Wenn Lieferdienst mit der Qualität nachläßt

vom 08.08.2010, 14:13 Uhr

Da wir noch immer ein wenig im Umbau und Renovierungsstreß mit unserem Haus sind, komme ich des öfteren nicht zum kochen und dann gibts hin und wieder etwas vom Lieferservice. Wir haben zwar einige Lieferservice hier in der Nähe aber einer hat es uns von Anfang an angetan. Er liefert Döner, Pizza und dann noch Schnitzel, Nudeln und ähnliches. Also eh so gut wie alles.

Bis jetzt war es immer super. Der Preis war ok, die Zustellung kostet nichts, weil er nur knapp einen Kilometer von uns entfernt ist und die Qualität und Menge der Speisen war absolut spitze. Aber das hat jetzt extrem nachgelassen. Mit den letzten Lieferungen waren wir nicht mehr so zufrieden wie am Anfang. Der Döner ist nur noch ziemlich mager gefüllt und wurde außerdem teurer, das selbe mit der Pizza. Nudeln und Schnitzel haben wir jetzt gar nicht mehr bestellt.

Warum lassen Lieferdienste, wenn sie gut laufen immer mit der Qualität so nach. Ich kenne das von einem anderen auch schon. Den Lieferdienst gibts jetzt ungefähr 2 Jahre und seit circa einem Jahr bestellen wir dort. Seit dem halt, wo wir eingezogen sind. Ich kann eh auf einen anderen Lieferservice ausweichen, aber es wundert mich immer wieder warum die Qualität schlechter und die Preise höher werden, wenn sie einige Zeit im Geschäft sind. Das mit dem Preis könnte ich ja noch verstehen, denn er ist wirklich sehr günstig, aber warum muß dann die Qualität darunter leiden?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Erst sind die Lieferdienste preisgünstig und gut. Das ist, damit sie die Kunden fangen. Dann haben sie so viele Kunden, dass sie schnell arbeiten müssen, damit die Kunden sich nicht beschweren, dass es zu lange dauert, ehe sie ihre Bestellung bekommen. Die Qualität leidet auch deswegen, weil die Lieferdienste immer mehr zu tun haben, aber das Personal nicht mehr wird. Dann haben sie möglicherweise auch, wenn es besser läuft, nicht richtig kalkuliert und müssen den Döner weniger befüllen. Die Kunden regen sich nicht auf, also lassen sie es so.

Wenn ich unzufrieden werde, wenn der Lieferservice nachlässt, dann beschwere ich mich und gehe in den Laden und berichte von meinen Erfahrungen. ich würde klipp und klar sagen, dass der Service und die Qualität nachgelassen haben und dieser Lieferservice so Kunden verliert. Da sie keine Kunden verlieren wollen, werden sie bestimmt was ändern und wenn nicht, dann werden sie sehen, dass Kunden abspringen. Wenn sich aber kein Kunde beschwert, denken doch diese Lieferdienste, dass der Kunde mit dem Qualitätsverlust einverstanden ist und es ihm nichts ausmacht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge