Feier steht an, aber Freundin ist auf Diät

vom 08.08.2010, 07:15 Uhr

Ich denke, dass deine Freundin sicherlich alt genug ist, um auf sich selbst aufpassen zu können. Zwar find ich es sehr nett von dir, dass du so viel Rücksicht auf sie nehmen möchtest, wobei ich das nicht unbedingt für nötig ansehe. Immerhin muss sie einfach selbst mit ihrer Diät klar kommen und da hast du nicht unbedingt etwas damit zu tun. Schließlich kannst du sie ja auch nicht immer den ganzen Tag betreuen und du weißt ja auch nicht, welchen Versuchungen sie sonst immer über den Weg läuft. Dabei ist es ja auch völlig normal, dass man hin und wieder leckeren Sachen begegnet, wenn man auf Diät ist und damit muss man auch umgehen können. Das ist dann ihre Sache und ich finde nicht, dass du dir darüber Gedanken machen musst, da es ja nicht um deinen eigenen Körper geht.

Da es sich ja bei der Feier um deinen Geburtstag handelt, finde ich, dass du diesen Tag so gestalten kannst, wie du es möchtest. Schließlich handelt es sich dabei um deinen Geburtstag und deshalb kannst du auch das zum Essen anbieten, was du möchtest. Immerhin ist es ja dein Tag und in erster Linie musst du daran denken, dass das Essen dir selbst schmeckt und nicht deiner Freundin. Außerdem solltest du natürlich auch darauf achten, dass für alle Gäste etwas Gutes zum Essen bereit steht und nicht nur für deine Freundin. Schließlich geht es bei dem Fest ja nicht nur um sie.

Ich würde auf keinen Fall darauf verzichten, irgendwelche Torten, Kuchen und Süßigkeiten auf den Tisch zu stellen, nur weil deine Freundin das nicht essen sollte. Die anderen Gäste würden so etwas schließlich auch gerne essen und du wahrscheinlich auch und ich fände es nicht fair, wenn alle Gäste nur wegen deiner Freundin ebenfalls auf Kalorien verzichten müssten. Dabei kannst du ruhig einige Alternativen für deine Freundin bereit stellen, wobei ich trotzdem ganz normale Speisen auf den Tisch stellen würde. Deine Freundin muss einfach damit klar kommen und auch dann, wenn sie tatsächlich zu einem normalen Stück Torte greifen würde, dann bedeutet das noch lange nicht, dass sie deshalb gleich am nächsten Tag fünf Kilo mehr auf der Waage hat, weshalb ich das dann auch nicht so eng sehen würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge