Audible-Hörbücher auf Samsung S8500 Wave?

vom 08.08.2010, 12:56 Uhr

Da wie bereits hier beschrieben mein iPod Nano 5G 16 GB gestohlen wurde, muss ich nun meinen geliebten MP3-Player irgendwie ersetzen. Da kommt das Samsung S8500 Wave ins Spiel, das ja ebenfalls eine gute MP3-Player-Funktion besitzt. Nur für meine Audible-Hörbücher, die ich mir auf meinen längeren Zugfahrten immer angehört habe, suche ich jetzt eine Lösung. Denn Audible erkennt das Samsung S8500 Wave nicht als kompatibles Smartphone, sodass ich die Hörbücher nicht runterladen kann.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Audible-Hörbuch auf mein Smartphone zu übertragen und es dort auch abspielen zu lassen? Ohne Kapitelanwahl und der Erinnerung an die zuletzt abgespielte Szene macht das natürlich wenig Sinn. Weiß jemand genaueres über die Kompatibilität von Audible-Hörbüchern und kann mir in dieser Situation helfen?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist bei Audible leider nur über Umwege möglich. Zunächst lädst du dir die Titel ganz normal herunter. Danach fängst du an diese auf CD zu brennen. Hierfür verwendest du allerdings keine Rohling und einen normalen CD-Brenner, sondern lässt dir die CDs als Image auf die Festplatte schreiben. Das funktioniert erstens schneller und spart die Kosten der Rohlinge ein. Als Programm würde ich hier Nero empfehlen, allerdings sollte jedes Brennprogramm eine solche Funktion beinhalten.

Nachdem das vollzogen ist, mountest du die CD-Images, hierfür eignet sich zum Beispiel das Programm Daemon Tools. Das gemountete CD-Image erscheint für den PC nun wie eine normale Audio-CD und aus dieser kannst du dir mit einem geeigneten Programm nun normale MP3-Dateien rippen. Ich verwende hierfür den alt bekannten Programm Audiograbber mit LAME-Plugin.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge