Gartenanschaffung, was ist zu beachten?
Hallo
Seit dem Frühjahr sind wir mehr oder weniger auf der Suche nach einem Garten oder Gartengrundstück. Wir haben es nun nicht auf Teufel komme raus versucht, weil wir uns dachten, wenn dann ist es o.k. und wenn nicht, dann warten wir eben bis nächstes Jahr.
Nun haben wir uns schon auf einige Anzeige gemeldet, wo privat Gärten abzugeben waren aber in unserer Wohnecke kaum bezahlbar. Jahrespacht bis 400 Euro und Übernahmekosten für bestehende Pflanzen und Bungalow bis zu 15.000 Euro, für uns schon ein bisschen zu teuer zumal man relativ schlecht nachvollziehen kann ob alles in einem so guten Zustand ist wie behauptet wird. Nun haben wir uns gestern in zwei Sparten bei uns in der Wohngegend beworben. Dort hat man uns auch zu verstehen gegeben hat, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass wir zum nächsten Jahr was bekommen. Diese Saison ist ja eh schon fast vorbei.
Ich wollte mal bei den Talkteria Gartenbesitzern nachfragen worauf ihr so Wert legt bei einem Garten. Was für euch unbedingt angebaut werden sollte, denn in einer Sparte bekommen wir ja die Auflage 1/3 zu bepflanzen.
Ich dachte da so an die Standartsachen wie Erdbeeren, Radieschen, Karotten, grüne Bohnen und eventuell Kartoffeln, vielleicht noch ein Johannesbeerbäumchen. Kann man in unseren Breitengraden denn alles anpflanzen auch Zucchini und so oder gibt es Sachen die mit unserem Klima so gar nicht klar kommen?
Ihr seht ich bin da noch nicht ganz so belesen, fahre aber heute nachmittag in die Bibliothek, wir haben ja alles mal klein angefangen aber über ein paar nette Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar und würde mich sehr freuen.
Ich hatte heuer auch unseren ersten Garten und mußte auch sehr viel lernen! Vor allem das den Schnecken alles schmeckt was man anbaut! So gesehen haben wir noch nicht wirklich viel geerntet dieses Jahr. Aber für das nächste Jahr sind wir schlauer. Die braven Schnecken haben zumindest damit gewartet bis alles schön gewachsen ist.
Wir haben im Prinzip einfach alles ausprobiert. Eh wie du schon schreibst viele Erdbeeren, Radischen, Möhren, Erbsen, Kohlrabi und Karfiol. Dann haben wir noch diverse Gewürzte wie Rosmarin, Schnittlauch, Petersilie und Liebstöckl. Außerdem haben wir auch Tomaten, Paprika und Pfefferoni gesetzt. Hier kann ich nur empfehlen eine Haube darüber zu geben, denn sie haben den Regen nicht so gerne direkt auf den Blättern.
Zucchini und Gurken kannst du ruhig auch setzen. Gerade diese sind bei uns sehr schön geworden und von den Schnecken verschont. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einfach das, was du gerne hast, ausprobieren. Man lernt ja schließlich daraus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-131269.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1260mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1730mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2490mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?