Wer gewinnt die Champions League?

vom 08.08.2010, 12:28 Uhr

Ich weiß, die Champions League fängt zwar jetzt erst an, aber trotzdem hätt ich schon gern mal so gewusst, was ihr so denken, wer denn eurer Meinung nach so die besten Chancen hat.

Ich finde es nämlich gerade richtig spannend, bevor schon etwas fest steht, die ersten Spekulationen über einen möglichen Gewinner der Champions League zu machen. Als eingefleischter Barca-Fan hoffe ich natürlich, dass der FC Barcelona die Champions League gewinnt. Meiner Meinung nach ist es einfach ein super Verein, denn stimmt einfach das Prinzip. Super Spieler werden nicht einfach überteuert weggekauft, man erinnere sich an Real Madrid, sondern seit der Jugend gefördert und das Spielprinzip-Barca verinnerlicht und dann in die erste Mannschaft eingeführt. Dass dieses Prinzip fruchtet sieht man einfach daran welche Spiel, die Barca Jugend schon hervorgebracht hat. Man denke an Xavi Hernandes, Anders Iniesta, Gerad Pique, Pedro, Cesc Fabregas, Lionel Messi und viele, viele mehr. Deswegen würde es mich so sehr feuen wenn der FC Barcelona Die Champions League gewinnen würde.

Auf jeden Fall wird es sehr spannend. Real Madrid, der liebe Erzfeind von Barca, ist auch immer auf der Rechnung zuhaben. Mit Huguain, Alosnso, Ramos, Casillas, Khedira(!), Ronaldo, Kaka haben auch sie eine Weltklasse Mannschaft. Inter Mailand, der Tripple Gewinner, ist ein ganz starker Favorit. Obwohl ich AC Mailand Fan bin, und nicht der des Rivalen Inter, traue ich Inter sehr viel zu. Aber, Murinho ist weg, und das könnte einem kleinen, aber feinen Unterschied machen. Deswegen sehe ich Real Madrid auch ein Stückchen besser auf Grund des Ausnahme Trainers.

Natürlich sind Chealsea und Manchester United immer heiße Mitfavoriten, aber ob sie den Cup gewinnen, bezweifle ich. Trotzdem rechne ich mit einer starken Leistung. Was die Franzosen betrifft, räume ich ihnen eine minimale Außenseiterchance ein, aber Lyon hatte auch letzte Saison Real rausgeworfen. Deswegen sind sie nicht ganz zu vergessen.

Naja, was die Deutschen betrifft bin ich etwas bescheidener. Schalke, denke ich, muss erst mal die Gruppenphase überstehen und das wäre für mich eine Sensation. Aber mehr glaube ich kommt nicht zu Stande. Ja, und da wären ja noch die Bayern. Ich denke, sie kommen ins Viertelfinale, aller höchsten Halbfinale. Ich denke, spielt Barca und der Rest wieder auf Top Niveau, hat Bayern München keine Chance, die Champions League zu gewinnen.

Natürlich habe ich hier eine ganz kleine Auswahl von potenziellen Vereinen genannt, die eine Chance haben. Meiner Meinung hat Barca die besten Chancen, aber direkt danach kommen schon Real und Inter.

» Butzy » Beiträge: 11 » Talkpoints: 8,92 »

Ich denke, die deutschen Mannschaften werden nicht allzu weit kommen. Die Münchener kamen in der letzten Saison durch großes Glück ins Finale (z.B. Abseitstor gegen Florenz) und werden dieses Jahr nicht weiter als das Viertelfinale kommen. Die Schalker werden (hoffentlich) bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen. Diese Mannschaft ist weder national noch international auf Top-Niveau. Bleibt Werder übrig: Ich als Werder-Fan hoffe natürlich mindestens auf einen Achtelfinaleinzug und ich denke dieser ist realtistisch. Alles andere hängt dann von den Gegnern ab.

Der haushohe Favorit auf den CL-Sieg ist meiner Meinung nach mal wieder der FC Barcelona, der nicht nur die besten Fußballer Europas hat, sondern auch den attraktivsten Fußball spielt. Allerdings wird der Hauptkonkurrent in diesem Jahr Real Madrid werden, was allerdings an der Anwesenheit von Mourinho liegt.

Auch die englischen Vereine können sich Hoffnung auf den Titel machen. Damit sehe ich allerdings auch den Favoritenkreis als geschlossen an :wink:

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »