Bei Media Markt vor Ort Waren bestellen lassen?

vom 08.08.2010, 15:00 Uhr

Ich war letzte Woche bei Media Markt und hatte mir erhofft, dass ich mir dort einmal den Fernseher ansehen kann, den ich mir eigentlich kaufen wollte. Ich fand dann zwar das Gerät, das ich gesucht habe. Allerdings war das dort vorhandene Gerät nur in einer anderen Größe vorhanden. Da diese Größe aber für mich etwas zu groß wäre, habe ich mich gefragt, ob man denn in den Märkten selbst noch bestimmte Geräte bestellen kann.

Hat dies schon einmal jemand ausprobiert? Kann man im Media Markt direkt ein bestimmtes Gerät bestellen oder kann man wirklich nur die Waren kaufen, die vor Ort verfügbar ist? Fallen für eine eventuelle Bestellung noch einmal zusätzliche Kosten an?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir zwar noch nie einen Fernseher bestellen lassen, aber mit Kopfhörern und Hi-Fi Komponenten habe ich es schon ausprobiert.

Es funktioniert ganz einfach und ist ein zuvorkommender Service von Media Markt. Man geht zu einem Mitarbeiter und sagt ihm was man haben will, woraufhin der Mitarbeiter das gewünschte Gerät bestellt und für einen reserviert, damit es nicht jemand anders kauft und man wieder warten muss. Man bekommt auch einen Anruf oder eine SMS, sobald das Gerät eingetroffen ist, was normalerweise einen bis zwei Werktage dauert. Zusätzliche Kosten verursacht das Bestellen der Geräte nicht und man muss es auch nicht kaufen, denn so eine Bestellung ist nicht verbindlich, auch wenn man seinen Namen und Telefonnummer hinterlässt.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da solltest du im Mediamarkt in deinem Ort nachfragen, wie die das halten. Hier kann man nur kleinere Sachen bestellen, die auch normalerweise immer im Sortiment sind, wenn sie nicht ausverkauft sind. Dann schreiben die Mitarbeiter das auf und rufen dich auch an, wenn das Teil angekommen ist. Das kann aber hier bis zu einer Woche dauern, weil sie es ganz normal mit ihren Bestellungen mitbestellen.

Bei größeren Sachen, wie bei Großgeräten habe ich selber schon zu hören bekommen, dass sie selber nicht wissen, wann dieses Gerät noch geliefert wird und ob er überhaupt noch mal rein kommt, weil ständig neue Geräte geliefert werden und die Mitarbeiter keinen Einfluss darauf haben, ob ein Gerät noch einmal mitgeliefert wird und aus anderen Media Markt Filialen lassen sie nichts kommen. Ein Mitarbeiter dieser Filiale hat dann angeboten die Bestellung zu versuchen. Dafür hätte ich aber eine Bestellung unterschreiben müssen. Und laut Aussage des Mitarbeiters wäre ich dann verpflichtet gewesen auch das Gerät zu kaufen, weil es eigens für mich bestellt wurde.

Ich denke, dass es von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist und wenn du Glück hast, dann bestellt dir ein Mitarbeiter dieses Gerät und du kannst es dir dann anschauen und eventuell kaufen. Kaufverbindlich wird es erst dann, wenn du für diese Bestellung etwas unterschreibst. So hat es mir jedenfalls ein Mitarbeiter von Media Markt gesagt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge