir wahrscheinlich zu schade und ich würde sie trotzdem immer per Hand spülen, aus Sicherheit, damit das Motiv nicht abgeht, was ja sonst schade wäre.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^